• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Suche Abdeckhaube für AKAI GX 215 D

Begonnen von Analoger3, Donnerstag, 15.März.2007 | 13:46:54 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Analoger3

Mahlzeit HiFifans!
Ich suche für meine AKAI GX 215 D eine Abdeckhaube zu einem moderaten Preis! Bei Ebay ist das nicht zu finden! Wer kann mir da weiter helfen?
Schöne Grüße
Andreas :walkman:

Steffen Hecking

Hallo Andreas,

ich könnte Dir eine gute Alternative anbieten, die da wäre: Gehe in ein gut Sortiertes Kaufhaus kaufe Dir einen Duschvorhang, schneide Dann die endsprechenden Maßen (steht meistens in den Gebrauchsanweisung) aus gehe zu einem Schneider(in) deines Vertrauens und bitte Sie Dir einzelnen Seitenteile zusammenzunehmen und wenn wenn Du das alles hast, hast Du einen guten pflegeleichte Abdeckhaube zumal die wirklich alles abhalten.

Die Idee ist mir bei der Technics gekommen und Revox hat für die legendäre A-77 auch endsprechendes gemacht und ich finde das hat was zumal das ganze Gerät damit überstöbt wird und nicht nur die Vorderfront.

Der Vorteil ist auch der das man das fast für alle Geräte welcher Firma auch sein mag machen kann.

Ich hoffe ich habe Dir und den anderen Mitlesern einen nützlichen Gedanken/ Hinweis geben können.

Gruß
Steffen
Heut ist nicht aller Tage, ich komme wieder keine frage ;-))

Analoger3

Hallo Steffen
Ist ja eine witzige Idee; aber ich hab's gerne Original! Soll ja auch etwas für's Auge sein :thumbup: ! Was ist das denn für ein Gefühl, wenn ich auf eine Bandmaschine schaue, die unter einem Duschvorhang steht :oops:! Mag ja ganz zweckmäßig sein, aber...............ich weiß nicht! Trotzdem vielen Dank!
Gruß
Andreas

Steffen Hecking

Zitat von: Analoger3 am Donnerstag, 15.März.2007 | 18:18:47 Uhr
Hallo Steffen
Ist ja eine witzige Idee; aber ich hab's gerne Original! Soll ja auch etwas für's Auge sein :thumbup: ! Was ist das denn für ein Gefühl, wenn ich auf eine Bandmaschine schaue, die unter einem Duschvorhang steht :oops:! Mag ja ganz zweckmäßig sein, aber...............ich weiß nicht! Trotzdem vielen Dank!
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

aus was für ein Material denkst Du das die Technics Haube gemacht worden ist, aber ok war ja nur als Gedankenanregung gedacht!.

Gruß Steffen
Heut ist nicht aller Tage, ich komme wieder keine frage ;-))

PeZett

Hallo Suchender,

ich habe hier bei mir (quasi um die Ecke) einen "Kunsstoff-Spezi" der sich mit der Bearbeitung von Acryl, Makrolon, Plexi
usw beschäftigt. Dort habe ich vor einigen Wochen mal vorgesprochen und mir einen Schätzpreis für eine Haube
geben lassen. Einfache Hauben, wie man sie zB über einen Kleinspuler 'drüberstülpen kann, liegen demnach etwa
bei 40-50 Euro (hängt so ein bischen von der Materialwahl und Dicke ab). Da ich mir wohl demnächst die ein-
oder andere Haube "schnitzen" lassen werde, kannst Du dich entweder "dranhängen" oder das Ergebnis abwarten.
Bei Interesse werde ich es hier (und im TB-Forum) öffentlich machen.
Es gibt ein ABER: die Befestigung am Gerät musst Du selbser austüfteln - aber dafür hätte ich ein paar Ideen.

Gruss

PeZett
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (F.Kafka)