• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood Thread

Begonnen von Mugen, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:27:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

daemon

wo ist eigentlich die 7o1er reihe angesiedelt?
ich blicke bei kenwood nicht durch, aber ich merke eine gewisse anziehung..!


michi

Mugen

#641
du meinst

KA-501, 601, 701, 801, 907

Die Reihe ist sehr gut und der 701 auch, ab dem 601 sind sie alle DC gekoppelt. Der größte und Letzte der Serie ist der KA-907 und meiner Meinung nach auch der Beste  raucher01

daemon

aaaalles klar.
und preislich so..?
beim hifihändler (alles zu teuer!) steht einer amp+tuner (aber wunderschön, ooiii) um so 3oo oder sogar mehr.

Mugen

Das ist das Problem preislich sind die alle inzwischen ein Ganzes Stück nach oben gerutscht. Für einen 701 muss man schon ca. 150-200 Euro hinlegen. Frag mal im Forum rum evtl. hat Armin noch Einen. Ich persöhnlich würde versuchen einen größeren zu bekommen.

daemon

ich will ihn ja nicht, er will mich!

(und das mit dem top-modell-wahn finde ich obendrein frustrierend, ich will nämlich auch nur topmodelle..keine ahnung warum)

aber gut, jetzt weiss ich bescheid.
danke!

bis dann,
michi

Mugen

Einen 907 kann ich noch abdrücken  :_55_:

dann hab ich wieder nur noch Einen

HisVoice

Nabend Mädels


Michi
Sieh dir doch nochmal die KA 7100 8100 (oder KA 8150 ) und 7300 an ................da  habe ich nämlich noch welche die gehen müssen  :_sorry:

http://kenwood.pytalhost.eu/1976-1/

http://kenwood.pytalhost.eu/1978/78-79-07.jpg

ggf inkl passenden KT  :_55_:


daemon

ja also wenn ich jetzt mit kenwood auch noch anfange dann sollte schon ein tuner dabei sein.
sonst geht das bei mir endlos mit dem verstärkerwirrwarr und linie.
optik der kenwood ist jedenfalls top -durch die bank.

ich bin schwer am grübeln....

liebe grübel
michi

Mugen

Also einen 8150 kann ich auch noch abdrücken sogar mit Holzhaus

aileenamegan

Zitat von: Passenger am Dienstag, 18.März.2008 | 20:48:36 Uhr
Wo wir gerade bei KT-615 sind, habe meinen eben wieder in Aktion genommen, toller Tuner!  :_good_:







:drinks:

Sehr schön René.
Hast Du mit der Kamerabeleuchtung gespielt? Weil die Fotos so kühl aussehen und die Tunerbeleuchtung so weiß?

aileenamegan

Zitat von: daemon am Mittwoch, 19.März.2008 | 00:31:29 Uhr
aaaalles klar.
und preislich so..?
beim hifihändler (alles zu teuer!) steht einer amp+tuner (aber wunderschön, ooiii) um so 3oo oder sogar mehr.

Welche Kombi ist es denn genau?

Und: der KA 701 hat schon ausreichende Leistung - man muß nicht immer den Wahn mit den Topmodellen mitmachen. Auch bei den "kleineren" Vertärkerreihen gibt es fanatstisch klingende. Aussagen, wie "der beste Kenwood den ich kenne" sollten mit Vorsicht genoßen werden - Betonung liegt auf "kenne". Ein KA 500/KA600 ist auch etwas sehr feines - neben dem KA907. Du würdest auch mit einem KA 7002 exzellent hören können - aber der ist optisch nicht in der von Dir präferierten Linie. Im Duo mit KT 7001/KT7000 allerdings eine Traumkombi. 

Armin777

#651
Hallo Peter,

Du hast völlig recht. Im Blindtest könnte niemand einen KA-501 von einem KA-907 (oder auch den dazwischen liegenden Modellen unterscheiden), höchstens an extrem leistungshungrigen Boxen mit anspruchsvollstem Musikmaterial!

Die Geräte KA-500 und KA-600 heißen jedoch Model 500 und Model 600 (warum auch immer KENWOOD das so gewollt hat!) Die sind auf jeden Fall wirklich "klassisch" und qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Es gab 1979 auch einen KA-500, ein kleineres Modell, mit Wipptastern als Lautstärkesteller und 5 Schiebepotis und 2 mal 46 Watt, ich glaube aber nicht, daß Du den meintest. Auch die KA/KT-7000er sind richtig gut und solide.

:drinks:

aileenamegan

Moin Armin.

Du hast recht, ich meine in der Tat die Supreme Reihe, also nix mit KA. :drinks:

Mugen

Ist schon richtig  :drinks:

zwischen meinem Model 600 und dem 907 konte ich im Übrigen auch keinen Unterschied feststellen.

witziger Weise aber zum 9150 oder liegt das nur daran das der 9150 evtl. ne Wartung gebrauchen könnte?  .,a015

Mugen

#654
Hier mal wieder ein "evtl. Schnapp" zum Thema Kenwood

http://cgi.ebay.de/ALTER-VERSTARKER-KENWOOD-KA-7200_W0QQitemZ110234841452QQihZ001QQcategoryZ19675QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Allerdings Achtung siehe Bwertungen  .,d040

Passenger

Zitat von: aileenamegan am Mittwoch, 19.März.2008 | 08:17:05 Uhr
Sehr schön René.
Hast Du mit der Kamerabeleuchtung gespielt? Weil die Fotos so kühl aussehen und die Tunerbeleuchtung so weiß?

Kamerabeleuchtung nicht, habs mit Langzeitbelichtung und Weißabgleich-Einstellung gemacht.  :drinks:
Was brummt denn hier so?

LeCobra


aileenamegan

Jetzt wird sie nicht mehr niedrig ausgehen...

Mugen

Ich steh grad aufm Schlauch :P

Meinst du den KR?

LeCobra

#659
Peter, in der Bucht wird nichts reserviert.
Wenn Ari etwas entdeckt dann werden es auch 10000 andere Hifi Banausen finden  :smile :_55_:

Was bleibt denn schon unenddeckt?

aileenamegan

Die Wahrscheinlichkeit den zu entdecken war zumindest eingeschränkt - nach der Vorstellung hier geht der Kurs zumindest deutlich über Schnäppchen-Niveau.

HisVoice

Da hat Peter leider vollkommen recht

der wäre mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unentdeckt geblieben  sodass die "Masse" der potenziellen Käufer ihn nicht gesehen hätten

So nun aber back to topic  :drinks:

Udo

Kenwood KA und KR gehört zu meinen Standardabfragen bei Ebay.  .,70

Mugen

Zitat von: andisharp am Freitag, 21.März.2008 | 11:49:05 Uhr
Kenwood KA und KR gehört zu meinen Standardabfragen bei Ebay.  .,70

eben zu meinen nämlich auch zusätzlich noch Kenwood KL/KD/L/M Model  :grinser:

fibbser

Hallo Leute,

bin noch ein richtiger "Frischling" in diesem Forum, habe mir aber eben alle Beiträge reingezogen; mir gefällts gut, auch die vielen Bilder. :_good_:

Selbst besitze ich neben dem einen oder anderen Klassiker (aus Finanz- und Platzgründen nicht wirklich viele...bloß ca. 7 alte Dualdreher, eine komplette Goldstar-Anlage aus den 70ern--die mit der 3mm Alu-Front, und ein paar Kleinigkeiten)
nur zwei Kenwoods, einen KD990 von 89 als Erstbesitzer und einen KA4004 seit 20J. aus erster Hand, der funktioklappert absolut problemlos, hat leider einen Hauch wenig Leistung. Den Klang finde ich aber echt gut, auch dass ich zwei Dreher anschließen kann...

Naja, was will ich sagen... .,a015

...kriege Lust auf MEHR...hach, die "Alten" im Holzhaus....da werde ich schwach :flööt:

Gruß
Volker

PS. achja, ich hoffe, dass mir in der Bucht oder so bald ein passender Tuner (KT6005, 8005 o.ä.) über die Füße laäuft. Wie sind die einzuschätzen??

Vielen Dank für die Antworten, schöne Ostern...schneit es bei Euch auch...???
Gruß
Volker

Suche Headshell für Thorens TD160/TP16
Kinder sind Reisende, die nach dem Weg fragen...

Armin777

#665
Hallo Volker,

schau mal hier http://hifi-classic.de/forum/index.php?topic=2081.0 - der passt exakt zu Deinem KA-4004!

:drinks:

fibbser

Genau Armin,

so was wärs doch,

Aber wie sind die einzuschätzen, z.B. im Vergleich zum 7500?

Edith schimpft! Sagt, ich habe den Gruß vergessen... .,35

Gruß
Volker
Gruß
Volker

Suche Headshell für Thorens TD160/TP16
Kinder sind Reisende, die nach dem Weg fragen...

HisVoice

#667
Hallo Volker

Willkommen hier im Forum

Zu Deiner Frage: zu dieser Zeit gab es "nur"  drei KT"s 4005 , 6005 und 8005.

Hier die Daten des Triumvirates


Einen Vergleich mit einem KT 7500 halte ich persönlich für nicht ratsam, da zum einen die Bj der Geräte um einige Jahre differieren und zum zweiten auch bei allen vier verschiedene technische Lösungsansätze umgesetzt wurden.

Ein Vergleich wäre vielleicht in gleichen Klassen angebracht wie z.B. KT-7500 und KT-8005 und selbst dann entscheidet der persönlich (Hör)Geschmack

Ich habe alle drei KTs (4,6 und 8 ), alle machen unglaublich viel Spaß, einen Favoriten würde ich nur noch nach Nuancen (Optik, Haptik usw)"küren" ........

Den von Armin angesprochen 4005 kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, da er zum einen zu Deinem KA "gehört" und zum zweiten Du von Armin ein Top gewartetes und überholtes Gerät zu erwarten hast,  daß Dich überraschen wird.


Weiterhin viel Spaß !

fibbser

Jungs,

........!

Armin, ist der noch zu haben?

Der 5590 muss dann aber noch bissel warten... :wallbash

Hat er eigentlich auch die Multiplex-Wangen? War auf den Fotos nicht zu sehen....


Mannomann,
diese sch...Sucht....

Gruß
Volker
Gruß
Volker

Suche Headshell für Thorens TD160/TP16
Kinder sind Reisende, die nach dem Weg fragen...

Armin777

Hallo Volker,

klar ist der zu haben - der wartet nur auf ein neues zu Hause! Mit Holzwangen, ich mache Dir welche dran, wenn Du es möchtest.

Schreib mir 'ne PM bei Interesse.

:drinks:

aileenamegan

Hallo Volker,
der ist sicher noch zu haben - den hat Armin gerade erst letzte Woche komplett durchgecheckt. Ich hatte Armin besucht und da hatten wir ihn kurz gehört. Wie schon Martin sagte - dieser Tuner ist uneingeschränkt zu empfehlen und dazu noch sehr selten zu finden. Die ganzen Kennies aus dieser Zeit sind wahre Empfangskünstler.
Dann wärest  Du ein Glückspilz mit dem Pärchen. Und später erweitern um ein anderes Pärchen mit mehr Leistung kann man ja immer noch. :grinser:
Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob die Wangen auch dabei waren. Ist aber kein Problem welche dazu zu machen. Oder aus Vollholz machen zu lassen vom Schreiner/Tischler.
Armin ist zumeist an den Wochenenden nicht online. Er hat zu Hause eine "lange Leitung"... :_55_: raucher01

Schande, Armin ist noch im Laden und hat eher gepostet - sorry Armin. :drinks:

Armin777

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 22.März.2008 | 14:06:06 Uhr
Schande, Armin ist noch im Laden und hat eher gepostet - sorry Armin. :drinks:

Hallo Peter,

mache noch Überstunden - muß den Shop einrichten mit über 800 Artikeln! Das kostet jede Menge Zeit!!
Außerdem habe ich heute noch die Rückwand von Deinem Super Eleven zurecht gedengelt. Sieht schon wieder
ganz brauchbar aus!

:drinks:

aileenamegan

Merci Armin, ich werde die Schalter morgen oder übermorgen ausbauen.
Muß nachher erst mal ein Rad (MTB-Specialized) für meinen jüngsten Sohnemann zerlegen, warten und polieren. Quasi ein Fitsch (gebraucht) und fast ohne Makel - und das zum Drittel des Neupreises. Sogar mi neuen Reifen. Sage noch einer, beim Händler könne man keine Schnäppchen machen...
OT Ende

Armin777

Hallo alle,

also der nette kleine KENWOO KT-4005 ist dann weg!

Schöne Ostern Euch allen!!!

:drinks:

aileenamegan

Glückwunsch Volker - nehme an, bei Dir wird er bald stehen? :drinks:

Kappa8.2i

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 22.März.2008 | 14:37:05 Uhr
Glückwunsch Volker - nehme an, bei Dir wird er bald stehen? :drinks:

Leider nicht  ;0008 ;0008

aileenamegan


Kappa8.2i

ZOT

Diese Volkers nehmen rapide zu hier :_55_:

fibbser

Ooooch Mann :girl_devil:

also das wäre jetzt ja echt sch...

trotzdem einen (etwas kleineren) Gruß
Volker
Gruß
Volker

Suche Headshell für Thorens TD160/TP16
Kinder sind Reisende, die nach dem Weg fragen...

Kappa8.2i

Zitat von: fibbser am Samstag, 22.März.2008 | 14:42:41 Uhr
Ooooch Mann :girl_devil:

also das wäre jetzt ja echt sch...

trotzdem einen (etwas kleineren) Gruß
Volker

entspann Dich mal.....wird schon Deiner sein

fands nur lustig weil ich auch Volker heisse :_hi_hi_: