• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Pioneer-Thread

Begonnen von Erich, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:04:31 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kappa8.2i

Zitat von: Stormbringer667 am Freitag, 18.April.2008 | 21:18:57 Uhr
So vermackt ist der gar nicht! Sind nur 2 Stellen, wo sich die Beschichtung gelöst hat.  :grinser:

Das Holzhaus macht mir mehr Sorgen...... :flööt:

das Häuschen ist wohl das geringste Problem  .,a115

Stormbringer667

Zitat von: Kappa8.2i am Freitag, 18.April.2008 | 21:25:40 Uhr
das Häuschen ist wohl das geringste Problem  .,a115

Was hast du eigentlich für einen Monitor, daß du die Macken sofort gesehen hast? Selbst ich mit meinen 1440x900 mußte 2 mal hingucken.  :smile

LeCobra

So pingelig sind doch nur Frauen  .,a015 :grinser: :_55_:

Kappa8.2i

ganz alte Röhre

Nenn mich Adler  :_tease:

Stormbringer667


Maxihighend

Hallo Jungs,

morgen werde ich mir ein paar Pio´s ansehen  .,a015.

- CT-F 950 (soll funktionieren)
- RT-909, funktioniert - aber an der Kopf-Abdeckplatte rundum leicht korrodiert (so wie eine alte Alufelge durch Streusalz  :_55_:). Soll ansonsten schön sein.

........und ein kleiner SX-1280  :grinser:. Seit einem  .,a015 Jahr am Dachboden....... .,a015.

Der 1280 lässt sich nicht einschalten. Lt. einem Bekannten des VK ein Röhrengerät, an dem eine Röhre kaputt ist und er sich dadurch nicht einschalten lässt........ .,a026 :pleasantry:. Ob die Röhre wohl eine Sicherung ist  :smile. Spezialisten am Werk  :01belehr :_55_:.

Jetzt ist natürlich eine Ferndiagnose unmöglich und ich werde ja morgen hinfahren.

Liebe Classic-Kollegen, was könnte ich mir das Risiko kosten lassen - die Preisspanne in der Bucht ist groß  .,111. VK will 8 K haben. Oder soll ich ihm nur den Receiver aus dem Kreuz leiern....... .,a015 .,a015 .,a015 .,a015 .,a015

:drinks:

Viele Grüße,
Max.

aileenamegan

8k wären 8.000,- Büschen üppig.

Selbst 800,- ist kein Schnapp. Mit viel Glück bekommt man den 1280 für "um die 400,- los - wenn man möchte. Für ein optisch gut erhaltenes Exemplar. Die 909 lief in letzter Zeit durchschnittlich bei 400,- zu einem neuen Besitzer. Das 950er Deck von 100,- bis 200,- je nach Tagesform.

600,- für alle drei - und die Sache lohnt sich...

Maxihighend

Hmmja Peter, danke.

Ich hab in meinen Listen wenig Einträge und die gehen extrem auseinander. Bin noch stark am Grübeln........ .,a015
Viele Grüße,
Max.

classic.franky

überleg ob du sie brauchst bzw. ob du sie weiter verkaufen möchtest [mit gewinn] .,111 .,46
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Maxihighend

Ich sag mal so: brauchen - nicht wirklich.

Mal besessen zu haben, das trifft´s. Interessieren tut mich der Receiver. Man kann ja nicht alles behalten, Stichwort sammeln  :_55_:
Viele Grüße,
Max.

classic.franky

wir sind ja nicht peter raucher01 :_55_:


ich würde gerne mal die 909 testen prost02
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Mugen

In meinem Lädelchen in Freiburg steht auch noch eine RT-909 mit dem SX-1080 im Doppelpack. Nur bin ich mir auch nicht sicher ob die 600 die er dafür aufruft wirklich gut angelegt wären. Kommt mir arg teuer vor :P

Edit: blödes Smilie wollte nicht wie ich will.


aileenamegan

Zitat von: classic.franky am Montag, 05.Mai.2008 | 16:20:04 Uhr
wir sind ja nicht peter raucher01 :_55_:


ich würde gerne mal die 909 testen prost02

Gaanz vorsichtich - junger Mann...

Maxihighend

Mein Interesse schwindet  :smile. Ich werde morgen nochmals den VK kontaktieren und sagen, dass mir das wesentlich zu teuer ist und mein Nichterscheinen in Aussicht stellen  :flööt:
Viele Grüße,
Max.

LeCobra


classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Erich

Naja, die RT-909, ist nix besonderes - sieht schön aus und wird teuer verkauft  ;0003
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Hilmi

Zitat von: aileenamegan am Montag, 05.Mai.2008 | 14:23:08 Uhr
8k wären 8.000,- Büschen üppig.

Selbst 800,- ist kein Schnapp. Mit viel Glück bekommt man den 1280 für "um die 400,- los - wenn man möchte. Für ein optisch gut erhaltenes Exemplar. Die 909 lief in letzter Zeit durchschnittlich bei 400,- zu einem neuen Besitzer. Das 950er Deck von 100,- bis 200,- je nach Tagesform.

600,- für alle drei - und die Sache lohnt sich...

Hallo Peter,

wovon träumt du Nachts? Der SX 1280 wird so gut wie nie angeboten! Im letzten Jahr genau 1x bei Ebay. Der ging für knapp unter 1000 € weg! Der SX 1280 ist im Vergleich zum SX 1250 in extrem kleineren Stückzahlen verkauft worden. Wenn der SX 1250, der nebenbei qualitativ hochwertiger als der SX 1280 ist, nicht so oft verkauft worden wäre, würden da auch ganz andere Preise aufgerufen werden. Der SX 1250 ist bei Ebay USA einer der meistverkauften Receiver. Mir solls recht sein. Alle günstig angeboten SX 1250 in Deutschland werden in meinen Besitz wechseln.

Viele Grüße  :drinks:




Hilmar

classic.franky

Zitat von: Hilmi am Dienstag, 06.Mai.2008 | 11:49:27 Uhr
Hallo Peter,

wovon träumt du Nachts? Der SX 1280 wird so gut wie nie angeboten! Im letzten Jahr genau 1x bei Ebay. Der ging für knapp unter 1000€

und hier für $560.00 = 361.360263€!
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Hilmi

Zitat von: classic.franky am Dienstag, 06.Mai.2008 | 11:58:04 Uhr
und hier für $560.00 = 361.360263€!



Hallo Franky,

USA ist nun mal nicht Deutschland. Da drüben sind zumindest ein paar dieser Kisten verkauft worden. Klar verleitet der momentane Dollar-Kurs zum Kaufen. Du kannst dann aber gleich noch mal 500-600 $ für den Transport und Zoll dazurechnen (ab 30 kg + Verpackungsgewicht wirds nämlich richtig teuer!, falls so ein Monster jemals heil hier ankommen wird.

Viele Grüße  :drinks:



Hilmar

classic.franky

Zitat von: Hilmi am Dienstag, 06.Mai.2008 | 12:12:31 Uhr
...500-600 $ für den Transport und Zoll...

jep nicht d-land :_06_: denkst du wirklich 500€-600€ versand/zoll, ich würde mit 300$ rechnen :Fragezeichen: .,26
also rechne ich mal 300$ dazu: 860.00 US$ = 554.946119 € - hatte bis jetzt noch keine probleme mit den USA/JAPAN...

kommt man doch noch bissel günstiger ran als hier und öfters :_55_:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Erich

#541
Zitat von: classic.franky am Dienstag, 06.Mai.2008 | 11:58:04 Uhr
und hier für $560.00 = 361.360263€!


Je größer der Receiver in den USA, desto weniger lohnt es sich den zu kaufen ;0003

Die größeren Sachen werden jetzt alle meist per Luftfracht geflogen, dann kommst du nicht mehr weit mit 300Euro
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Friedensreich

Zitat von: Hilmi am Sonntag, 06.April.2008 | 22:11:29 Uhr
Hallo,

SX 1010 und SX 939 unterscheiden sich schon alleine dadurch, dass der SX 1010 z.B. gegenüber dem SX 939 einen 5-Gang Tuner und 8 Endstufentransistoren bieten kann.

Da ich meinen 939 erst vor 2Tagen offen hatte, bin ich mir sicher, dass er auch 8 Endtransen hat. Habe sie gezaehlt. ;)
Der Drehkondensator ist in der Tat "nur'" 4-fach.

HisVoice

Da muß ich doch gleich mal bei meinem SX 1010 sehen  .,a015 ob das auch stimmt  :grinser:

Mugen

Zitat von: Hilmi am Dienstag, 06.Mai.2008 | 11:49:27 Uhr
Hallo Peter,

wovon träumt du Nachts? Der SX 1280 wird so gut wie nie angeboten! Im letzten Jahr genau 1x bei Ebay. Der ging für knapp unter 1000 € weg! Der SX 1280 ist im Vergleich zum SX 1250 in extrem kleineren Stückzahlen verkauft worden. Wenn der SX 1250, der nebenbei qualitativ hochwertiger als der SX 1280 ist, nicht so oft verkauft worden wäre, würden da auch ganz andere Preise aufgerufen werden. Der SX 1250 ist bei Ebay USA einer der meistverkauften Receiver. Mir solls recht sein. Alle günstig angeboten SX 1250 in Deutschland werden in meinen Besitz wechseln.

Viele Grüße  :drinks:




Hilmar

Na danke, noch so ein "Ich biete auf Alles Ebayer" so wird natürlich kein Einziges Stück mal etwas billiger bleiben. Könnte es nicht sein das auch ein paar andere Leute vieleicht noch nach so einem Ding suchen?

classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Hilmi

Zitat von: Friedensreich am Dienstag, 06.Mai.2008 | 12:25:52 Uhr
Da ich meinen 939 erst vor 2Tagen offen hatte, bin ich mir sicher, dass er auch 8 Endtransen hat. Habe sie gezaehlt. ;)
Der Drehkondensator ist in der Tat "nur'" 4-fach.

Hallo Jörg,

da ich keinen SX 939 besitze und noch keinen von innen gesehen habe, glaube ich dir mal.  :grinser:

Wird der SX 939 auch so heiß im Betrieb?

Mein SX 1010 ist noch zur Überholung bei Helmut, vorher konnte ich die Hand nur ein paar Sekunden auf die Lüftungsschlitze legen, ohne, diese ernsthaft in Mitleidenschaft zu bringen. Ich gehe mal davon aus, dass das nach der Überholung nicht mehr ganz so extrem sein wird, aber heiß werden die Kisten schon. :)

@Martin? Wie ist das bei deinem SX 1010?

Ein SX 838 wird dagegen nicht mal richtig handwarm im normalen Betrieb.

Viele Grüße  :drinks:




Hilmar

Hilmi

#548
Zitat von: Mugen am Dienstag, 06.Mai.2008 | 13:10:14 Uhr
Na danke, noch so ein "Ich biete auf Alles Ebayer" so wird natürlich kein Einziges Stück mal etwas billiger bleiben. Könnte es nicht sein das auch ein paar andere Leute vieleicht noch nach so einem Ding suchen?

Hallo Ari,

bleib mal locker.  :grinser: Ich besitze gerade mal 2 SX 1250, und einen SX 5590 (schwarzer SX 1250), wobei einer der SX 1250 als Ersatzteilspender dient, wenn doch mal irgendwas in den nächsten 30 Jahren kapput gehen sollte.

Wenn so wie im letzten Sommer SIAMAC seinen für knapp über 200 € bekommt. dann kann man eigentlich nicht anders, wie direkt zuschlagen. Die bezahlte EURO pro Kilo Rate ist jedenfalls hervorragend. Selbst 400 € ist ein Lachpreis für so ein Gerät. Wenn ich im Gegenzug sehe, was für die windigen Urushi-Teile oder die Blaue Serie hingeblättert wird.  :_55_:

Viele Grüße




Hilmar

Hilmi

Zitat von: Erich am Dienstag, 06.Mai.2008 | 12:20:47 Uhr
Je größer der Receiver in den USA, desto weniger lohnt es sich den zu kaufen ;0003

Die größeren Sachen werden jetzt alle meist per Luftfracht geflogen, dann kommst du nicht mehr weit mit 300Euro

Hallo zusammen,

es gibt sowieo nur noch Luftfracht aus den USA, Land- bzw. Wasserweg wurde letztes Jahr abgeschafft. Ich hatte mal nach den Versandgebühren für einen SX 5590 (schwarzer SX 1250) bei einem seriösen Anbieter aus den USA gefragt. Es war ihm sichtlich peinlich über 500 $ aufrufen zu müssen, er wolle halt auch professionell verpacken. Abgesehen davon würde ich nicht mal in Deutschland solche Monster verschicken. Da braucht es schon mindestens doppelten Karton und Unmengen an Verpackungsmaterial.
Viele Grüße  :drinks:




Hilmar

Armin777

Zitat von: Hilmi am Dienstag, 06.Mai.2008 | 13:36:46 Uhr
Wird der SX 939 auch so heiß im Betrieb?
Mein SX 1010 ist noch zur Überholung bei Helmut, vorher konnte ich die Hand nur ein paar Sekunden auf die Lüftungsschlitze legen, ohne, diese ernsthaft in Mitleidenschaft zu bringen. Ich gehe mal davon aus, dass das nach der Überholung nicht mehr ganz so extrem sein wird, aber heiß werden die Kisten schon. :)
@Martin? Wie ist das bei deinem SX 1010?
Ein SX 838 wird dagegen nicht mal richtig handwarm im normalen Betrieb.
Viele Grüße  :drinks:
Hilmar

Hallo Hilmar,

alle Receiver der PIONEER SX-...-Baureihe werden im Normalbetrieb nur so warm, wie in der Endstufe Verlustleistung in Wärme gewandelt wird. Man kann dies durch die Regulierung des Ruhestroms (Arbeitspunkte der Endstufentransistoren) auf minimalen Klirrfaktor einstellen, dann werden sie arg bis brutal heiß und werden empfindlich gegen durchbrennen. Man kann sie auch auf einen etwas höheren Klirr einstellen (dieser wirkt sich jedoch erst bei fast maximaler Leistung aus und verschiebt sich dann von z.B. 0,003% auf etwa 0,1%), dafür bleiben die Endstufen maximal handwarm, verbrauchen erheblich weniger Strom und leben länger und gesünder.
Du kannst ja Helmut (rüsselschorf) sagen, er möge Dir einen niedrigeren Ruhestrom einstellen, dann bleiben die kühl! Hat übrigens nichts mit PIONEER zu tun, ist bei allen Marken so.

Die größeren Receiver der PIONEER-Baureihe SX-..50 bis SX-..90 strahlen schon eine gewiss Faszination aus, der man sich kaum entziehen kann, weshalb ihre Preise bei ebay in die Höhe schnellen. Man kann dennoch Glück haben, manchmal kann man einen für relativ wenig Geld erwischen. Je größer sie sind, desto geringer ist allerdings die Chance.

:drinks:

aileenamegan

Zitat von: Hilmi am Dienstag, 06.Mai.2008 | 11:49:27 Uhr
Hallo Peter,

wovon träumt du Nachts?





Hilmar

Bestimmt nicht von einem SX 1280...

classic.franky

ich weiß von was der peter träumt


ps: ich träume auch nicht von einem SX-1280, eher von einem SD... .,009
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

aileenamegan

Frisch aus'm Kattong:

Pioneer FX 330. Leider sind die Buchstaben des Tuning Indikators schon verrutscht - muss wohl mal feucht gewesen sein... Ansonsten funktioniert er recht gut. Nur traue ich mich nun nicht mehr an die Scheibe. Obwohl, ich habe ja noch mind. einen zum Wechseln, Receiver meine ich...




Schlechte Beleuchtung, schlechtes Foto. Der Patient geht aber erst mal auf Halde...

Stormbringer667

Peter, stell ihn auf Halde, rupf die Knöppe ab und schick sie mir... :grinser:

aileenamegan

Kannste knicken... :dirol: .,a020

Ich habe ja noch zwei SX330  und mind. einen FX330 - müssen nur gerichtet werden...

Hilmi

Zitat von: classic.franky am Dienstag, 06.Mai.2008 | 15:53:54 Uhr
ich weiß von was der peter träumt


ps: ich träume auch nicht von einem SX-1280, eher von einem SD... .,009

Ich glaube, wenn ich Stunden auf so ein Osziloskop schaue, dann würde ich auch davon träumen.  :grinser: Aber nett sehnen die Dinger schon aus.

Viele Grüße  :drinks:




Hilmar

Hilmi

Zitat von: Armin777 am Dienstag, 06.Mai.2008 | 13:59:45 Uhr
Hallo Hilmar,

alle Receiver der PIONEER SX-...-Baureihe werden im Normalbetrieb nur so warm, wie in der Endstufe Verlustleistung in Wärme gewandelt wird. Man kann dies durch die Regulierung des Ruhestroms (Arbeitspunkte der Endstufentransistoren) auf minimalen Klirrfaktor einstellen, dann werden sie arg bis brutal heiß und werden empfindlich gegen durchbrennen. Man kann sie auch auf einen etwas höheren Klirr einstellen (dieser wirkt sich jedoch erst bei fast maximaler Leistung aus und verschiebt sich dann von z.B. 0,003% auf etwa 0,1%), dafür bleiben die Endstufen maximal handwarm, verbrauchen erheblich weniger Strom und leben länger und gesünder.
Du kannst ja Helmut (rüsselschorf) sagen, er möge Dir einen niedrigeren Ruhestrom einstellen, dann bleiben die kühl! Hat übrigens nichts mit PIONEER zu tun, ist bei allen Marken so.

Die größeren Receiver der PIONEER-Baureihe SX-..50 bis SX-..90 strahlen schon eine gewiss Faszination aus, der man sich kaum entziehen kann, weshalb ihre Preise bei ebay in die Höhe schnellen. Man kann dennoch Glück haben, manchmal kann man einen für relativ wenig Geld erwischen. Je größer sie sind, desto geringer ist allerdings die Chance.

:drinks:


Hallo Armin,

na ich lass mich einfach mal überraschen, wenn der SX 1010 wieder da ist. Zumindest auf Audiokarma.org wird öfters von Hitzeproblemen beim SX 1010 geklagt. Und die Hitze kommt (auch beim meinem) nicht nur von den Endstufen, sondern auch von den Netzteilplatinen.

Viele Grüße  :drinks:



Hilmar

Friedensreich

Hi Hilmar,

ich denke Armin weiss schon wovon er spricht.

Auf jeden Fall, wird mein SX 939 auch nach stundenlangem Betrieb nie annaehernd heiss.
Er bleibt immer "normal" handwarm.

Udo

Das Problem mit den Netzteilplatinen hat auch Kenwood, lässt sich aber durch Montage eines ausreichenden Kühlkörpers lösen.