• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Sony-Thread

Begonnen von Erich, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:46:36 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Jürgen Heiliger

Hi Matthes,

Zu dem PS-X 6 habe ich mal per Zitatfunktion hier einen neuen Thread eröffnet.
http://hifi-classic.de/forum/index.php?topic=1554.0

Ich denke da wird das Hilfeersuchen besser gefunden.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Jürgen Heiliger

Hi Jungs,

habe gerade beim AAA einen Sony STR 7055 für 70€ plus Versand (Standort Augsburg) gesehen. Vielleicht hat ja einer Interesse.

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Kappa8.2i

Zitat von: Jürgen Heiliger am Montag, 07.Januar.2008 | 14:03:28 Uhr
Hi Jungs,

habe gerade beim AAA einen Sony STR 7055 für 70€ plus Versand (Standort Augsburg) gesehen. Vielleicht hat ja einer Interesse.



Verät mir jemand was oder wo AAA ist?
Möchte nicht dumm sterben  ;ich?

Harry Hirsch


Kappa8.2i


Stormbringer667

Der Preis ist aber ganz o.K.. In letzter Zeit gingen die 7055er in der Bucht um die 60-65 € weg.

Kappa8.2i

Zitat von: Stormbringer667 am Dienstag, 08.Januar.2008 | 10:50:34 Uhr
Der Preis ist aber ganz o.K.. In letzter Zeit gingen die 7055er in der Bucht um die 60-65 € weg.

Und wo würde ich den im AAA finden? Als Newbie ist schwierig da gezielt was zu finden.

Jürgen Heiliger

Moin Volker,

hier der direkte Link.....
http://www.analog-forum.de/wbboard/thread.php?threadid=39358

Funzt aber nur wenn Du im Analog-forum.de angemeldet bist, da der Biete-Bereich nur für Mitglieder einsehbar ist.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Kappa8.2i


jim-ki

mein 7055 A hab ich aus dortmund privat fürn fuffi erstanden. absolut makellos :drinks:

Kappa8.2i

Finde den von der Optik ansprechend. Sony-mäßig habe ich bisher in den Niederungen der Reihen TA 313,414,515 allerdings komplett, rumgetrieben. :drinks:

Stormbringer667

Ach, mein STR-6060F ist doch ganz hübsch. Hat auch nicht jeder. Den 7055er findet man ja an jeder Ecke.  raucher01




Stormbringer667

Und hier mal ein älteres Bild von Teilen meiner Schlafzimmer-Sonys. Wenn ich mal Zeit und Muße und auch besseres Tageslicht habe, mache ich mal aktuelle Bilder.



TA-1140 und ST-5140

HisVoice

Sehr ansprechend Peer  :drinks:

Da werden Begehrlichkeiten "wach"...............  raucher01

Hast du Nacktbilder davon ? Oder ist der Aufbau ähnlich dem STR7035 -oder 55er den fand ich nämlich sehr enttäuschend   :_sorry:

Stormbringer667

Leider keine Akt-Aufnahmen des 6060 vorhanden. Aber wenn das nächste Mal die Skalenbeleuchtung die Grätsche macht, mach ich mal Bilder. Ist von innen aber sehr aufgeräumt.  :grinser:

HisVoice

Ok...........

Los Licht geh kaputt.............Hoooooooooooooommmmm Hooooooooooooommmm   raucher01 :_55_:

jim-ki

bei meinem sind die lämpsche platt. muss dafür aber zum blauen c. und das geht ja zur zeit net :cray:

Kappa8.2i

Zitat von: jim-ki am Dienstag, 08.Januar.2008 | 12:10:03 Uhr
bei meinem sind die lämpsche platt. muss dafür aber zum blauen c. und das geht ja zur zeit net :cray:

Bestell doch hier sowieso viel günstiger als das blaue C http://www.reichelt.de/

jim-ki

ist richtig, aber überweisen muss ich die kohle dann bei der bank. hab kein homebanking. bin halt vorsinnflutlich alles teufelszeug genau so wie handys :smile

Stormbringer667

Zitat von: jim-ki am Dienstag, 08.Januar.2008 | 12:22:35 Uhr
ist richtig, aber überweisen muss ich die kohle dann bei der bank. hab kein homebanking. bin halt vorsinnflutlich alles teufelszeug genau so wie handys :smile

Es geht auch über Bankeinzug.  :grinser:

Aber die Qualität der Funzeln von R ist umstritten. Man sagt ihnen eine extrem kurze Lebensdauer nach.

aileenamegan

Heute sind zwei schöne Sony gekommen: ein absolut pekiger ST 4950 - erst mal reinigen.

Dann noch ein TC-K61 in nahezu neuwertigem Zustand - nur verdreckt. In der seltenen Ausführung als limited edition. Das heißt in anthrazit metallik mit güldenen Tasten und vergoldeten Cin-Anschlüßen. Sieht gut aus - edel. Natürlich geht es nicht. Ist aber noch nicht gecheckt. Fotos kommen...

rappelbums

Hallo Peter,
hoffentlich hast Du Glück mit den Geräten. Manchmal sind ja nur kleine Handgriffe notwendig, um einem Gerät wieder Leben einzuhauchen ;)
Sei vorsichtig mit der Skalenbeschriftung vom Tuner! Nicht, daß sie baden geht ...

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

aileenamegan

Das mit den Beschriftungen der Glasskalen kenne ich ja nun zur Genüge aus leidvoller Erfahrung... :smile

Der Tuner ist angeblich ok - teste ich am WE. Bis dahin ist er auch sauber. Beim Deck dürften es die Riemen sein - leider bekommt man für diese schönen und  sehr guten Decks nichts mehr. Obwohl die Sonys top sind. Grandioser Klang...

aileenamegan

So, der gewohnte Ärger mit der Beschriftung von Glasscheiben. Trotz äußerster Sorgfaltund nur einen Hauch von Feuchtigkeit auf dem Tuch, sind die Zahlen der MW Einteilung fast alle abgefallen. Erhalten geblieben ist nur UKW. Habe zwar noch versucht zu retten, aber es sieht Sch... aus. Die Zahlen wurden nur noch vom Nikotin gehalten.i
Hat jemand noch ein Opfergerät? St 3950 oder 4950??
Oder 'ne Idee, wo man so kleine Zahlen herbekommt? Zum Aufkleben? Bin genervt.

Heute ist noch das TC-K96R gekommen. Sagt auch keinen Ton - nichts.

Erich. Kannst Du Deins mal knipsen? Mit abgenommener Tastatur? Rückseite der Tastatur auch?


Erich

Peter, ich hab' meins bei Armin machen lassen, war auch defekt.
Es ließ sich plötzlich nicht mehr einschalten - dann ging es mal wieder, dann waren die Riemen im Eimer







Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

aileenamegan

Danke Erich. Wieso leuchtet bei Dir Start mit abgenommenen Bedienteil? Das ist doch nicht wirklich eine FB?
Bei mir leuchtet nur ein Richtungspfeil dauerhaft - sonst tut sich nichts. Kein Klacken, kein gar nichts...

Hast Du dafür eine BDA oder ein SM??

jim-ki

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 01.Februar.2008 | 20:16:45 Uhr
Danke Erich. Wieso leuchtet bei Dir Start mit abgenommenen Bedienteil? Das ist doch nicht wirklich eine FB?
Bei mir leuchtet nur ein Richtungspfeil dauerhaft - sonst tut sich nichts. Kein Klacken, kein gar nichts...

Hast Du dafür eine BDA oder ein SM??

schicks mir, hab ich was zu tun

aileenamegan

Jianni, danke. Aber ich werde es erst mal säubern...
Gerade ist der Antrieb angesprungen, jetzt laufen also die Schwungräder - nur bei der Logik tut sich nichts. Und die Kaaette läuft natürlich auch nicht.

Dafür spielt das TC-K61 Limited Edition - nur spulen will es nicht. Da habe ich noch nicht reingeschaut...

Aber ich werde schon was für Dich finden, mein Freund - zum Basteln, meine ich :drinks:

jim-ki

Zitat von: aileenamegan am Freitag, 01.Februar.2008 | 21:03:20 Uhr
Jianni, danke. Aber ich werde es erst mal säubern...
Gerade ist der Antrieb angesprungen, jetzt laufen also die Schwungräder - nur bei der Logik tut sich nichts. Und die Kaaette läuft natürlich auch nicht.

Dafür spielt das TC-K61 Limited Edition - nur spulen will es nicht. Da habe ich noch nicht reingeschaut...

Aber ich werde schon was für Dich finden, mein Freund - zum Basteln, meine ich :drinks:

cool, danke  :drinks:

aileenamegan

Ach so, die Sache mit der FB hat sich mir gerade "erklärt". Der Doppelstecker ist klappbar. Da wurde wohl ein Kabel mit entsprechendem Anschluß dran gemacht. Als Verlängerung. Und so etwas - weil es bei diesem Deck serienmäßig war - kommt am schnellsten weg... Schade.

jim-ki

sieht sehr interessant  aus das tape. so nen kabel kannst du doch bestimmt gut selber stricken. sieht so aus als wenn da bananas rein passen würden

aileenamegan

Kleiner als Bananas und unterschiedlich im Durchmesser...

jim-ki

oder sind das kleine klinkenstecker. wär auch kein prob

aileenamegan

Das sind wohl kleine Klinken - ich meine, früher hatten auch STereo-Mikros diese doppelten STecker in unterschiedlichem Durchmesser...

jim-ki

ja dann. das geringste nen neues kabel zu basteln :drinks:

aileenamegan

Das sind aber doch etliche Funktionen.

jim-ki

meine eltern hatten mal nen vhs von blaupunkt mit kabel bedienung. alle funktionen über eine mini mono klinke. in der fb sind widerstände verbaut und je mehr oder weniger spg am vcr ankamen wusste der vcr welche funktion erwünscht ist. nix anderes ist das bei dem tape auch

Stormbringer667

Zitat von: jim-ki am Freitag, 01.Februar.2008 | 21:28:37 Uhr
meine eltern hatten mal nen vhs von blaupunkt mit kabel bedienung. alle funktionen über eine mini mono klinke. in der fb sind widerstände verbaut und je mehr oder weniger spg am vcr ankamen wusste der vcr welche funktion erwünscht ist. nix anderes ist das bei dem tape auch

Quasi der Vorläufer von USB.  :grinser:

jim-ki


aileenamegan

Hört sich ja nicht schlecht an. So 'ne FB mit drei Metern Länge hätte was...