• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

marantz thread

Begonnen von jim-ki, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 21:30:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

wwoody

Gruß, wwoody

wwoody

Die Plastik in der Front inkl. "Fenster" komplett gereinigt und neu geklebt.
Gruß, wwoody

Compu-Doc

wwoody,das ist schmutzig :_06_:



dagegen ist Deiner frisch aus dem Rein-Raum gebeamt!  :drinks: Gratulation zum "Schwarzen".
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

fly_hifi

Zitat von: Compu-Doc am Freitag, 18.Januar.2008 | 21:41:12 Uhr
wwoody,das ist schmutzig :_06_:



dagegen ist Deiner frisch aus dem Rein-Raum gebeamt!  :drinks: Gratulation zum "Schwarzen".

das ist Schnee ...  :_yahoo_:

wwoody

Den groben Dreck sieht man leider nicht mehr auf den Bildern ... Schade ...
In den Receiver hat 100% einer reingeschi**** ... Oder mit Gulasch übergossen. Schade dass ich keine Bilder davon habe.
Gruß, wwoody

Compu-Doc

Gut,daß ich keine Schnee-Alergie habe,.....huuust!!!
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

fly_hifi

Zitat von: wwoody am Freitag, 18.Januar.2008 | 21:43:06 Uhr
Den groben Dreck sieht man leider nicht mehr auf den Bildern ... Schade ...
In den Receiver hat 100% einer reingeschi**** ... Oder mit Gulasch übergossen. Schade dass ich keine Bilder davon habe.

booaahhh, gut dass du keine Bilder hast ...

wwoody

Es ist ansatzweise am dritten Bild zu sehen (linke, hintere Ecke) .. Es war auch noch an der Unterseite und am Gehäuse.
Klebriges Zeug ... Keine Ahnung was das war. Ich habe es erst mit einem Backofenreiniger wegbekommen. Kein Witz!
Gruß, wwoody

aileenamegan

Zitat von: Stormbringer667 am Freitag, 18.Januar.2008 | 21:34:13 Uhr
Peter, ist das nicht schon dein zweites Sansui-Rack? Haben die irgendwas besonderes? Oder kann da jeder sein Geraffel einbauen?
Durch die Verschiebung ist es jetzt etwas OT:
Die Sansui Racks sind einfach wertig aufgebaut und stabil. Dieses Rack hat seitliche Führungen für Geräte mit einer Nute. Die hängen so also bombenfest drin. Aber mann kann sicherlich auch Bretter auf diese Führungen legen, oder sie abschrauben und Bohrungen anbringen, um diese Möbelauflagen aus Stahl (die mit dem PVC drum) einzubringen. Da kann man die Bretter dann auflegen... Eine Sache von ein paar Minuten. Ich habe das Paket ja nicht wegen des Racks alleine gekauft... Günstig war es allemale. Auch wenn die LS neue Sicken bräuchten. Mal Armin interviewen.

jim-ki

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 18.Januar.2008 | 22:16:14 Uhr
Durch die Verschiebung ist es jetzt etwas OT:
Die Sansui Racks sind einfach wertig aufgebaut und stabil. Dieses Rack hat seitliche Führungen für Geräte mit einer Nute. Die hängen so also bombenfest drin. Aber mann kann sicherlich auch Bretter auf diese Führungen legen, oder sie abschrauben und Bohrungen anbringen, um diese Möbelauflagen aus Stahl (die mit dem PVC drum) einzubringen. Da kann man die Bretter dann auflegen... Eine Sache von ein paar Minuten. Ich habe das Paket ja nicht wegen des Racks alleine gekauft... Günstig war es allemale. Auch wenn die LS neue Sicken bräuchten. Mal Armin interviewen.

mehr ot geht gar net .,a020

schon mal daran gedacht sicken selber zu kleben? du bist nämlich handwerklich sehr begabt :drinks:

aileenamegan

Ranko, schön geworden... :drinks:
So versiffte Kisten hatte ich auch schon oft. Da schauderts einen und man ist froh, keine Allergien zu haben...

aileenamegan

Zitat von: jim-ki am Freitag, 18.Januar.2008 | 22:19:31 Uhr
mehr ot geht gar net .,a020

schon mal daran gedacht sicken selber zu kleben? du bist nämlich handwerklich sehr begabt :drinks:

Tja, handwerklich schon - aber das mit den Sicken traue ich mir nicht zu. Weiß nicht warum...

Compu-Doc

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

wwoody

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 18.Januar.2008 | 22:20:41 Uhr
Ranko, schön geworden... :drinks:
So versiffte Kisten hatte ich auch schon oft. Da schauderts einen und man ist froh, keine Allergien zu haben...

Danke! Hat mich heute den ganzen Nachmittag gekostet ... Aber, jetzt sieht er echt gut aus. Werde ihn meinem Sohn schenken. .,70
Gruß, wwoody

aileenamegan


aileenamegan

Zitat von: wwoody am Freitag, 18.Januar.2008 | 22:23:44 Uhr
Danke! Hat mich heute den ganzen Nachmittag gekostet ... Aber, jetzt sieht er echt gut aus. Werde ihn meinem Sohn schenken. .,70
Ein sehr schönes Geschenk...

jim-ki

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 18.Januar.2008 | 22:22:01 Uhr
Tja, handwerklich schon - aber das mit den Sicken traue ich mir nicht zu. Weiß nicht warum...

versuchs!!!!!!   :drinks:   ich muss demnächst auch ran. kaspie möchte mir für meine bose model 4 die orginal bässe geben. dann mach ich auch ne fotostory und das ist für mich auch das erste mal. :drinks:


wenn ich es jemanden zutraue dann dir :drinks:

Passenger

Nabend,

vor ein paar Tagen hab ich noch ein Marantz 1515 reinbekommen.

Sieht so aus als ob der mal im Gartenhaus lange gestanden hat. Rost, Dreck und defekt ist er auch teilweise  :mega_shock:
so nach dem Reinigen mit dem Staubsauger:

Platinen sind derzeit raus und auf "Tauchgang" gegangen  :pleasantry: Potis/Schalter auch schon gereinigt.

:drinks:
Was brummt denn hier so?

wwoody

Womit reinigst Du die Platinen bzw. wie?
Gruß, wwoody

aileenamegan

Aktivschaum ohne Säuren und aggressive Bestandteile...

Passenger

#500
Anmerkung der Moderation

Nach Absprache mit dem User geändert
Was brummt denn hier so?

jim-ki

bremsenreiniger :drinks: raucher01


ich mach das immer so. da für mich gratis. ist nix anderes als kontakt wl

wwoody

Den 2226er habe ich jetzt mit WL gereinigt. Fast eine ganze Flasche ging drauf ...
Gruß, wwoody

wwoody

#503
Zitat von: Passenger am Freitag, 18.Januar.2008 | 22:41:22 Uhr
Anmerkung der Moderation

Nach Absprache mit dem User geändert


Läst Du die Platinen dann "einweichen" oder tauchst Du sie nur kurz hinen?
Gruß, wwoody

Passenger

einweichen nicht, nur paar mal kurz ins Wasser und dann den Schaum abspülen. Die Platine lag nur wegen dem Foto dort.  :smile
Was brummt denn hier so?

HisVoice

#505

Ab hier beenden wir bitte das Thema Reinigung mit H²O .........


Compu-Doc

#506
Zitat von: wwoody am Freitag, 18.Januar.2008 | 22:46:51 Uhr
Den 2226er habe ich jetzt mit WL gereinigt. Fast eine ganze Flasche ging drauf ...

Das wird aber auf die Dauer recht teuer.
Ich hatte vor-vielen-Jahren-mal einen  .,a015 2212BL......Moment,spring mal kurz zu Ben rüber.......so,also einen 2216BL, Rarity XXX-Rare Retail Price 3,040 francs / April 79 ,der war mit Cola geflutet worden und dann einfach stehengelassen,zum abtrocknen.

Da hast du innen nixxx mehr erkannt;aufgemacht,schräg (in eine Wanne) auf einer der hinteren Ecken gestellt und dann Iso-Alk mit einem Pinsel einmassiert,bis die ganze getrocknete Cola-Brühe in der Wanne war.
Mit Druckluft fein trockengeblasen,1-2 Stunden in die Sonne,Potis mit GOLD2000 besänftigt und schwupp lief er wieder.

Ich habe ihn dann später einem BOSE Spediteurspezie verkauft,der mir ein Paar brandneue  :_55_:  601´er für die ganz kleine Mark besorgt hat.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

jim-ki

Zitat von: HisVoice am Freitag, 18.Januar.2008 | 22:52:18 Uhr

Ab hier beenden wir bitte das Thema Reinigung mit Wasser .........




schön das du mein marantz thread moderierst.    :_aggressive:

beim kennie oder pio fred solltest du eher moderieren weil da viel mehr ot geplaudert wird

Siamac

Warum darf man im Marantz thread nicht über die Reinigung der Marantz Platinen reden (schreiben)  .,a015
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Friedensreich

Zitat von: jim-ki am Samstag, 19.Januar.2008 | 00:15:47 Uhr

schön das du mein marantz thread moderierst.    :_aggressive:

beim kennie oder pio fred solltest du eher moderieren weil da viel mehr ot geplaudert wird

1. Threads gehoeren hier keinem Einzelnen sonder der Community!

2. Geht es der Moderation wohl hauptsaechlich um die Gefahren "fuer Leib und Leben"
    die im Thema "Wasser und Strom" stecken. Solltest Du eigentlich am Besten wissen.

Nix fuer ungut!
:drinks:

aileenamegan

Maddin muss das machen. Aus rechtlichen Gründen. Hatten wir doch schon mal: Wasser und Strom und gefährlich und Tod. Wenn unerfahrene Bastler hier mitlesen - nicht genau lesen -  loslegen und sich dann auf  einmal die Frage nach der Haftung stellt... Da nutzt dann auch der Hinweis auf das Trocknen im Backofen, oder das trocken föhnen, oder das Abblasen mit Luft etc. nichts.
Lasst doch mal die Kirche im Dorf und geht nicht bei jeder Kleinigkeit - ohne nach zu denken hoch . Hier kann jeder, der solche Tips gibt, mit Ansprüchen Dritter konfrontiert werden. Sicher nicht so dramatisch wie in USA - aber inzwischen auch bei uns recht drastisch.
Peace.

aileenamegan

Oh, während ich Romane geschrieben habe, hat es Joerg schneller auf den Punkt gebracht... :drinks:

HisVoice

#512
Zitat von: jim-ki am Samstag, 19.Januar.2008 | 00:15:47 Uhr

schön das du mein marantz thread moderierst.    :_aggressive:

beim kennie oder pio fred solltest du eher moderieren weil da viel mehr ot geplaudert wird

Zu deiner Frage 1.wenn du mal in die Übersicht einen Blick wirfst fällt das ins Auge

Geräte übergreifende Threads nach Firmen sortiert.......
Hier kommen die ,,Laberthreads" zu den Firmen rein......
Moderatoren: HisVoice, Erich

Von "Moderiert" ist das "hier" noch weit entfernt

Zu 2. Haben  Peter und Jörg schon sehr kompetent und ausführlich geantwortet
 


jim-ki

Zitat von: HisVoice am Freitag, 18.Januar.2008 | 22:52:18 Uhr
Ab hier beenden wir bitte das Thema Reinigung mit H²O .........



da stand gestern aber noch was anderes. wenns gleich ums thema wasser gegangen wäre. hätt ich den eiwand zu 100% unterstützt

HisVoice

#514
Zitat von: jim-ki am Samstag, 19.Januar.2008 | 11:52:06 Uhr
da stand gestern aber noch was anderes. wenns gleich ums thema wasser gegangen wäre. hätt ich den eiwand zu 100% unterstützt



Ich befürchte du liest in letzer Zeit Postings nicht richtig........... und dann noch nicht mal deine eigenen in denen sich sogar noch das original als Zitat befindet siehe hier http://hifi-classic.de/forum/index.php?topic=623.msg40438#msg40438

jim-ki

ich weis auch nich,  :_sorry:  bin ja schon ganz klein :give_rose:


aileenamegan

Die haben ihm angeblich schon 225,- für die teilzerlegte Kiste geboten...

Marantzler... :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash

wwoody

Zitat von: aileenamegan am Mittwoch, 23.Januar.2008 | 18:54:37 Uhr
Die haben ihm angeblich schon 225,- für die teilzerlegte Kiste geboten...

Marantzler... :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash

Wer sind "DIE" ?   .,c045 :0keule
Gruß, wwoody

HisVoice