• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

CD Player - Silber mit Holzapplikation

Begonnen von fly_hifi, Freitag, 12.Oktober.2007 | 22:18:39 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fly_hifi

Weihnachten steht vor der Tür...

Beste Gelegenheit, mir einen Wunsch zu erfüllen:
Ich suche noch einen CD-Player im klassischen Look der 70er, also bestenfalls silberne Alu-Front mit Holzwangen oder -gehäuse. Es soll aber keine (unbezahlbare) "High-End"-Kiste sein.
Tipps sind herzlich willkommen. Tausche auch gern eine schwarze Sony-Möhre ...  :_55_:

Don Tobi

Zitat von: fly_hifi am Freitag, 12.Oktober.2007 | 22:18:39 Uhr

Beste Gelegenheit, mir einen Wunsch zu erfüllen:
Ich suche noch einen CD-Player im klassischen Look der 70er, also bestenfalls silberne Alu-Front mit Holzwangen oder -gehäuse. Es soll aber keine (unbezahlbare) "High-End"-Kiste sein.
Tipps sind herzlich willkommen. Tausche auch gern eine schwarze Sony-Möhre ...  :_55_:

Frag doch einfach Deinen Don  .,70 :grinser:

Don Tobi

Zitat von: fly_hifi am Freitag, 12.Oktober.2007 | 22:43:53 Uhr
Frage an DON !!!

Ich stand vor der gleichen Problematik und habe mir einen Akai CD-32 gegönnt.

Klassisches 70iger Design wird es nicht geben, aber der Akai ist schnörkelos, silber und hat Holzseitenteile.

Ob ich ihn abgeben will, weiß ich im Moment noch nicht....hängt vom A .,a115ngebot ab.

Vielleicht kriegts Du einen in der Bucht. Ich habe für meinen 57 Euro berappt.

Deinen Sony kannste behalten...wenn einigen wir uns anders.

Mal gucken, vielleicht stell ich am WE mal Bilder ein.

fly_hifi

Harry Hirsch

Der klassische Player mit Holzseiten ist für mich der DA-01. Leider war ich damals zu langsam.

Aber wie der klingt und was der kostet...?  :_tease:

fly_hifi

schön (das Holz), nur das dazwischen ... ich weiß net ...

Harry Hirsch

Kann man doch nachlackieren  :shok: Eine Dose Felgenspray und gut is.

fly_hifi

Udo

Der Akai vom Don ist sehr schön, nur mag er leider keine Gebrannten. Viele Alternativen gibt es auch nicht, silber ist in den 80ern schwer aus der Mode gekommen. Entweder schwarz, oder champagner, mit Holz meist ziemlich teuer.  :drinks:

Don Tobi

Zitat von: Udo am Freitag, 12.Oktober.2007 | 23:12:38 Uhr
Der Akai vom Don ist sehr schön, nur mag er leider keine Gebrannten. Viele Alternativen gibt es auch nicht, silber ist in den 80ern schwer aus der Mode gekommen. Entweder schwarz, oder champagner, mit Holz meist ziemlich teuer.  :drinks:

Ja das stimmt, gebrannte nimmt er nicht, was mich nicht so stört, da ich mir Cds, die mir Gefallen immerim Original hole.

Der Künstler soll ja auch leben.

Mugen

Ich hätte ja noch meinen Marantz anzubieten, aber ich glaube der fällt schon ein wenig aus dem preislichen Rahmen :_55_:

fly_hifi

Zitat von: Mugen am Samstag, 13.Oktober.2007 | 01:34:14 Uhr
Ich hätte ja noch meinen Marantz anzubieten, aber ich glaube der fällt schon ein wenig aus dem preislichen Rahmen :_55_:

unter 10 Tacken ...  :_55_:

Mugen

Zitat von: fly_hifi am Samstag, 13.Oktober.2007 | 11:15:57 Uhr

:grinser: nee also das kommt nicht wirklich hin

fly_hifi

Zitat von: Mugen am Sonntag, 14.Oktober.2007 | 00:08:50 Uhr

unter 5 ???   :_55_:

Don Tobi

Guten Morgen Andreas,

in meiner eben erstellten Selstvorstellung habe ich ein Bild von meiner Anlage mit dem Akai CD 32:

http://hifi-classic.de/forum/index.php?topic=692.0

Die holzseitenteile sind etwas schlecht zu sehen. Sie sind schwarz und passen von daher recht gut zu meinen Denons.

Mugen

Zitat von: fly_hifi am Sonntag, 14.Oktober.2007 | 10:15:13 Uhr
Zitat von: Mugen am Sonntag, 14.Oktober.2007 | 00:08:50 Uhr

unter 5 ???   :_55_:

Der CD-94 kostet inner Bucht normalerweise um die 400-500, der 94MKII z.T mehr als das Doppelte .,009
Ich hab meinen 94MKII vom Rec Hof und gebe ihn garantiert nicht mehr her. .,d040

fly_hifi

Hallo Ari, hallo Tobias

ich denke, ich sollte meinen Wunsch auf die silberne Alu-Front reduzieren und dann ggfs. Holzwangen anflanschen. Zwar nicht stilecht, aber warum nicht ...

Mugen

Zitat von: fly_hifi am Sonntag, 14.Oktober.2007 | 17:18:47 Uhr
Hallo Ari, hallo Tobias

ich denke, ich sollte meinen Wunsch auf die silberne Alu-Front reduzieren und dann ggfs. Holzwangen anflanschen. Zwar nicht stilecht, aber warum nicht ...

Ich halte die Augen offen :zwinker:

Felice

Wenn's den ein Chinakracher sein muss, dann der. http://cgi.ebay.de/CONSONANCE-CD-16B-lecteur-CD-audiophile_W0QQitemZ170019444428QQihZ007QQcategoryZ14975QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Aber mit etwas Glück findest Du für ca. 800 Euro ein Creek CD50 MK-II. Der Hammer.
Gruss
Felix

fly_hifi

Hallo Felix

der sieht nicht schlecht aus...
aber derzeit lasse ich "High-End" nicht an meine Ohren ... :grinser:

:drinks:

PeZett

Zitat von: fly_hifi am Freitag, 12.Oktober.2007 | 22:18:39 Uhr

...
Ich suche noch einen CD-Player im klassischen Look der 70er, also bestenfalls silberne Alu-Front mit Holzwangen oder -gehäuse. ...:_55_:

Sooo viele gab es in Silber ja nicht. Etliche sind in Champagner (TEAC, Marantz etc. ) - das muss man mögen.
Vielleicht ist "selber machen" wirklich die Alternative.
Den Cambridge Audio Azur 540 oder 640 gibt es sehr häufig in silber (auch neuere Denon kommen m.W. in silber
daher). Die mit wenigen Tasten bestückte, aufgeräumte Front passt meiner Ansicht gut zu "Holzapplikationen".
Weitere Vorteile: neuere Player zicken nicht mit "Gebrannten" rum und solange die (fast neue) Front ohne
Macken ist, passt`s auch gut zu der fehlenden Patina eines neuen Holzgehäuses (...obwohl man das ja
altern lassen könnte...)
Preis: Sowohl Denon als auch Cambridge bietet die Player deutlich unter 500,- (LP) an. Der Denon dürfte neu
sogar unter 350,- liegen, wenn icht nicht irre. Das ist dann gebraucht auch noch "übersichtlich". Aber im
Segment von 10,- was zu kriegen? Vergiss es... ...dafür gibt`s nur schwarze, 15 Jahre alte Standard-Ware.

Gruss
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (F.Kafka)

Tedat

Wie wärs mit sowas:

Holz müßtest du dann allerdings selbst ranpappen..

:drinks:

PeZett

...hier gibt`s auch noch einen echten Klassiker...
http://cgi.ebay.de/Dual-CD-120-CD-Player_W0QQitemZ250181163079QQihZ015QQcategoryZ10627QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Ob der Gebrannte liest, ist fraglich (bzw. sollte nachgefragt werden...)
Der wird allerdings noch deutlich im Preis klettern - da bin ich sicher.

Gruss
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (F.Kafka)

Harry Hirsch

Diese alten Kisten sind für den täglichen Gebrauch nur eingeschränkt zu empfehlen. Die Fehlerkorrektur war im Neuzustand schon nicht die beste, gebrannte funktionieren nur mit viel Glück und der Klang ist nicht jedermann Sache.  .,111

fly_hifi

der Sony sieht net schlecht aus... ... und mehr als 10 Tacken dürfen es schon sein  :grinser:

Ich bastele derzeit schon an einer "Lösung", wenn sie fertig ist , folgen hier Bilder.  .,34

fly_hifi

nabend Ihr zwei !

... dann kann ich mir ja gleich ein Dampfmaschinchen hinstellen ...  :_55_:

Udo

HisVoice

Geschmacks-Bolschewiken ...........beide   .,c045

Udo

Oh wie bitter, ist da beim Preis ein Komma verrutscht? :grinser:

carawu

Zitat von: Felice am Mittwoch, 31.Oktober.2007 | 01:36:00 Uhr
Wenn's den ein Chinakracher sein muss, dann der. http://cgi.ebay.de/CONSONANCE-CD-16B-lecteur-CD-audiophile_W0QQitemZ170019444428QQihZ007QQcategoryZ14975QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Nuntja,

dies ist ein TDA1543-16bit-Nonoversampler...Test auf TNT....gewiss nicht schlecht...aber DIY günstiger zu bekommen.
http://www.tnt-audio.com/sorgenti/opera_cd120_e.html

.....die klassischen Player mit TDA1541 sind getunt IMHO die klanglich bessere Alternative....ist schon irre, was mit ein bisschen Holz und teilweise fraglichen Modifikationen zu erzielen ist....:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230175909148&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013

LG Carsten
LG Carsten

Es gibt Menschen und Foren, die man einfach meiden sollte, bis sie in sich selbst zusammenfallen, verpuffen und keiner sie vermisst.

fly_hifi

Klang mag ja das Eine sein, aber der M. sieht echt Sch. aus !

Udo

Wenn ich das Innenleben des Opera so sehe, muss ich...... .,10

Felice