• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood Thread

Begonnen von Mugen, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:27:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlueAce

nicht schlecht, Herr Specht  :_hi_hi_:. Der 7300 war eines meiner ersten Reparaturopfer - ich hab ihn immer noch. Schöner symmetrischer Aufbau, durchaus beeindruckend. Leider hat mein Exemplar eine fürchterliche Eigenschaft: trotz intensiver Reinigung und Tausch aller damals verdächtigten Kondis stinkt er furchtbar wenn er warm wird. Da kriegt man echt nen Würgreiz.
Daher dient er derzeit nur zur Deko - auch wenn die Vorstufe sicher mehr verdient hätte, da sie m.E. mit zu den besseren Teilen von Kenwood gehört. Er wird ja leider nicht sehr oft angeboten und wenn doch, gibts immer Leute, die mehr bieten  :wallbash

aileenamegan

Zitat von: egrot am Freitag, 07.März.2008 | 19:31:15 Uhr
wie nehme ich den verstärker am besten aus dem woodcase? ich will ihn mal etwas vom staub befreien. habe aber angst, dass ich das gehäuse beschädige!

Die vier Schrauben raus und dann nach vorne herausziehen...

aileenamegan

Schöne Holzplatten unter dem Silberhaufen - Herr Oberarzt... :_55_:

HisVoice

#563
Zitat von: egrot am Freitag, 07.März.2008 | 19:31:15 Uhr
wie nehme ich den verstärker am besten aus dem woodcase? ich will ihn mal etwas vom staub befreien. habe aber angst, dass ich das gehäuse beschädige!

Hallo @egrot

Leg ihn auf den "Kopf" da sind dann 4 Schrauben zu erkennen mit eckigen Scheiben diese entfernen und den Receiver VORSICHTIG nach hinten aus dem Holzhaus "befreien" ( am besten Gerät mit dem Rückteil / Anschlüsse auf den Tisch stellen und das Haus nach oben wegziehen )

Edit: Peter war mal "schneller"  :grinser:

HisVoice

Zitat von: krimecing am Freitag, 07.März.2008 | 19:47:43 Uhr
schön schön prost02 hast du bilder von vorher?

Gudde Frank

Ich mach mal eine Rep-Story Mit Verstärker und Receiver Front (breit .... schmal) bearbeiten

aileenamegan

Nach vorne heraus nehmen... Und von hinten durch Schieben etwas nachhelfen. Gell, Herr Oberarzt??

HisVoice

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 07.März.2008 | 20:00:10 Uhr
Nach vorne heraus nehmen... Und von hinten durch Schieben etwas nachhelfen. Gell, Herr Oberarzt??

Uuuuups Versprecher :give_rose: .........Peter hat recht  .,d040

egrot

Also ich hab ihn auf den Kopf gestellt, die 5 Schrauben gelöst und ihn nach vorne rausgezogen. Ist eine ziemliche Fummelarbeit, weil die Rückseite der Frontplatte an den Ecken sehr scharfe Kanten hat, die schnell das Gehäuse zerkratzen können...

aileenamegan

Nun, anders geht es halt nicht....
Aber Du hast es ja geschafft.

HisVoice

Huch den "kleinen" hätte ich fast vergessen  raucher01

Der geht aber wieder planschen wollte nur mal reingugge  :_55_:

KA 305 (scheint der Nachfolger des KA 3500 zu sein  .,a015)








aileenamegan

Hier der KA 3500 zum Vergleich:










HisVoice

Mhhhhhmm anscheinend doch nicht  :_sorry:

Der KA 3500 ist schon sehr viel wertiger Aufgebaut als der KA 305 (abgesehen vom fehlenden LS-Relais  :smile )

classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

aileenamegan

Ich wollt's nicht so deutlich sagen... :_55_:

Ich denke eher, dass der 305 abgespeckt war - so inbetween. Die Prospekte geben ja nichts her...

HisVoice

#574
Pffffftt dann halt keine pretiose  :_sorry:  :smile

Zitat von: krimecing am Samstag, 08.März.2008 | 00:01:17 Uhr
freaks :finger:

Ich weiß nicht was du jetzt meinst  :_55_:







Hahhhh Peter der KA 3500 hat keine Karaoke-Funktion ...................so  :grinser: :grinser:


OK........am 305 kann man halt nur 1 LS Paar anschließen  raucher01

aileenamegan

Was'n das jetzt wieder für ein Aufschneiderfoto - Doppelpack. Paaah.

HisVoice

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 08.März.2008 | 00:17:09 Uhr
Was'n das jetzt wieder für ein Aufschneiderfoto - Doppelpack. Paaah.


Soll ich den KT 6500 noch schnell holen  :foto01.................selbstbeweihräucher   :_tease:

aileenamegan

Geschenkt - im Moment kann ich nicht kontern raucher01 raucher01 :drinks:

HisVoice

 .,a095 raucher01

Heute bin ich mal in Geberlaune ................. duck 



















:_55_:

wattkieker

Rrrrrespekkkt  .,d040

Wieder mal eine sehr schöne Arbeit Herr Oberarzt  :drinks:

egrot

fantastisch, der 6200.
prost02

Irgendwann lege ich mir auch ein Gerät aus dieser serie zu, einfach nur schönes design  :_good_:

aileenamegan

Alles alte Kamellen...

Moin Wilfried :drinks:

aileenamegan

Wo ist denn der 7200,  mein Freund?? :_55_:

Torge:

6200 und 7200 sind recht selten - erst recht der 7200. Aber sehr fein. Meine beiden muss ich noch neu einhausen...

Armin777

#583
Hallo Martin, hallo Peter, hallo Torge,

muß auch mal meinen Senf dazu geben. Martin hat mir neulich am Telefon etwas von dem KA-305 erzählt, an dem er gerade saß. Im meinem Kopf baute sich ein Bild vom KA-300 auf, wahrscheinlich, weil sein größerer Bruder KA-405 hieß! Jetzt sah ich die obigen Fotos, und dachte sofort an KA-3500 und KA-3700, entfernt auch an den kleinen KA-1500 - die hatten alle so ein ähnliches Design. Habe aber mal in meinen Unterlagen nachgeschaut und folgendes heraus gefunden:

KA-305  (KA-3055) Baujahr Februar 1979, 2x50W an 4 Ohm, 2x44W an 8 Ohm und hat sehr wohl ein LS-Relais im Ausgang.

Martin, der KR-5200 ist ja wirklich musuemsreif gelungen!

Torge, ich habe KR-3200, KR-4200, KR-5200, KR-6200 und KR-7200 - alle zu verkaufen. Bei Interesse bitte PM.

:drinks:

HisVoice

Gudde Jungs  .,a095

Ich weiß Armin das der KA 305 ein LS Relais hat (habe es ja gereinigt  :_55_: ) Sorry das war wahrscheinlich missverständlich von mir geschrieben ich meinte das der KA 3500 (trotz des wertigeren Ambientes) kein LS Relais hat wollte mir nur den 305 schönreden  :grinser:

Torge verhafte den KR 7200 sofort bei Armin , ein wertigeren und besseren wirst du nicht finden und schon gar nicht frisch gewartet ohne zu übertreiben der ist dem KR 10000 III nicht "unterlegen"  (Ok das Ambiente ist beim 10000er natürlich ein anderes als am 7200 aber Technisch nicht weit weg )

aileenamegan

Mit dem KR 7200 kann ich nur zustimmen - Du wirst überrascht sein. Sehr positiv. Und der größte dieser Reihe ist proportional extrem gut gelungen...

dicko reloaded

Schade, fast hätte ich ja die defekte 700M bekommen ;0006
So schnell wird wohl keine wieder in der Bucht schwimmen ... :_sorry:

Gruß, Dirk

HisVoice

Neeeeeeeeeeee bestimmt nicht mehr !!!! So ein Angebot sollte mehr als selten sein ...........


Ich tröste mich damit das der Pre ja auch noch gefehlt hätte und daher  :drinks:

Size doesn"t matters

Passenger

Alle haben die 700M wohl entdeckt und keiner bekomm...  :_sorry: schade.

Aber Hoffnung stirbt zuletzt.  :smile "Ein Paar" passende Tuner schwimmen ja noch.  :pleasantry:

:drinks:
Was brummt denn hier so?

HisVoice

#589
Dafür habe ich mir Heute die Oberklopper Kombi "gegönnt"

KA 8004 und KT 8005 ..................Geniale Teile  :grinser: .,d040



Eigentlich war ja nur Abholung des KA 8004 angedacht beim Gespräch mit dem VK stellte sich heraus das er den KT  8005 auch noch hat ..........also flux den KT ihm aus dem Rücken geleiert    raucher01 und als ich dann noch mit beiden Geräten "bewährt" schnellen Fußes das Gelände verlassen wollte kam doch noch der VK um die Ecke mit den ORGINAL PAPIEREN beider Geräte (dh inkl BDA (Deutsch DIN A4 und DIN A5 original Verkaufsprospekte beider und original Schaltpläne DIN A3...............    .,d040 .,d040 .,d040  )


Jungs ihr glaubt nicht wie Happy ich bin angesichts dieser Teile   :_yahoo_:

Einfach nur GOIIIL

Naja OK die Verpackung fehlt schon noch  :_sorry: aber man kann ja nicht alles haben  :smile

beldin

Maddin!
Nich lange hier rumschnacken!
Wir wollen Bilders!

Und komm' hier nicht mit der "Kamera ist im Auto und Auto steht am Nordpol Nummer". Das ist mein © drauf.... raucher01

Achja, Du kriegst gleich noch ne PN von mir....
Liebe Grüße

von beldin .,73

Passenger

Genau!, Bilder!

so VK´s wünscht man sich ..  :_good_:
Was brummt denn hier so?

HisVoice

Ist doch schon passiert Mädels  :0keule  raucher01

beldin

#593
Und wo hat der Herr die Bilders eingestellt?


Ind den alten Beitrag! So so! raucher01

Schöne Kombi Maddin!
Neidvoller Glückwunsch!

Die komen dann bestimmt auch an Accup.... ran! Nein, die erinnern sehr stark an diese!
Das Design gefällt mir ausgesprochen gut!
Was hat's gekostet?
Liebe Grüße

von beldin .,73

HisVoice

Aja.........  :_sorry:

:smile Webspace ist teuer

LeCobra

Geile Gerätschaften Martin  :_good_: :drinks:

Das muss ja ein glücklicher Tag gewesen sein  :__y_e_s:

aileenamegan

Mein neuer Midi ist auch schon frisch geduscht und frisiert. Gedudelt hat er vorher einwandfrei - so war er auch beschrieben. Schöner Amp, der KA 4002.
Fotos am Sonntag...

Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 08.März.2008 | 22:12:03 Uhr
Fotos am Sonntag...

Parkst du auch am Nordpol? Ist schon ein Kreuz mit diesen Anwohner-Parkzonen...... :grinser:

aileenamegan

Hab nur ein Foto vom Innenleben. Und: meine Kamera kommt nicht in die Kälte...





HisVoice

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 08.März.2008 | 22:23:23 Uhr
........... Und: meine Kamera kommt nicht in die Kälte...



Recht so ................ .,a095

Hiermal ein schnellschuß vom "Arbeitsplatz" meines KA 4002  raucher01

Quasi aushilfsweise