• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

marantz thread

Begonnen von jim-ki, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 21:30:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.


jim-ki

ich möchte wenn nur noch den 2325, ne 300dc oder ne zweite 170 dc

Erich

Jianni, Ansprüche hast du keine - du willst nur noch eine 300dc  :pleasantry:
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Bodi_061

Zitat von: jim-ki am Montag, 31.Dezember.2007 | 14:34:23 Uhr
ich möchte wenn nur noch den 2325, ne 300dc oder ne zweite 170 dc

...und ich möchte den 2270, 2275, 2285, 2325 und 2330! Oder wenigstens einen davon! Natürlich im "Mint-Zustand"! Versteht sich von selbst! :grinser: :_55_:

:drinks:
- We sound better! -

jim-ki

Zitat von: Erich am Montag, 31.Dezember.2007 | 14:38:30 Uhr
Jianni, Ansprüche hast du keine - du willst nur noch eine 300dc  :pleasantry:

jedem seine ziele :_good_:

jim-ki

joachim, welche hast du denn?

Bodi_061

Zitat von: jim-ki am Montag, 31.Dezember.2007 | 14:57:04 Uhr
joachim, welche hast du denn?

..Jianni, ich habe nur den 2265 und 2330B.  :cray:

:drinks:

PS.: Schön das Du wieder "da" bist! :_yahoo_:
- We sound better! -

jim-ki

wieso nur? sind doch schicke teile

wie alt bissn du ?

freu mich auch :drinks:

Siamac

#368
Zitat von: jim-ki am Montag, 31.Dezember.2007 | 13:58:19 Uhr
und welcher gefällt dir am besten?

Der 2385 gefällt mir am besten. Sonst hätte ich nicht soviel für den ausgegeben.
Die anderen Marantz waren ja alles Schnäppchen  :pleasantry: , (Geldanlage)
Ich stehe auf Receiver mit mehr Höhe, wie mein SX-1980, 2500, 2600.
Gefällt mir auch bei den heutigen THX-Monstern  .,d040




Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Bodi_061

...Siamac mit der Höhe des 2600 kann ich noch gut leben! :grinser: Aber der THX Marantz ist grausam! :pleasantry: Aber das ist wie alles im Leben Geschmacksache.

:drinks:
- We sound better! -

Siamac

#370
Neulich habe ich mal im Media Markt bei solch einem Monster (weiß nicht die Marke) den Volumeknopf abgezogen - reines Plastik   :_06_: :_06_: :_06_:
Deswegen lieber ein 2385  :drinks:

Das Innenleben ist auch sehr intresannt. Die Innengehäuse, viele Teile und Module von 2500, 2600 und 2385 sind gleich. Wo bei den beiden die Qszi-Röhre sitzt, ist beim 2385 einfach nichts - lehr. Auch einige ungenützte Lochaussparungen für Knöpfe sind zu sehen. Die hintere Wand lässt sich runterklappen!

Die Endstufen Kühlkorper sind wesentlich größer als bei 2500+2600, diese haben dafür einen Lüfter.
Die europäische Versionen des 2385/2500 hatten eine durchgehende Leuchtenreihe durch AUX2. Die amerikanischen hatte hinten ein Dolby-FM-Modul und kein AUX2. Der 2600 hatte noch die Quarz-Locked-Leuchte und nur eine AUX Leuchte.
Alles sehr wichtig, gell  :smile
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Erich

Und jetzt fehlt dir nur noch der 2600  :_hi_hi_:
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

UBV

#372
Also ich weiß nicht aber der 2385 sieht innen nicht gerade schick aus.  :flööt: Kein Vergleich mit einem 2330 oder den  22ern. Die sind für mich doch da wesentlich solider gebaut.Wie klingt der Marantz denn im Vergleich zum SX 1250 oder SX-1980?
:drinks:
Gruß Bertram

Bodi_061

Zitat von: Siamac am Montag, 31.Dezember.2007 | 16:59:27 Uhr
Alles sehr wichtig, gell  :smile


...wichtig oder nicht wichtig!? Siamac, das ist es doch was unser Hobby ausmacht! :_good_:

:drinks:
- We sound better! -

Siamac

Solider würde ich nicht unbedingt sagen, aber etwas aufgeräumter auf jeden Fall. Aber das ist bei den anderen Geräten der Serie nicht anders, 2330B, 2265B ...
Die Frontplatte ist auf jeden Fall dicker als beim 2330 oder 2325. Überhaupt wirkt der 2385 einen Nummer edeler als meine restlichen Marantz. Gut, ein 4230 sieht halt viel "vintager" aus.
Klanglich ist der 2385 top und kann es mit SX-1980 & Co aufnehmen. Genaues kann ich erst sagen, wenn ich beide an den gleichen Boxen getestet habe.

:drinks:
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Siamac

Zitat von: Bodi_061 am Montag, 31.Dezember.2007 | 17:50:44 Uhr
...wichtig oder nicht wichtig!? Siamac, das ist es doch was unser Hobby ausmacht! :_good_:

:drinks:

Genau !  :__y_e_s: :drinks: :__y_e_s:
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Erich

Was ich an dem 2385 vermisse - die Taste die bei vielen Pios vorhanden ist - ist die "-20db" Taste .,111
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

UBV

Zitat von: Siamac am Montag, 31.Dezember.2007 | 17:54:51 Uhr
Klanglich ist der 2385 top und kann es mit SX-1980 & Co aufnehmen. Genaues kann ich erst sagen, wenn ich beide an den gleichen Boxen getestet habe.
:drinks:

Das wäre prima wenn Du das mal durchziehen könntest und hier im Forum davon berichten könntest. Rein äusserlich und mit Holzhaus ist der 2385 natürlich über jeden Zweifel erhaben.
:drinks:
Gruß Bertram

Siamac

Zitat von: Erich am Montag, 31.Dezember.2007 | 17:58:57 Uhr
Was ich an dem 2385 vermisse - die Taste die bei vielen Pios vorhanden ist - ist die "-20db" Taste .,111

Ja, das habe ich oft geschrieben. Ich kann das nicht verstehen, warum die keine Mutingtaste haben, zumindest bei den grossen Geräten. Allein der Stufenvolumeregler ist schon sehr gut, hätte der noch eine -20dB-Taste, wäre er noch näher an den grossen Pioneers.
Bei meinem SX-1980 kann ich bei sehr lauter Musik mit Muting bis 2 Uhr gehen. Bei meinen grösseren Marantz ist bei 10 Uhr fertig. Der Rest der Skala bleibt ein Leben lang ungenützt  :_thumbdown_:

Mein Pioneer SA-9100 hat 4 stufige Mutingmöglichkeiten  :__y_e_s:
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Compu-Doc

Hallo Menners,

ich würde ja auch mal wieder gerne was zum Thema MARANTZ beitragen (wollte ja gestern-mal wieder-einen 2600´er singen lassen),aber war nixx x mit (HIFI)Spass,einfach 0,0 Zeit gehabt.

Na ja,wenigstens gab es heute im MEDINA-MARKT die Märchensteuer surukkk,Alda weissdu? raucher01

Da konnte ich vinyl-mässig alles heute abholen,was ich in den letzten Monaten bestellt hatte,hat sich "kollektetechnisch" gerechnet.

So die Pershings befinden sich schon in Bereitschaft-die Gambas ebenfalls,Dinner 4 1 iss auch affjehaakt,wünsche Euch allen einen brillianten Rutsch in´s neue Jahr und MARANTZ-Schnappies bis zum Abwinken.  :drinks:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Mugen

Moin Robert  :grinser:

Na dann wünsch ich Dir auch mal Alles Gute und etwas mehr Zeit als diese 0,0 Angabe, dann kannste auch mal deine diggenMs spielen lassen  :grinser:

Apropos Marantz, kann mir einer verraten wo der Unterschied zwischen Marantz PM-8 und PM-8 MKII liegt? angeblich soll bei dem 2ten der Phonoteil aufwendiger sein und teurere Platinen verbaut worden sein, aber wie gesagt isch nix wisse dehalb fragge desweiteren suche ich die Kiste noch  ;0001 :_55_:

Compu-Doc

Hallo Ari,

leider kann ich zum MkII nichts sagen,ich denke aber,daß hier mimimalistisch(st)e "Updates" vorgenommen wurden,hören wird man sicherlich keinen Unterschied,sehen........vielleicht Innen.
Kommende Woche bekommme meine PM6 ESOTEC aus der Wartung zurück,mal hören ob der Class-A Bereich fein aufspielt.

Sie hatte ein kleines Vorstufen-Problemchen,alle orig.Transistoren zum Glück Ok!  :_good_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

LeCobra

#382
Hier mal ein paar Daten von unseren Japanischen Kollegen:

Marantz PM 8
http://babelfish.altavista.com/babelfish/trurl_pagecontent?lp=ja_en&trurl=http%3a%2f%2fwww.audio-heritage.jp%2fMARANTZ%2famp%2fpm-8.html

Marantz PM 8 MKII
http://babelfish.altavista.com/babelfish/trurl_pagecontent?lp=ja_en&trurl=http%3a%2f%2fwww.audio-heritage.jp%2fMARANTZ%2famp%2fpm-8mkii.html

Also der MKII ist um einiges hübscher, war aber auch teurer  raucher01
Zudem ist er satte 1,5kg schwerer als der "normale".

Bodi_061

- We sound better! -

LeCobra

Danke  :drinks:
Die Seite Audio-Heritage ist sehr empfehlenswert  :_good_:
Nur leider ist dort alles auf japanisch, deshalb habe ich das ganze schnell übersetzt.
Und zwar mit dem Tool hier:
http://babelfish.altavista.com/
Der dürfte eigentlich bekannt sein, einfach URL der zu übersetzenden Seite eingeben,
und dann auf "Übersetzen" klicken.

BlueAce

das sieht man mal, was ein Holzhäuschen ausmacht - und vielleicht etwas andere Beleuchtung. Denn ansonsten fallen mir keine wesentlichen Unterschiede auf (außer natürlich der Farbe des Griffs).
Hast aber recht, das zweite Bild gefällt mir auch besser  :drinks:

LeCobra

Also den MKII würde ich mir auch hinstellen  raucher01
Hat jemand Erfahrung mit dem Boliden?

Bodi_061

Zitat von: LeCobra am Freitag, 04.Januar.2008 | 13:21:53 Uhr
Also den MKII würde ich mir auch hinstellen  raucher01

...och an einem 2325 oder 2330 hätte ich mehr Freude!  :pleasantry::grinser: :_55_:
- We sound better! -

LeCobra

Vielleicht hole ich mir ja mal so einen "M".
Von der Optik her gefallen sie mir ja, keine Frage,
aber ob der Sound auch stimmt  .,a015

Viel schicker finde ich allerdings die Verstärker,
die Receiver sind so naja...  :_55_:

Das.Froeschle

Immer diese überfrachteten Dickschiffe wie 2385, 2330, 2500 oder gar 2600  :mega_shock:

das Traumgerät aller Marant-Jünger ist doch der 2230 !
Meinetwegen noch der 2245 und zur Not der 2270. Danach sahen keine Marantzen mehr so Zeitlos-Elegant aus.

Hier 'mal die aktuellen Bilder meiner Zweitanlage:



.,d040 Er verträgt sich bestens mit dem ReVox B 215, für mich eine Traumkombie :grinser:

so, und nun gebt eure Bösen *M* und *R*-Hasser Kommentare ab :0keule :drinks:

jim-ki

bis auf den hasenstall und den griff kann ich keine optischen unterschiede feststellen .,a015

Udo

Welch Mischung raucher01

Kann man die beiden unbeaufsichtigt lassen, oder schlagen die sich? :smile

jim-ki

nimm sooooooofort den r vom m  .,a020

Das.Froeschle

Zitat von: jim-ki am Freitag, 04.Januar.2008 | 14:41:23 Uhr
bis auf den hasenstall und den griff kann ich keine optischen unterschiede feststellen .,a015
Ist der Originool Hasenstall von 1973/74.

Griff? wie meinen?

Zitat von: jim-kinimm sooooooofort den r vom m 

Der ReVox steht sehr gut auf dem Marantz - die tun sich nix  :-handshake:  :grinser:

jim-ki

Zitat von: Das.Froeschle am Freitag, 04.Januar.2008 | 14:49:23 Uhr
Ist der Originool Hasenstall von 1973/74.

Griff? wie meinen?

vorn die knöpje abdeckung  raucher01

Zitat von: Das.Froeschle am Freitag, 04.Januar.2008 | 14:49:23 Uhr

Der ReVox steht sehr gut auf dem Marantz - die tun sich nix  :-handshake:  :grinser:


sowas würd ich meinen m´s niemals antun ;0006 :grinser:




m und k verträgt sich :drinks:

Erich

Am besten stellst du nochn Kennie und ein Mac dazu dann ist die Serie komplett :flööt: :smile
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

amino

sieht doch gar nicht schlecht aus :beer:
Beleuchtung am R anpassen und die Geräte nebeneinander stellen und  :foto01

Grüßle

PS: worin unterscheiden sich 2265 und 2270? Trauer meinem 65er immernoch hinterher. Der hatte zwar reichlich Patina aber der Sound an den alten Quadrals... raucher01
...benutz die Schlurre!

Bodi_061

Zitat von: amino am Freitag, 04.Januar.2008 | 15:48:54 Uhr
PS: worin unterscheiden sich 2265 und 2270? Trauer meinem 65er immernoch hinterher.

Hallo amino,

guckst Du hier! :pleasantry:

http://www.classic-audio.com/marantz/mindex.html

:drinks:
- We sound better! -

Erich

Der 2265 sieht anders aus als wie der 2270  :flööt: :smile
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

amino

Zitat von: Bodi_061 am Freitag, 04.Januar.2008 | 15:52:13 Uhr
Hallo amino,

guckst Du hier! :pleasantry:

http://www.classic-audio.com/marantz/mindex.html

:drinks:

zu viele Zahlen :boring: ;0001
Danke trotzdem für den Link, demnach ist der 65 also der Nachfolger. Irgendwann werd ich mir wieder einen hinstellen und zwar ohne Kiste. Patina wäre nicht so schlimm nur gesund muß er sein .,a095
...benutz die Schlurre!