• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Wer kann uns denn ein schönes FOREN-LOGO basteln?

Begonnen von be.audiophil, Samstag, 13.Oktober.2007 | 02:23:17 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

be.audiophil

Hallo Zusammen,

das originale SMF-Logo oben rechts im Standard-Layout geht mir sozusagen schon etwas länger auf den Zeiger ...

... deshalb starte ich hier mal einen Aufruf an alle Grafiker und Hobby-Grafiker in unserer Runde ...

... wer möchte uns denn mal ein schöne Logo auf seinem Computer wasteln und danach zur Verfügung stellen?

Also ... Freiwillige vor :grinser:

Mugen

Ich arbeite ein Wenig mit Photoshop und kann es nur versuchen.

Versprechen tu ich aber Nix .,d040

be.audiophil

Hi Ari,

na, dann mal auf die Plätze, fertig, los ... :grinser:

... ich begebe mich jetzt mal in die Horizontale ... die Augen wieder rund rücken :grinser:

Mugen

Zitat von: be.audiophil am Samstag, 13.Oktober.2007 | 02:33:28 Uhr
Hi Ari,

na, dann mal auf die Plätze, fertig, los ... :grinser:

... ich begebe mich jetzt mal in die Horizontale ... die Augen wieder rund rücken :grinser:

Mach ich wohl auch, ich kipp eh fast vom Stuhl .,12

Gn8 träum was Schönes .,009 :drinks:

Jürgen Heiliger

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

be.audiophil

HI Jürgen,

des ham mer gern ... die Jugend von heute ...  .,111 ... erst bis in das Morgengrauen die Puppen tanzen lassen und ...  .,a50 .,a50 .,a50

Jürgen Heiliger

Hi Rolf,

so allgemein sollte man dies jetzt aber nicht sagen......

der andere Kurzpostingsvielschreiber, hat schon gefrühstückt und ist jetzt mit den Hunden unterwegs.......
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

be.audiophil

Tedat

Moin!

Also ich kann zwar mit Photoshop ganz gut... aber zum Logos entwerfen ist meine kreative Ader wohl eher nicht zu gebrauchen.  :pleasantry:
Ich denke aber das man sich vorher mal Gedanken machen sollte in welche Richtung überhaupt designt werden soll. Dazu hab ich mich mal ein wenig im Web zum Thema "Vintage" umgeschaut, vielleicht ist ja was dabei was man (ansatzweise) verfolgen kann:

Also es geht mir nicht um das Kopieren, eher um eine Stilfindung.
:drinks:

Jürgen Heiliger

Zitat von: Tedat am Samstag, 13.Oktober.2007 | 10:47:57 Uhr
Moin!

Also ich kann zwar mit Photoshop ganz gut... aber zum Logos entwerfen ist meine kreative Ader wohl eher nicht zu gebrauchen.  :pleasantry:
Ich denke aber das man sich vorher mal Gedanken machen sollte in welche Richtung überhaupt designt werden soll. Dazu hab ich mich mal ein wenig im Web zum Thema "Vintage" umgeschaut, vielleicht ist ja was dabei was man (ansatzweise) verfolgen kann:

..............

Also es geht mir nicht um das Kopieren, eher um eine Stilfindung.
:drinks:

Hi,

die Idee /Vorschlag zuerst zu einer Stilfindung über zu gehen ist gut......

Zubedenken ist aber außerdem andere Maße in der Höhe (also höher) wie dieses Beispiel

können nicht umgesetzt werden, da es sonst die Seitenformatierung des Forums, bzw. seiner Software, zerreißt oder für jedes Layout die Formartierungen geändert werden müssen....
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

jan.s

moin
ein wenig kann man mit der groesse schon spielen.
das layout ist recht robust und zur not kann man das ja mit nem transparenten hintergrund auf das wunschmass bringen.
ich hab mal was gebastelt.
habe das alte hifi-logo nachgezeichnet und den text angepasst.
da es hier ja ein classics-forum ist, passt das alte logo in meinen augen sehr gut :)

habe die vorlage als vektor-grafik und kann sie beliebig skalieren
Gruss
jan

be.audiophil

Hallo Jan,

bist ja ein Schatz ... mir gefällt Dein Logo ausgesprochen gut ...

... bräuchten wir dann evtl. nur in verschiedenen Farben ... also passend zum Layout der Seite ...

... ja, den Balken oben könnten wir anpassen ... nur sollte die Höhe nicht ins Unermessliche gehen, da wir sonst zu viel Scrollen müssten ...

... und bei 4 Layouts, die es zukünftig noch maximal geben wird ... hält sich dann der Anpassungsaufwand auch wieder in Grenzen ...

Tedat

Tach Namensvetter!  :_hi_hi_:

Ja genauso habe ich es mir auch vorgestellt, simpel gehalten ohne zuviel Schnörkel welche man verkleinert sowieso nicht erkennen könnte. Klassisch halt und das paßt nunmal am besten!  :drinks:

jan.s

farben und groessen sind kein problem :)
habe das mit visio gebastelt. kann daher solche sachen schnell anpassen
Gruss
jan

Tedat

Ich hab mal an dem Logo etwas rumgespielt und denke das sich es im "Querformat" sowie invertiert besser integrieren lässt. Nur mal ein Vorschlag...  :pleasantry:

Jürgen Heiliger

Moin Jan,

wenn wir dann noch etwas flexibler in der Farbgebung uns mehr an die jeweiligen Layoutfarben anpassen.....

würde ich schon fast sagen das wär's......
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

Tedat

Wenn selbst ich innerhalb von wenigen Minütchen Jan's Logo "verdrehen" konnte, sollten für ihn Farbänderungen jeglicher Art und Weise ein Klacks sein.   :pleasantry:

PS: der Entwurf gefällt mir immer besser.  .,14

Don Tobi

Mit gefällt das Logo von Jan auch sehr gut   .,d040

Schnörkelos und eben klassisch, absolut zeitlos.

Jetzt noch Feintuning und eine neue Marke ist entstanden  :_hi_hi_:

Jürgen Heiliger

Hi Jan,

leider hab' ich erstens nicht die Zeit im Moment dies zu versuchen, und zweitens sollte meine Bemerkung nur eine weitere Anregung sein..... :zwinker:

Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

Tedat

Ich dachte ja auch eher an Jan... er hat ja auch das "Original"   :__y_e_s:

Hab mal noch etwas aus meiner Sicht "optimiert" (immer noch schwarz/weiß)

jan.s

ich war grade ne runde shoppen fuers wochenende :)
habe aber auch noch nen vorschlag.
die farben kann man ja je nach bedarf anpassen und invertieren ist natuerlich auch kein problem :)
die laengs-anordnung als banner hat sicher auch ne reihe vorteile.
Gruss
jan

be.audiophil

Hi Jungs,

des da

des g´fait ma  :_good_:

Ia seid´s scho a weng d´Wucht  :_good_: .,d040

jan.s

habe grade mal die sache angepasst.
kann die teile nun mit ein paar klicks in wunschgroesse erzeugen.

rolf: du kannst natuerlich auch die visio-originale zum selber spielen haben :)
Gruss
jan

jan.s

auf die idee mit dem quadratischen logo kam ich wegen nem bild, das ich gegoogelt habe:

die qualitaet ist aber so schlecht, dass ich nicht versucht habe damit zu arbeiten :)
Gruss
jan

Stormbringer667

Wenn das ganze fertig ist und in vernünftiger Auflösung verfügbar ist, werde ich mir ein T-Shirt mit dem Logo bedrucken lassen.  :grinser:

jan.s

peer:
musst mir nur die groesse sagen, ich erzeuge dir dann das bild passend.
das ist besser als grafiken zu skalieren. da sieht man dann auch bei gespanntem stoff keine treppchen an den kanten :D (oder fuellst du den stoff nicht ganz aus? .,a040 )
Gruss
jan

Tedat

Die Idee mit dem T-Shirt ist gar nicht schlecht... vielleicht kann man die sogar übers Forum vertreiben.  .,a015

So wie die Jungs & Mädels vom "Sony User Forum" es getan haben: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33069

Harry Hirsch

Das neue Logo gefällt mir sehr gut. Es sollte aber nachgeforscht werden ob das HiFi Logo nicht geschützt ist. Die Abmahner lauern leider überall.  .,111

jan.s

na dann muessen wir es eben veraendern.
die schrifttype ist sicher nicht die originale und nun sind es auch mehr ringe ;)
Gruss
jan

BlueAce

Jan, super chic. .,d040  Das gefällt mir. Bei der T-Shirt-Aktion bin ich dabei, wenn sie zustande kommt.

jan.s

Zitat von: Udo am Samstag, 13.Oktober.2007 | 20:02:04 Uhr
Jan du bist ein Genie, toll :drinks:
naja :grinser:, ich habe gelegentlich mal lichte momente   .,11
genial ist sicher was anderes
Gruss
jan

aileenamegan

Zitat von: jan.s am Samstag, 13.Oktober.2007 | 17:27:10 Uhr
die schrifttype ist sicher nicht die originale und nun sind es auch mehr ringe ;)

So gefällt es mir am besten. Der kontrast ist schön, einprägsam - beinahe die Schlichtheit der Bauhaus - Ära. Das nehmen wir... .,d040 .,d040 .,d040 .,d040
Wenn ich das entscheiden könnte. :flööt:

Tedat

aileenamegan

Sehe ich auch so, weißes Classic auf schwarzem Grund - edel. Zeitlos elegant, wie unser Hobby bzw. die Protagonisten desselben.

HisVoice

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 13.Oktober.2007 | 20:34:36 Uhr
Zitat von: jan.s am Samstag, 13.Oktober.2007 | 17:27:10 Uhr

So gefällt es mir am besten. Der kontrast ist schön, einprägsam - beinahe die Schlichtheit der Bauhaus - Ära. Das nehmen wir... .,d040 .,d040 .,d040 .,d040
Wenn ich das entscheiden könnte. :flööt:

Das könnte dir so passen schon hier und jetzt schon Vorverurteilungen " zu treffen "  :_55_:

Nein ich finde es auch sehr gelungen , spreche mich natürlich auch für dieses Design aus und vor allem ein Dickes Lob an den "Graveur"

Sieht Klasse aus Jan  .,d040

Tedat

Da hat Jan mit dem alten HiFi Logo ganz genau ins Schwarze getroffen!  :drinks:

Schei.. das klingt als führe ich Selbstgespräche, ich sollte wohl lieber meinen zweiten Vornahmen benutzen. Nee Blödsinn, Peer gibts ja auch schon..

aileenamegan

Zitat von: Tedat am Samstag, 13.Oktober.2007 | 21:50:48 Uhr
Da hat Jan mit dem alten HiFi Logo ganz genau ins Schwarze getroffen!  :drinks:

Schei.. das klingt als führe ich Selbstgespräche, ich sollte wohl lieber meinen zweiten Vornahmen benutzen. Nee Blödsinn, Peer gibts ja auch schon..

Ist das ansteckend???? :_55_:

jan.s

na wenn ihr wollt :)
habe das mal in ner groesse ausgegeben, die fuer den seitenkopf tauglich ist. etwa 50% hoeher wie das smf-logo.
so ist es zu fein. da sieht man ja nix von den details
Gruss
jan