• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Suche Kassettendeck, möglichst Doppel Capstan. Tausch/ auch mit Zuzahlung

Begonnen von klipschsound 2, Montag, 28.November.2011 | 18:43:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

klipschsound 2

Hallo,
folgendes Problem:

die zwar unzerstörbaren aber einfachen Cassettedecks von Technics RS-M-205, 206, 226 ect. mit denen meine Tochter (10) ihre 5 freunde Cassetten hört verknittern ab und an die Billig Hörspiel Cassetten.

Dann ist hier Land unter  :shok:

und ich muss dann, wie früher, Cassetten von Hand entknittern und zum Laufen bringen.

Wer hat noch ein wirklich sehr sehr gut abspielendes Deck mit Knitterfreien Antrieb, am Besten, denke ich, doppel Capstan mit 2 oder auch 3 Köpfen nur zum Abspielen.
Ideal wäre es mit Hubmagnet für den Kopfschlitten und kein anfälliges Zahnradfummels ....
und mit rein mechan. Kassettenfach.
Die Aufnahme Funktion kann sogar defekt sein, nur der Antrieb MUSS 1 A sein!
Marke/Optik/Austattung auch zweitrangig !

Billig oder Tausch/zuzahlung gegen gut funktionierenden Hitachi Receiver SR 302 von `76
Bild unten
Stereo: Quad 33, 34, 405, FM-3, NAD CD,
Thorens Td 165 mit M20E, TD 150 mit  TP 13 , TD 170 mit TP 11, Telefunken 600 mit Thorens TP 13,
Kenwood KD 2055, Kenwood KA-801, KT 600,  klipsch Rb 25, Grundig Box 3600 usw

kuni

Hätte hier ein Pioneer CT-S220 (Single Capstan, 2 Kopf, schwarz).
Ein Riemen war mal fertig, der ist gemacht. Dabei habe ich alle anderen gecheckt, sind iO.
Läuft ansonsten prima und nimmt auch prima auf. Abgleich habe ich (entgegen meiner sonstigen Gewohnheit) nicht gemacht.
Tut aber auch so alles wie es soll.
Fach ist mechanisch.
Ist also ein einfaches Deck, aber für Kiddies genau richtig, weil Tastenlogik.

Am Tausch hätte ich zwar kein Interesse (bin selbst am Ausmisten), aber das bekommst du für Mini-Money.
Fragen und eine Vorstellung, was es Dir für Deine Tochter wert ist  :flööt: - dann per PN - bei Interesse versteht sich  :_55_:
Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/

kuni

Ach ja, ein B710 hätte ich auch noch zu verkaufen - wenn Dir Deine Tochter VIIIIIEEEEEEEL wert ist  :_rofl_:
Gruß, Kuni

PeZett

@klipschsound2

Ich erlaube mir folgende Anmerkungen:

- ein 3-Kopfdeck lohnt m.E. nur, wenn man damit auch aufnehmen möchte, ansonsten wäre es rausgeworfen
Geld.
- wenn es ohne Zicken dauerhaft knitterfrei von statten gehen soll, würde ich eher zum Single-Capstan greifen.
Das Doppelcapstan-Deck hat zwar den besseren Gleichlauf und die präzisere Bandführung - aber auch nur, wenn
immer alles schön clean und griffig ist. Bei "Dauerläufern ohne Boxenstop" ist der Singlecapstan weniger anfällig.

Gruß

Peter

(Und das B710 kann mir kuni ja vielleicht anbieten - aber bitte nur seriöse Zuschriften bitte, gell kuni... :zwinker:)
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (F.Kafka)

Uli

Hi!
Da wäre ein Braun C3 oder C4 nicht die schlechteste Wahl.
Die Atelier Kassettengeräte spielen auch Tape´s bei geöffneter Schublade!  :__y_e_s:
Hier mal ein paar Details zum C3!

Gruß... Uli

finalvinyl

Hallo,

ich hab hier noch ein Denon DRM 800 stehen. Das Teil hat zwei Capstanwellen und drei Tonköpfe.

Es läuft einwandfrei, allerdings ist die Aufnahmefunktion defekt (Aufnahme ungleichmäßig und verzerrt).

Für 'nen Zehner oder eine schöne Platte (Vinyl) gebe ich es ab.

Grüße aus der Rhön, Roberto

kuni

Zitat von: PeZett am Montag, 28.November.2011 | 22:11:12 Uhr
(Und das B710 kann mir kuni ja vielleicht anbieten - aber bitte nur seriöse Zuschriften bitte, gell kuni... :zwinker:)

Peter, Dein Ruf wurde erhört - Du hast Email  :_55_:
Gruß, Kuni