• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood Thread

Begonnen von Mugen, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:27:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Erich

Zitat von: Armin777 am Freitag, 04.Juli.2008 | 17:19:55 Uhr
Hallo Erich,

normalerweise sind die sehr stabil! Sie sind in der Mitte mit einer Schraube einzeln befestigt, die Plastikteile haben jedoch einen großen Schlitz für einen Schraubendreher. Benutzt man einen solchen unter leichter Gewaltanwendung, dann sehen die Drehköpfe bald so aus wie Deine! Die aus dem KA-9100 sind bereits an Dich unterwegs per Post! Die sehen nach 28 Jahren Betrieb aus wie neu!

:drinks:


Danke Armin!
Die hab' ich schon kaputt bekommen - nicht meine Schuld
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen



Don Tobi

Zitat von: Stormbringer667 am Freitag, 04.Juli.2008 | 21:04:38 Uhr
Das Peter da schon dran ist.  .,a026

Das wollte ich eigentlich nicht hören !

fly_hifi


aileenamegan

#1165
Zitat von: LeggerStereo am Freitag, 04.Juli.2008 | 21:18:06 Uhr
übrigens: mein Revier !  raucher01

Vergiß es...

Aber ich bin momentan bei diesem Modell gesättigt - gestern erst einen erwischt. Ich weiß aber, wer definitiv seinen grauen Star drauf geheftet hat...

fly_hifi

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 04.Juli.2008 | 21:24:33 Uhr
Vergiß es...

Aber ich bin gesättigt - gestern erst einen erwischt. Ich weiß aber, wer definitiv seinen grauen Star drauf geheftet hat...

don´t worry, ich net !

aileenamegan

Isch nisch nich sorgen - ich suche nur noch eine passende Schalterkappe für einen Schalter bei diesem Modell.

Don Tobi

Also mal Klartext!

Wer ist dran und hat wieviel Interesse. Mir ist nicht daran gelegen die Preise hoch zu treiben. Mag noch jemand was zur Qualität des Gerätes sagen?

HisVoice

Ich bin dran  Tobi  .,a095
Das hatte ich mit Peter vor einigen Tagen schon geklärt

Das ist übrigens ein Midsize (38er) nicht das ihr euch vertut

Technik ist wie so oft über jeden zweifel erhaben  raucher01 raucher01

Don Tobi

Zitat von: HisVoice am Freitag, 04.Juli.2008 | 21:45:55 Uhr
Ich bin dran  Tobi  .,a095
Das hatte ich mit Peter vor einigen Tagen schon geklärt

Das ist übrigens ein Midsize (38er) nicht das ihr euch vertut

Technik ist wie so oft über jeden zweifel erhaben  raucher01 raucher01

Midsize war klar. Deshalb auch mein Interesse! Ich halte mich aber gern zurück. Ich habe hier noch genug zu verarbeiten und kann eigentlich keine neuen Bausstellen gebrauchen.

aileenamegan

Zitat von: Tobi, das Boxenluder am Freitag, 04.Juli.2008 | 21:38:03 Uhr
Also mal Klartext!

Wer ist dran und hat wieviel Interesse. Mir ist nicht daran gelegen die Preise hoch zu treiben. Mag noch jemand was zur Qualität des Gerätes sagen?

Ein schöner Amp, der sehr gut die dargebotenen Signale durchreicht. Hochwertig und schwer verarbeitet für seine Größe. Die Leistung ist an entsprechenden LS mehr als zufriedenstellend. Verträgt sich sehr gut mit englischen Fabrikaten. Meine Hörerfahrung. Wirkt dann feiner im Klang. Aber insgesamt harmoniert er mit fast allen LS die man ihm anbietet. Nicht zuletzt wegen der Wirkungsweise des Loudnes. Auch innen gut aufgebaut.
Schöner MM-Zweig. Klar im Design und zeitlos. Gibt es mit Seitenteilen und ohne. BDA müßte ich haben.

Don Tobi

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 04.Juli.2008 | 22:44:06 Uhr
Ein schöner Amp, der sehr gut die dargebotenen Signale durchreicht. Hochwertig und schwer verarbeitet für seine Größe. Die Leistung ist an entsprechenden LS mehr als zufriedenstellend. Verträgt sich sehr gut mit englischen Fabrikaten. Meine Hörerfahrung. Wirkt dann feiner im Klang. Aber insgesamt harmoniert er mit fast allen LS die man ihm anbietet. Nicht zuletzt wegen der Wirkungsweise des Loudnes. Auch innen gut aufgebaut.
Schöner MM-Zweig. Klar im Design und zeitlos. Gibt es mit Seitenteilen und ohne. BDA müßte ich haben.

Danke Peter für Deine Einschätzung. Das macht ihn jetzt eigentlich erst recht interessant  :grinser:

aileenamegan

Es sollte ja immer den sportlichen Wettkampf  geben... Insofern habe ich mit ehrlichen Einschätzungen kein Problem.  Und alles kann man nicht immer haben. Der 4002 ist aber regelmäßig - nicht häufig - zu sehen. Und zu ersteigern. Und jetzt im Sommerloch sollte es auch günstig bleiben...

Don Tobi

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 04.Juli.2008 | 22:57:15 Uhr
Es sollte ja immer den sportlichen Wettkampf  geben... Insofern habe ich mit ehrlichen Einschätzungen kein Problem.  Und alles kann man nicht immer haben. Der 4002 ist aber regelmäßig - nicht häufig - zu sehen. Und zu ersteigern. Und jetzt im Sommerloch sollte es auch günstig bleiben...

Nein, ich habe ja oben geschrieben ...ich halte mich zurück. Vielleicht mal auf Sicht und Gelegenheit !

HisVoice


Jürgen Heiliger

Hi Ingo, All,

die Beiträge um den KD-700 D von Kenwood habe ich mal abgeteilt und nach hier verschoben
http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=2802.0

Melde mich dann mal morgen dazu.....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

höhlenmaler

Zitat von: Jürgen Heiliger am Freitag, 04.Juli.2008 | 23:59:14 Uhr
Hi Ingo, All,
die Beiträge um den KD-700 D von Kenwood habe ich mal abgeteilt und nach hier verschoben
http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=2802.0
Melde mich dann mal morgen dazu.....


Hallo Jürgen

Ich war, bin mir nicht sicher, ob ich den Dreher nicht auch bei Dir gesehen habe ?
Ich kann gar nicht mehr aufhören, eine Platte nach der anderen aufzulegen.

Bis morjen.

Gruß
Ingo


Armin777

Zitat von: HisVoice am Freitag, 04.Juli.2008 | 22:59:55 Uhr
Uff Danke Tobi  :drinks:

Gudde Maddin,

na dann ziehe ich meine sniper-17,77  auch mal zurück!

:drinks:

Peter

#1179
Zitat von: Erich am Freitag, 04.Juli.2008 | 08:26:56 Uhr
Da sind die Schrauben ausgeleiert
D.h., die Gewinde kaputt



Haargenau die gleichen Terminals  waren auch im DENON PMA-850/II verbaut,; nachdem 2 Anschlüsse nicht mehr sauber funktionierten habe ich die Dinger rausgeschmissen und durch mbMn vernünftigere ersetzt.



Jetzt kann ich auch vernünftige Bananenstecker verwenden.

aileenamegan

Passte das Terminal genau rein? Welche STecker sind das? Ich brauche auch noch eine Lösung für vier St.

Peter

Moin Peter,

Die Terminalplatte ist die Original-Platte des Verstärkers.

Habe die ursprünglichen Klemmen heraus geschraubt, die Terminalplatte plan geschliffen, die vorhanden Bohrungen etwas aufgebohrt (per Hand und Rundfeile) und dann die neuen Adapter eingesetzt.


Die LS-Klemm/Steckbuchsen sind hier vom örtlichen Elektronic-Shop, ich glaube Euro 3,00 das Stück.

Ich werde mal im Keller schauen, ob ich ich noch eines da habe, dann kann ich es mal ein Bild einstellen.


aileenamegan

Hallo Peter, wäre fein. Sieht nämlich gut aus. Würde sich bei meinem KR 6030 dann auch anbieten...

HisVoice

Danke Armin  :drinks: :smile

Peter hier genau wie bei meinem KA 4002





Und hier nun mein neuster ..............ist jetzt zum Tischgerät "aufgestiegen" KA 5500 macht mächtig viel Druck am Rechnerplatz mit den Denon 2 Wegerichen   raucher01


Peter


Tut mir leid, Peter,

habe im Keller keine  LS-Buchsen mehr liegen, damals wohl passend gekauft. :_sorry:

Habe gerade mal bei Conrad und Reichlt gegoogelt, aber nur andere Ausführungen gefunden.


rappelbums

monacor.de wäre auch noch eine bezugsadresse ...

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

aileenamegan



aileenamegan




Siamac

So, jetzt war mal wieder Zeit für einen dicken Kenwood, nach Ausflüge zu Super Eleven und KR-8340, jetzt ein ELEVEN III.
Warum ist der eigentlich kleiner, als ein NINE G ?
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

HisVoice

Hallo Siamac

Weil das ein KR 10000 III in Silber ist ..........Die abfolge lautet KR 2600,3600,4600......9600, KR 10000III (Gunmetall)/Eleven III (Silber) wobei der Die großen eigentlich keine Modell zugehörigkeit habe sondern nur an optischen Merkmalen der X600er Reihe folgen

Siamac

Daß der KR-10000 und Eleven III baugleich sind, wußte ich schon.
Aber warum der Nine G größer ist, obwohl er nur 85 Watt anstatt 120 Watt hat verstehe ich nicht ganz. .,a015
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Udo

Umbaute Luft, mehr Schein als Sein.  raucher01

HisVoice

#1195
Hallo Siamac
Was verstehst du denn nicht ? ................

Wegen der Modellbezeichnung 9 kleiner als 10 ?

Wie gesagt

Zitat von: HisVoice am Donnerstag, 10.Juli.2008 | 21:42:06 Uhr
.......wobei der die großen eigentlich keine Modell zugehörigkeit habe

zB KR 9600 war der "stärkste" im Programm trotz das er unter den anderen rangierte (10000,Eleven,Super Eleven ,Nine G  usw)

Erich

Warum sollte der Nine G9 größer sein als der Eleven und Super Eleven, die sind doch alle gleich groß nur mit unterschiedlicher Leistung

Die sind doch alle 62,5 cm breit
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Siamac

Nein, eben nicht !

Soweit ich weiß ist der KR-10000 / Eleven III nur 57,4 cm breit  .,111





Abmessung

574 * 198 * 375 mm

Gewicht
   
18 Kg


   


   

-
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Erich

Zitat von: Siamac am Donnerstag, 10.Juli.2008 | 22:58:16 Uhr
Nein, eben nicht !

Soweit ich weiß ist der KR-10000 / Eleven III nur 57,4 cm breit  .,111





Abmessung

574 * 198 * 375 mm

Gewicht
   
18 Kg


   


   

-

Mit oder ohne Holzhäuschen
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Siamac

Weiß ich nicht, steht so beim Fertinger. Die Anderen stehen mit 62,4 cm drin.
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de