• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Pioneer-Thread

Begonnen von Erich, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:04:31 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mugen

Zitat von: Jürgen Heiliger am Sonntag, 10.Februar.2008 | 22:12:27 Uhr
Hi Ari,

ist zwar OT aber versuche es mal im Uhrenmuseum, die haben eine klasse Elektronik-Werkstatt.....

Huch du kennst dich hier anscheinend besser aus als ich  :grinser:
Wenn ich erlich bin ich hab mir die Museen hier noch nicht mal angeschaut  ;0001

Aber danke für den Tipp  :drinks:

Sorry aber das wars auch schon mit OT  .,d040

Friedensreich

Kaeltespray gibts doch in jeder Apotheke!  :flööt:

Mugen

Zitat von: Friedensreich am Sonntag, 10.Februar.2008 | 22:23:33 Uhr
Kaeltespray gibts doch in jeder Apotheke!  :flööt:

Also in der hiesigen bekomme ich keins  ;0003

PS: hatte noch ein Symptom vergessen, der Amp knallt beim ausschalten (Lautsprecherrelais oxidiert?) Dieses schaue ich mir nachher noch an und reinige es bei Bedarf

Udo

Kältespray gibts bei Conrad und Reichelt, das Zeug aus der Apotheke taucht nix.

aileenamegan

Fette Beute:












Bis auf das Tapedeck sind alle Geräte gemacht und gereinigt. Funktionieren bestens und sind so gut wie neu. Toller Schnapp...

BlueAce

sehr schön, Peter  :_good_:.  Warum passiert mir das nie (nie ist falsch, aber vieeel zu selten halt)?

Passenger

das ist wirklich fette Beute  .,d040

:drinks:
Was brummt denn hier so?

Mugen

Herzliche Glückwünsche auch meinerseits, das ist ja echt der Hammerschnapp des Jahres. Sieht auch wirklich alles noch sehr fein aus  .,d040

aileenamegan

Die Krönung sind die Kappa 5 - die Pios gehen alle schwimmen. Nur das Deck wahrscheinlich nicht...

Mugen

Wie klingt denn der SA mich würde die Kiste eigentlich interessieren, wenn du nicht gerade Riesenprovit rausschlagen willst. Ansonsten ist das mit dem Schwimmen lassen wohl das beste

aileenamegan

Ich möchte damit Profit machen... .,d040

Mugen


Siamac

Glückwunsch, ist ja alles so schön blau hier  .,a095
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

classic.franky

ich würd alles wieder verticken :king:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

LeCobra

Der SA 7800 sieht nicht schlecht aus. Hört der sich gut an?

Kappa8.2i


aileenamegan

Zitat von: krimecing am Freitag, 22.Februar.2008 | 23:13:11 Uhr
ich würd alles wieder verticken :king:
Genau das.

Kim: der hört sich sogar sehr gut an - und steht da wie (fast) neu. Der Vorbesitzer hat die Anlage zwar einstauben lassen, aber sorgfältig behandelt.

Und die Kappas bleiben erst mal hier, werden wieder in Topzustand versetzt und erhalten dieses Jahr noch neue Sicken...

Armin777

#457
Zitat von: Kim O' am Freitag, 22.Februar.2008 | 23:15:25 Uhr
Der SA 7800 sieht nicht schlecht aus. Hört der sich gut an?

Hallo Kim,

...also der SA-7800 klingt so wie ganze "blaue-Serie-Verstärker", etwas voller als ein SA-708, aber nicht ganz so straff wie ien SA-8800 oder gar ein SA-9500...

Was soll eigentlich jemand antworten auf eine solche Frage? Kann man Klang beschreiben? Sollen und dürfen Hi-Fi-Geräte eigentlich "Klang" haben? Müssen die nicht vielmehr absolut neutral sein?

Also ehrlich, bei lautsprechern würde ich die Frage gut verstehen, aber bei Verstärkern sind die Unterschiede so gering, daß man am gleichen Lautsprecher vermutlich frühestens nach eiingen tagen intensiven Hörens ein paar kleine Unterschiede heraushören könnte. Peter hat die Anlage aber nun gerade erst aus Fulda abgeholt. Vermutlich hat er deshalb auch nicht geantwortet.

Ich hatte kürzlich einen SA-7800 zur Reparatur. Ich kann Dir sagen, daß dies ein sehr solide aufgebautes Gerät ist, das vermutlich noch dreißig weitere Jahre ohne größere Probleme seinen Dienst tun wird. Beim Ausprobieren an meinen Canton Fonum 60 ist mir am Klang des Pioneer nichts aufgefallen - und das ist auch gut so, denn das spricht für ihn.
High-fidel eben...

@aileenamegan

Meinen Glückwunsch, Peter - das hat sich doch wohl gelohnt. Laß das Kassettendeck lieber auch schwimmen - auf Dauer bringt es Dir vermutlich auch nur Verdruß. Die blaue CTF-Reihe  fasziniert immer wieder, die anfälligen Mechaniken frusten auf Dauer aber doch.

:drinks:

aileenamegan

Doppelpack, noch im OP auf dem Tisch - aber schon angeschloßen an kleine RFT's mit 6VA :grinser::



HisVoice

Hübsche Midi-Anlage ....................... :grinser: :grinser:



duck und wech

Erich

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 23.Februar.2008 | 13:09:35 Uhr
Doppelpack, noch im OP auf dem Tisch - aber schon angeschloßen an kleine RFT's mit 6VA :grinser::



Leider ist der SA-7800 nicht auftrennbar - erst ab dem SA-8800
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

aileenamegan

Ich brauch' nix zum Auftrennen - wozu? Für einen CD-Player?

daemon

naja, ich hab zb. meinen sansui aufgetrennt für die krell endstufe die ich für die kappa brauche -schon sehr praktisch!

michi

HisVoice

Zitat von: daemon am Samstag, 23.Februar.2008 | 21:39:54 Uhr
naja, ich hab zb. meinen sansui aufgetrennt für die krell endstufe die ich für die kappa brauche -schon sehr praktisch!

michi

Peter meinte wohl eher das sein großes Equipment ausreichend auftrennbar ist sodass dieser Stoppelhopser eher als Vollamp so reicht............... wobei ich den Unsinn eh nicht nachvollziehen kann warum irgend ein Amp auftrennbar sein "muß" gerade hier sind Vor und Endstufen aufeinander abgestimmt sodass weitere Spielereien sich von alleine erledigen und zu einer Endstufe gehört halt ein passender Vorverstärker  :smile

aileenamegan

Maddin hat es mal wieder auf den Punkt gebracht. Ich kann glücklicherweise aus dem Vollen schöpfen... raucher01

beldin

Das Auftrennen von Vor- und Endstufe ist z.B. dann sinnvoll, wenn Effektgeräte angeschlossen werden sollen. 
Ich schleife zwischen den Sufen z.B. den aktiven Subwoofer ein.
Liebe Grüße

von beldin .,73

HisVoice

Zitat von: beldin am Samstag, 23.Februar.2008 | 21:49:00 Uhr
Das Auftrennen von Vor- und Endstufe ist z.B. dann sinnvoll, wenn Effektgeräte angeschlossen werden sollen. 
Ich schleife zwischen den Sufen z.B. den aktiven Subwoofer ein.

Achhhhhhrghhh Neumodisches Teufelszeug................  :grinser: :grinser:

beldin

Subwoofer, besonders aktive, sind scon eine feine Sache. Dann brauchst Du keine Loudness mehr!
Liebe Grüße

von beldin .,73

daemon

die krell ist ein effektgerät -zumindest würde ich das so nennen!
aber einen vorverstärker wollte ich mir nicht auch noch hinstellen, hätt eh einen dazugekriegt  .,c045

aber das ist alles offtopic.

was mich jetzt interessiert:
beim pioneer sa 95oo kann ich die vorstufe abgreifen UND die endstufe vom pioneer laufen lassen, GLEICHZEITIG. da gibts einen extra schalter mit dem ich separieren kann. nimmt das gerät schaden wenn ich den schalter nicht umlege und trotzdem den pre abnehme? will nur sichergehen...


michi

BlueAce

Guten Morgen,

ich fasse zusammen:

* der SA-7800 ist nicht auftrennbar.
* Peter vermisst diese Eigenschaft nicht, weil er sie nicht benötigt.
* über den Sinn dieser Eigenschaft gibt es geteilte Auffassungen, Recht hat jeder
* das Ganze ist OT, wenn die Diskussion fortgesetzt werden soll, bitte ein zuständiger MOD hier aufteilen
* die Sonne scheint und es ist Sonntag, Entspannung und Toleranz sind angesagt.

:drinks:
-Axel

klaus

Zwischenfrage;

suche Informationen über einen bestimmten Pioneer CDP mit Tellerlaufwerk.
Die Typbezeichnung endet (glaube .,a015) mit ...801. ?!?

Gab es einen mit dieser Nr. am Ende ? Hat jemand Infos / Bilder  .,d040
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

HisVoice

#471
Gudde Klaus

die von dir beschreiben Tellertriebler sind

Pioneer PD 7700 und 8700 , den 8700 hatte ich mal nichts "dolles" Aufbau und Haptik fand ich etwas "entäuschend" großes Gehäuse mit viel Luft (wie viele andere Hersteller auch  :smile )............klanglich ein  0 und 1 Leser wie jeder anderer

Hier mal ein Bild vom offenen PD 8700 http://audiostereo.lukarnet.com/gfx/250000/257638_1.JPG

http://www.niji.or.jp/home/k-nisi/pd-t09-mecha2.jpg ....... Laufwerk




klaus

Hi Maddin,

aha, nur weiß ich nicht ob es sich da um den von mir entdeckten Player handelt. Hab ihn nur zu und von vorne gesehen.
Die Alzi hat ja wie erwartet zugeschlagen und ich weiß von gestern auf heut die Typbezeichnung nicht mehr.
Bin mir nur "einigermaßen" sicher das die mit 801 endete.

Gibt's irgendwo Bilder der Fronten dieser Teller CDP's von Pioneer?
Wiedererkennen würd ich den dann sofort...
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic


HisVoice

#474
Halt es scheint auch welche mit der Bezeichnung

PD-S 501 ,502 ? , 601 , 703 ,801 zu geben  .,a015.....da sollten die Pioneer-Cracks aber besser (als ich) bescheid wissen  :_sorry:

Diverse Bilder ........ http://images.google.de/images?q=Pioneer+Pd-s&ie=UTF-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&sa=N&tab=wi


Stapelkönig

Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins

Maxihighend

Hi Klaus!

Einen PD-S 802 gab´s doch auch....... .,a015

Ich glaub daher du meinst eher die S-Serien, das waren eigentlich die bekannten "Teller"-Player  :grinser:.

:drinks:
Viele Grüße,
Max.


klaus

Zitat von: Stormbringer667 am Sonntag, 02.März.2008 | 16:06:17 Uhr
PD-S 801 :

http://pioneer.pytalhost.eu/1992/pioneer11.jpg

Genau der isses.  :drinks: Das G steht für Gampagne nehm ich an...  :pleasantry:

Wie ist der so ?
Er machte (auch wenn ich eher auf bestimmte andere CDP's stehe, welche ist hier ja kein Geheimnis) einen wertigen Eindruck.
Optischer Zustand sehr gut, Lesefähigkeit des Lasers scheint auch noch tadellos
(er konnte eine ziemlich geschundenen CD-R schnell einlesen und fehlerfrei abspielen).

Um's kurz zu machen;
wenn jemand echtes Interesse hätte... der steht wo für relativ kleines Geld.
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Siamac

Im Gegensatz zu meinem PD-8700G hatte der PD-S801G eine sehr abgespeckte Ausstattung. Der Trend zum minimalistischem Highend. Die Player sind aber alle ziemlich leicht und mit viel Plastik. Die Topmodelle PD-8700, PD-S702 usw. hatten wenigstens Metallfronten.

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de