• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Pioneer-Thread

Begonnen von Erich, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:04:31 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Maxihighend

Hallo Hilmar, alter Sammler  .,d040

Schön, dass du Siamac´s Part in punkto Pio übernommen hast..... :grinser:
Beim ersten Foto scheint sich die KLANGKUGEL aber ungünstig auf den Pio auszuwirken  :_tease:

Viele Grüße,
Max.

Erich

Die Klangkugeln gibts in vielen Märkten - im Vierer-Pack für 5 Teuronen  .,d040 :smile

Hab' auch welche
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Hilmi

#402
Hallo zusammen,

danke für die Blumen.  :give_rose:

Die Klangkugel ist eigentlich für Pioneer Receiver nicht notwendig, da diese von Haus aus schon sehr gut klingen. Ich betreibe die Receiverchen aber neben einen im Schrank integrierten CD-Player und Plattenspieler auch an einen MP3-Player (das kleine rote Ding daneben). Dabei hilft die Klangkugel abgespielte MP3s auf das Klangniveau einer hochwertigen CD-Aufnahme zu bringen. Ist ganz ehrlich kein Voodoo und funktioniert auch bestimmt. (Wenn man dran glaubt  :_55_:)

@Maxi: Warum wirkt sich die Klangkugel im ersten Fall ungünstig aus? Diese wirkt ja nur auf dem MP3-Player. Dehalb ist es ja eigentlich fast egal, welcher Receiver da gerade werkelt.

@Erich: 5€? Echt, wo hast du die gekauft? Meine Klangkugeln waren doch ein ganzes Stück teuer. Die stammen aus dem Discounter-Möbelhaus Roller.  :_yahoo_:

Technisch am besten von den gezeigten Receivern SX-880, SX-5560 und SX-7730 gefällt mir der SX-7730. Der hat richtig Bums, obwohl er laut Datenblatt der schwächste von allem sein müsste. Optisch kann ich mich nicht entscheiden, deswegen müssen die 3 Kleinen jetzt immer im 2-Monatsrhythmus durchwechseln. Da haben es die großen Pioneers besser, die sind einfach zu schwer zum dauernd austauschen. Das SX-880-Gehäuse hat übrigens Peter (aileenamegan) von der billig wirkenden und sich schon ablösenden Originalfolie befreit und mit einem wunderschönen Furnier versehen. Sieht wirklich toll aus und befördert den Kleinen gleich in eine ganz andere Klasse. SX-5560 und SX-880 wurden letztes Jahr von Helmut fachgerecht überholt. Der SX-7730 war von Haus aus bis auf eine ausgefalle Birne quasi im Neuzustand.

So nach und nach werde ich ein paar weitere Ecken meines Wohnzimmers zeigen, damit ihr mir auch wirklich glaubt, dass ich mehr Pioneer Receiver als Siamac besitze.  :grinser:

Viele Grüße  :pleasantry:




Hilmar

harald64646

hi pioneere... .,c045

was um himmels willen sind denn "klangkugeln" na da bin ich aber mal gespannt was das sein soll...

gruß
harry :_yahoo_:

UBV

Äääh Klangkugel?

...das gab es doch vor vielen vielen Jahren schon mal in Magdeburg. Diese damals zwar größere Kugel konnten nicht einmal Pferde zerreissen.
Gruß Bertram

Stormbringer667

Mal wieder was zum Thema!

Heute reingekommen und noch nicht ausprobiert, da noch in der Aufwärmrunde:



Hilmi

Hallo Stormy,

schöne leuchtende Teilchen. Zur Komplettierung fehlen dir jetzt noch der ein oder andere Tuner bzw. Verstärker aus der blauen Serie.

Das wird bestimmt teuer...  :_55_:

Viele Grüße  prost02



Hilmar

Hilmi

So noch ein schönes Schmankerl vorm Wochenende.

Mein einziger Verstärker Pioneer SA 9100 und mein einziger Tuner Pioneer TX 9100 (die in meinem Besitz bleiben  :grinser:) zusammen mit meinem Plattenspieler Pioneer PL510A und meinem Receiver Pioneer SX-D7000 in voller Pracht bei Nacht.



Viele Grüße  :prost



Hilmar

Maxihighend

Hilmar,

hast du auch einen SX-828? So einer ist mir Ende letzten Jahres zugelaufen  :grinser:.
Ein traumhaftes Gerät, ein superschöner Innenaufbau, hochwertig!! Aus dem Vollen gedrehte Knöpfe  .,d040.

Und das schönste: er ist in champagner... prost02. Ich glaub, der wird bei mir zum Sammelobjekt  :_55_:

:drinks:

Viele Grüße,
Max.

Hilmi

Zitat von: Maxihighend am Freitag, 08.Februar.2008 | 13:41:21 Uhr
Hilmar,

hast du auch einen SX-828? So einer ist mir Ende letzten Jahres zugelaufen  :grinser:.
Ein traumhaftes Gerät, ein superschöner Innenaufbau, hochwertig!! Aus dem Vollen gedrehte Knöpfe  .,d040.

Und das schönste: er ist in champagner... prost02. Ich glaub, der wird bei mir zum Sammelobjekt  :_55_:

:drinks:



Hallo Max,

natürlich habe ich auch einen SX 828  :grinser:, aber leider nicht in champagner. Dafür habe ich aber einen SX 626 in champagner.
Da kannst du dich wirklich glücklich schätzen, so ein Schmuckstück zu besitzen. Von der Verarbeitungs- und Materialqualität ist diese Serie kaum zu toppen. So massive Kippschalter wie der SX828 hat, habe ich an noch keinem anderen Hifi-Gerät gesehen.

Viele Grüße  :__y_e_s:




Hilmar

HisVoice

#410
Zitat von: Hilmi am Freitag, 08.Februar.2008 | 13:30:35 Uhr
So noch ein schönes Schmankerl vorm Wochenende...........

Hilmar

Wanderer zwischen den Welten ich grüße dich :smile

Glückwunsch

Sehr schön die gezeigten Geräte Hut ab .......... in Optik und Haptik auf jeden Fall etwas was man nicht mehr hergeben sollte  :drinks:

Ich werde mich jetzt auch von meinem SA 7100 trennen  :_sorry: aber auch nur um ein wenig Flurbereinigung zu betreiben (frisch restauriert mit neuem Holzkleidchen und Innereien)

Maxihighend

Hilmar,

das wusste ich gar nicht, dass es den 828 in silber UND champus gab.....ich hab mich jedenfalls sehr gewundert, dass nach der Reinigung die Front noch immer champagnerfärbig war.. :_55_:

Nein, Scherz, er war nicht verdreckt oder nikotinverseucht  :give_rose:

Ich glaub, er wird den AKAI AA-1030 im Arbeitszimmer beerben  .,70.

:drinks:
Viele Grüße,
Max.

LeCobra

Maddin,

kommt der in die Bucht? Hier bist du ihn ja leider nicht losgeworden  :_thumbdown_: .,70
Die Leute zahlen halt für das Gerät an sich, wieviel Arbeit da drin steckt ist ihnen oft egal.
Dann wären viele Geräte ja unbezahlbar  :smile

Stormbringer667

Zitat von: Hilmi am Freitag, 08.Februar.2008 | 13:17:08 Uhr
Hallo Stormy,

schöne leuchtende Teilchen. Zur Komplettierung fehlen dir jetzt noch der ein oder andere Tuner bzw. Verstärker aus der blauen Serie.

Das wird bestimmt teuer...  :_55_:

Viele Grüße  prost02



Hilmar

Wenn ich sie nicht schon hätte...z.B SA-608, TX-608, CT-F 600, CT-F 650, CF-F 900......... .,a020

Stormbringer667

Ich habe den SX-890 jetzt im Wohnzimmer angeschlossen. Dort wo sonst unumstritten meine "blauen" Pioneers" die lala machten.

Bis heute........... :grinser:

Siamac

Zitat von: Maxihighend am Freitag, 08.Februar.2008 | 08:41:21 Uhr
Hallo Hilmar, alter Sammler  .,d040

Schön, dass du Siamac´s Part in punkto Pio übernommen hast..... :grinser:


Hier mal aktuell mein Badezimmer:

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Hilmi

Zitat von: Stormbringer667 am Freitag, 08.Februar.2008 | 17:37:19 Uhr
Ich habe den SX-890 jetzt im Wohnzimmer angeschlossen. Dort wo sonst unumstritten meine "blauen" Pioneers" die lala machten.

Bis heute........... :grinser:

Hallo Stormy,

was gefällt dir am SX klanglich 890 besser als an den Blauen? Wie würdest du den SX890 gegenüber den SX7730 einordnen?

Mir persönlich gefällt der SX 7730 vom Klang am besten. Druckvoll im Bass, aber trotzdem noch ein schöner Mitteltonbereich. Dafür ist der Tuner von meinem SX880 einfach traumhaft von seinem Empfangsqualiäten.

Viele Grüße




Hilmar

Siamac

Auf dem Photo von letzter Woche auch einige Pioneer:

PIONEER SX-1980
PIONEER SX-1250
PIONEER SX-3900
PIONEER SX-737
PIONEER QX-9900
PIONEER RT-2022
PIONEER PL-61
PIONEER DSS-9
PIONEER PD-70
PIONEER PD-8700

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Stormbringer667

Zitat von: Hilmi am Freitag, 08.Februar.2008 | 18:27:13 Uhr
Hallo Stormy,

was gefällt dir am SX klanglich 890 besser als an den Blauen? Wie würdest du den SX890 gegenüber den SX7730 einordnen?

Mir persönlich gefällt der SX 7730 vom Klang am besten. Druckvoll im Bass, aber trotzdem noch ein schöner Mitteltonbereich. Dafür ist der Tuner von meinem SX880 einfach traumhaft von seinem Empfangsqualiäten.

Viele Grüße




Hilmar

Der SX-7730 schlägt den 890 um Längen. Aber da der 890 zur Zeit aktuell ist..... :grinser:

Hilmi

Zitat von: Siamac am Freitag, 08.Februar.2008 | 18:24:20 Uhr
Hier mal aktuell mein Badezimmer:



Hallo Siamac,

ich werde kaum was Pioneer insgesamt betrifft deinen Part übernehmen.  :grinser:Ich hätte nicht mal den Platz für eine Bandmaschine. Bei den Receivern dürfte ich über 30 Pioneers mein eigen nennen.  :_tease: Das ist auch mein Sammelgebiet. Einige müssen aber auch wieder zusammen mit ein paar markenfremden Kollegen baden gehen.

Viele Grüße  :drinks:




Hilmar


Siamac

Nein, ist nur wegen den Andeutungen hier, daß ich zum Marantz Ufer gewechselt hätte.  raucher01
Ich mag beide Marken und auch , Technics, Denon, Toshiba, Panasonic, Akai, Sony, Kenwood und Yamaha  ;0006
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

harald64646

was ist denn nun mit den klangkugeln? erklärt mir das mal bitte einer... raucher01

harry... .,73

Erich

Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Erich

Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen


Stormbringer667

Bitte diesen Müll entfernen!

Mugen



Mugen

Hm aber inwieweit ein Mod einen Mod moderieren darf weiß ich nicht  .,a015
Erich was sagst du dazu?

Wir sind eh schon total OT

also mal wieder was zum Thema: SA-9900
Ich habe mit der Kiste immernoch folgende Probleme: nach einer 220 Euro schweren reparatur in einer unfähigen Werkstatt in Emmendingen gibt die Kiste zwar wieder schöne Töne von sich aber es herrscht immernoch neben einem relativ hohen Grundrauschen ein komisches Hintergrundknattern (evtl. ein Masseproblem  .,a015) und einige Filter knallen beim Betätigen (defekte Kondis im Klangregelnetzwerk vermute ich mal) desweiteren fängt er ab und zu an im rechten Kanal zu rascheln, vergeht dann aber wieder. Das war wirklich das letzte Mal das ich zu einer normalen Elektro-Reparaturwerkstatt gehe wo zwar auch "wir machen HiFi" auf dem Schild steht, aber dann sowas dabei rauskommt  :wallbash

Erich

Ein bischen Spass muss sein  :_tease:
Dann zurück zum Thema




Bitteschön  :_hi_hi_:
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Armin777

Zitat von: Mugen am Freitag, 08.Februar.2008 | 23:56:37 Uhr
also mal wieder was zum Thema: SA-9900
Ich habe mit der Kiste immernoch folgende Probleme: nach einer 220 Euro schweren reparatur in einer unfähigen Werkstatt in Emmendingen gibt die Kiste zwar wieder schöne Töne von sich aber es herrscht immernoch neben einem relativ hohen Grundrauschen ein komisches Hintergrundknattern (evtl. ein Masseproblem  .,a015) und einige Filter knallen beim Betätigen (defekte Kondis im Klangregelnetzwerk vermute ich mal) desweiteren fängt er ab und zu an im rechten Kanal zu rascheln, vergeht dann aber wieder. Das war wirklich das letzte Mal das ich zu einer normalen Elektro-Reparaturwerkstatt gehe wo zwar auch "wir machen HiFi" auf dem Schild steht, aber dann sowas dabei rauskommt  :wallbash

Hallo Ari,

na, dann war doch die Reparatur Deiner M-200 ein Sonderangebot! Die Filter-Schalter solltest Du reinigen, laß dafür die Elkos in Ruhe. Das Rascheln könnte an dem Transistortypen 2SA798 liegen (ein Doppeltransistor mit fünf Beinen). schau mal nach, ob solche drin sind und behandle sie mal kurz mit Kältespray, wenn es gerade raschelt. Es sollte dann sofort verstummen - da hilft dann nur Erneuern!

:drinks:

Das.Froeschle

Zitat von: Erich am Samstag, 09.Februar.2008 | 00:06:52 Uhr
Ein bischen Spass muss sein  :_tease:
Dann zurück zum Thema




Bitteschön  :_hi_hi_:


Das Tapedeck gefällt mir - hast Du da ein paar Angaben dazu? Bezeichnung, Anzahl Motoren, Köpfe, ... ?

Erich

Das ist ein Pioneer ct 400 eigentlich nicht so oft zu bekommen

Ich habe evtl. noch ein Pioneer CT-300 über
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Erich

Hier das CT-300




Und im Turm oben das CT-200 und unten das CT-400


Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Erich

Ach ja, das sind eigentlich ganz einfache Decks mit einem Motor und zwei Köpfen.
Haben aber alle CrO² Normal und Metal.
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Das.Froeschle

schickes, schlankes Design - Glückwunsch! :drinks:

Erich

Wieso, habe ich doch schon lange  :smile

da gibts noch die andere Serie mit einem CT-520



Das waren die Nachfolgemodelle nicht mehr ganz so schön
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Das.Froeschle

Zitat von: Erich am Samstag, 09.Februar.2008 | 13:01:55 Uhr
Wieso, habe ich doch schon lange  :smile

Immer diese Sammler...  .,111 :_55_:

aber stümpt.. die Nachfolger sind deutlich unvorteilhafter gekleidet :_sorry:

Mugen

Zitat von: Armin777 am Samstag, 09.Februar.2008 | 10:00:23 Uhr
Hallo Ari,

na, dann war doch die Reparatur Deiner M-200 ein Sonderangebot! Die Filter-Schalter solltest Du reinigen, laß dafür die Elkos in Ruhe. Das Rascheln könnte an dem Transistortypen 2SA798 liegen (ein Doppeltransistor mit fünf Beinen). schau mal nach, ob solche drin sind und behandle sie mal kurz mit Kältespray, wenn es gerade raschelt. Es sollte dann sofort verstummen - da hilft dann nur Erneuern!

:drinks:

Moin Armin

Die Filter sind gereinigt, daran liegt's eindeutig nicht. Das Knattern ist auch noch nicht geklärt und wegen dem Rascheln auf dem einen Kanal kann ich auch nicht schauen weil ich kein Kältespray besitze und in einem Kaff wie Triberg auch nicht den Plan habe wo es sowas geben könnte.

:drinks:

Jürgen Heiliger

Hi Ari,

ist zwar OT aber versuche es mal im Uhrenmuseum, die haben eine klasse Elektronik-Werkstatt.....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger