• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Neue Technics angekommen.... (Lautsprecher)

Begonnen von Jürgen Heiliger, Samstag, 19.September.2009 | 21:12:10 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beldin

Für die JBL?

BTW: Wollen wir das Spiel weiterspielen und zwiwschen 2 Thraeds hin- und herspringen?   .,a020

Könntest auch mal   ;0009
Liebe Grüße

von beldin .,73

Jürgen Heiliger

ne die SB-7000 .....

und die dann an der gebrückten BX-3...... das macht Dampf   600 W an 4 Ohm pro Kanal bei 92 dB / 1W/m.....  .,a020 :_rofl_: ;0008
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

be.audiophil

Moin Jürgen,

92dB/1W/1M schreien nach einer Röhre ...  :_hi_hi_: ... und es soll doch vorwärts gehen, oder? ...  raucher01 :_55_:

Jürgen Heiliger

Hi Jungs,

mal ein aktuelles Update zu den St-Y50......

ich glaube ich bin angelangt, was die ultimativen Lautsprecher für mich betreffen.....

Höre seit einigen Tagen mich in meine Jazzplatten rein..... was soll ich sagen ...... Klangfarben sind so wie nie zuvor erlebt.....
ein Xylafon bleibt ein Xylafon und wird nicht zum Metalofon wie bei den TI-5000er..... und ein Vibrafon klingt wie es soll..... deutlich in den Klangfarben zu unterscheiden.

Weiterhin ist die Bühnendarstellung nicht vom Lautsprecherabstand bestimmt..... dies ist ganz anders wie bisher hier gehört..... ich muss dazu sagen, bei beiden Bassfallen, die ich für die JBL im Raum integriert hatte habe ich mittlerweile die Öffnungen geschlossen. Seitdem stimmt meiner Meinung nach auch jetzt die Basswiedergabe.... Will sagen der Druck und die Präzision eines Kontrabasses in den tiefsten Lagen ist stimmig. Man kann sehr gut das Schwingen der Seiten erhören..... hört richtig das Reiben des Streichbogens. Auch bei den Drums fällt es einem wie Schuppen von den Augen..... da war doch was.... richtig da ist ja ein Fell gespannt....

Jungs, ich hätte nie gedacht dass mich ein Lautsprecher so überzeugen kann.  :_yahoo_:  :_yahoo_:
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

Captn Difool

Zitat von: Jürgen Heiliger am Dienstag, 29.Dezember.2009 | 21:20:42 Uhr

Jungs, ich hätte nie gedacht dass mich ein Lautsprecher so überzeugen kann.  :_yahoo_:  :_yahoo_:

...wobei die auf dem ersten Blick eher altmodisch und unscheinbar daherkommen, da kann man mal sehen bzw. hören.... raucher01 Viel Spaß damit.

PS. Geht mir gerade mit meinem Yamaha K-560 ebenso, hätte nie gedacht, das ein so betagtes Gerät so klingen kann.

Dr.Who

Tja Jürgen,

wenn einem der richtige Lautsprecher erst einmal über den Weg läuft muss alles wieder neu entdeckt werden. Viel Spaß dabei. :drinks:

Gruß,Milon
Meine Anlage Registrieren erforderlich

multichannel professional

be.audiophil

Moin Jürgen,

:flööt:  raucher01

... dann weiterhin viel Spaß mit den Lautsprechern ... vielleicht gehst Du ja demnächst sogar auch noch auf Hochwirkungsgrad ... die Abbildungsschärfe nimmt dann nochmals zu ... gepaart mit einer nie gekannten Leichtigkeit im musikalischen Fluß ... ist halt dann bei weitem kein HiFi mehr ... sondern Musik pur ...  :flööt: