• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Wer kann uns denn ein schönes FOREN-LOGO basteln?

Begonnen von be.audiophil, Samstag, 13.Oktober.2007 | 02:23:17 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lakritznase

War kein Vorwurf, nur könnte man über das Logo da schon "reparierend" eingreifen ...
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

jan.s

ich sehe da auch keinen vorwurf :)
habe die sache aber inzwischen an rolf uebergeben.
er kann das aendern wie er lustig ist.
die schoepferische leistung war ja ohnehin eine geringe. war nur eine idee von mir.
wie fast alle spontanen ideen, bietet sie reichlich raum fuer verbesserungen und alternativen
Gruss
jan

be.audiophil

Hi Ralph,
hi Jan,

das ist leider ein sozusagen historische Problem ...

... das Forum wurde ursprünglich mal in einen ganzen Konglomerat von Foren aufgesetzt und bei der Namensgebung für das Forum wurde leider keine Rücksicht auf evtl. bereits belegte Domainnamen gemacht ...

... dann haben wir das Forum dieses Jahr aus dem Foren-Konglomerat ausgegliedert und die Domain gesichert ...

... da der Forenname also schon eingeführt war hat damals auch niemand darüber nachgedacht, den Forennamen an die Domain anzupassen ... was wir jetzt aber natürlich nachholen könnten.

Aber genau diese Einwände und Hilfestellungen sind es ja, die wir haben wollten. Also Danke dafür.

Harry Hirsch

Moin,

nennt sich das Forum denn Hifi-Classics oder Classic? Wenn es Classic heißt ist die Verbindung des Logos mit der URL doch kein Problem.

So etwa:

be.audiophil

Hallo Detlev,

das Forum hieß ursprünglich HiFi-Classics ... ich werde dies aber im Zuge des Updates jetzt auf HiFi-Classic ändern ... der angezeigte Name ist bereits geändert

jan.s

hallo detlev
mit der url unter dem classic gefaellt mir das logo noch besser :)
das bricht etwas die strenge symetrie
Gruss
jan

Tedat

Ich hab nochmal mit dem Logo rumgespielt, so könnte das mit Aero und narenciye dann aussehen...

Harry Hirsch

Zitat von: Tedat am Sonntag, 14.Oktober.2007 | 12:03:03 Uhr
Ich hab nochmal mit dem Logo rumgespielt, so könnte das mit Aero und narenciye dann aussehen...

Das ist dir sehr schön gelungen.  :_n015_:

Tedat

Danke!

Wenn denn mal feststeht welche Themes wir behalten, lässt sich das mit den anderen garantiert auch machen. Waren nur ein paar Minuten "photoshopping"...

Tedat

So... hier mal die angepassten Logos für die beiden Themes.

Tedat

...und noch schnell was für das "Forum- oder Board-Standard" Theme.

jan.s

Gruss
jan

Das.Froeschle

Zitat von: Tedat am Sonntag, 14.Oktober.2007 | 15:50:18 Uhr
...und noch schnell was für das "Forum- oder Board-Standard" Theme.

Das blaue mit dem Verlauf finde ich recht gelungen...

meinen Segen hat es  :clapping:

Mugen

Zitat von: jan.s am Sonntag, 14.Oktober.2007 | 15:57:05 Uhr
ich finde das schwarze irgendwie am schoensten :)

Mir gefällt auch das Schwarze auch am Besten  :zwinker:

Ich bekomme irgendwie nichts Gescheites hin, mal schauen eventuell klappts ja mit Malen :P

Lakritznase

Mir gefallen die farbigen Varianten auch schon sehr viel besser. Die Grüne ist mein Favorit.

Könnte mal jemand bitte die Schriftgröße von Hi Fi und CLASSIC gleichschalten und dann (versuchsweise) auch das "i" in CLASSiC KLEIN schreiben?
Und dann noch die drei vorhandenen i-Punkte in einer Kontrastfarbe (z.B. Rot) füllen.

Danke, ich hab, wie schon erwähnt derzeit keinen passenden Rechner zur Hand.

Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

Tedat

Ähm... das grüne Logo war jetzt für das narenciye Theme gedacht...

Das mit dem abändern (Schriftgröße/kleines "i") müsste der andere Jan machen da er auch die Originale erstellt hat, aber anpinseln kann ich es dann gerne wieder.

Udo

Das sieht gut aus, Classic würde ich auch nur am Anfang groß schreiben. Das passt besser zu Hi Fi.

Felice

Hallo zusammen
Kleine Kritik am Rande.
Naja. Das neue Logo ist besser als das Alte. Aber etwas Farbe würde nicht schaden. Sieht nach Briefkopf vom Beerdigungsinstitut oder Todesanzeige aus.  :zwinker:
Gruss Felix

Mugen

Zitat von: Felice am Montag, 15.Oktober.2007 | 18:15:11 Uhr
Hallo zusammen
Kleine Kritik am Rande.
Naja. Das neue Logo ist besser als das Alte. Aber etwas Farbe würde nicht schaden. Sieht nach Briefkopf vom Beerdigungsinstitut oder Todesanzeige aus.  :zwinker:
Gruss Felix

Wieso schwarz ist doch spitze
bei mir ist das Ganze Forum schwarz .,009

Felice

Tedat

Ari, in Back-n-Black ist es ja sehr passend.. nur nicht alle benutzen dieses Theme. Mir z.B. geht es furchtbar auf die Augen...
Du solltest dir vielleicht mal die anderen Themes anschauen, dann weißt du auch warum manch anderer farbig angepasste Logos bevorzugt.
Außerdem spricht doch auch nichts dagegen für die verschiedenen Themes verschieden angepasste Logos (Größe, Farbe etc.) zu haben.  :__y_e_s:

Mugen

Zitat von: Tedat am Montag, 15.Oktober.2007 | 18:50:47 Uhr
Außerdem spricht doch auch nichts dagegen für die verschiedenen Themes verschieden angepasste Logos (Größe, Farbe etc.) zu haben.  :__y_e_s:

Hab ich das behauptet??
Mir gefällt halt das schwarze Design am Besten .,009

Tedat

Es wird nach farbigen Logos gefragt und du antwortest:

Zitat von: Mugen am Montag, 15.Oktober.2007 | 18:23:56 Uhr
Wieso schwarz ist doch spitze
bei mir ist das Ganze Forum schwarz .,009

Natürlich ist mir schon klar wie du das meinst, man könnte es aber auch so auslegen: "benutze Back-n-Black dann passt es schon".   

be.audiophil

Felice

Mischt
Jetzt ist gar kein Logo mehr da. Neeeeeeee das wollte ich nicht. :_yahoo_:

be.audiophil

Hi Jungs und Mädels,

die farblich angepassten Logos finden sich nun in BlacknBlack (schwarz), narenciye (grea, wie man in Bayern sagt) und im Standard-Layout (blau) ...

es würden jetzt noch farblich angepaßte Logos für AERO, YabbSe und Babylon fehlen ... aber Ihr seid die besseren Grafiker :zwinker:

be.audiophil

Hi Felix,

Zitat von: Felice am Montag, 15.Oktober.2007 | 19:16:28 Uhr
Mischt
Jetzt ist gar kein Logo mehr da. Neeeeeeee das wollte ich nicht. :_yahoo_:

... wie, wer, was, wo?

Welches Layout nutzt Du denn aktuell? Kannst Du bitte ein Refresh der Seite im Browser machen? Wahrscheinlich hast Du die Seite genau zu dem Zeitpunkt erneut aufgerufen, als ich die alten Logos auf dem Server umbenannt habe.

Tedat

Zitat von: be.audiophil am Montag, 15.Oktober.2007 | 19:12:14 Uhr
Hallo Jan,

wie gefällt Dir den nun Dein narenciye?

Bis auf das keine "Mitglieder" auszuwählen sind, im Menu steht stattdessen "Kalender" und das Knöpfchen fehlt (als Bild), ist es klasse. Für mich am beruhigsten was Farben und Kontrast angeht, übersichtlich finde ich es auch.
Das Logo würde ich in einer freien Minute nochmal etwas anpassen so das es sich besser mit dem Hintergrund "vermischt", sieht aber auch jetzt schon mal sehr gut aus.  :_good_:

Tedat

Zitat von: be.audiophil am Montag, 15.Oktober.2007 | 19:18:04 Uhr
es würden jetzt noch farblich angepaßte Logos für AERO, YabbSe und Babylon fehlen ... aber Ihr seid die besseren Grafiker :zwinker:

Ähm Rolf, für Aero gäbe es doch schon eins: http://hifi-classic.de/forum/index.php?topic=672.msg6933#msg6933  :flööt:

be.audiophil

Hi Jan,

Zitat von: Tedat am Montag, 15.Oktober.2007 | 19:29:32 Uhr
Ähm Rolf, für Aero gäbe es doch schon eins: http://hifi-classic.de/forum/index.php?topic=672.msg6933#msg6933  :flööt:

habe ich gesehen ... nur hast Du dieses Logo für den blauen Balken entworfen ... im Template sitzt das Logo aber darüber ... wenn wir dieses also nutzen wollten, müßte ich das Seiten-Template neu stricken. Falls uns also noch ein Logo für den Bereich darüber einfallen könnte, then it would be really more appreciated :zwinker:

Tedat

An die Templates habe ich natürlich nicht gedacht... ich schau's mir also zusammen mit den anderen Themes dann nochmal an.  :__y_e_s:

Tedat

So, da bin ich wieder.  :_hi_hi_:

Habe das Narenciye Logo nochmal angepasst, jetzt sollten die Farbübergänge 100% stimmen.

Rolf, lässt sich der "Hifi-Classic" Schriftzug neben dem Logo entfernen (siehe Screenshot)? Sieht jetzt irgendwie nach "doppelt hält besser" aus...  :flööt:

AERO, YabbSe und Babylon schaue ich mir noch mal genauer an - wobei AERO mir schon etwas Kopfzebrechen macht dank der Position des Logos.
Gibt es zu YabbSe und Babylon spezielle Wünsche zur Farbe? Ich dachte da an den selben Blauton welcher das Theme dominiert...

Tedat

Jürgen Heiliger

Zitat von: Tedat am Dienstag, 16.Oktober.2007 | 18:17:48 Uhr
So, da bin ich wieder.  :_hi_hi_:

............

Rolf, lässt sich der "Hifi-Classic" Schriftzug neben dem Logo entfernen (siehe Screenshot)? Sieht jetzt irgendwie nach "doppelt hält besser" aus...  :flööt:

Hi Jan,

klar lässt sich der Schriftzug entfernen..... aber wenn nur für alle Layouts gleichzeitig... .,a015

Von daher, lass uns das machen wenn alle das Logo haben.... :_good_:
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

be.audiophil

Hi Jan,

ich schau mir mal das narenciye Template etwas genauer an ... und wenn wir einfach nur die Farbe für den Schriftzug ändern und es darüber nicht mehr auffällt. Ich meld´ mich wieder, wenn ich mehr weiß ...

Tedat

Bloß keine Hektik, wenn der Schriftzug alle Themes betrifft dann warte ich gerne bis sich die Logos "durchgesetzt" haben.  :__y_e_s:
Farbe ändern ist so fürchte ich auch eher eine Notlösung da der Hintergrund einen Farbverlauf enthält.

PS: Welche Logos hättet ihr den jetzt gerne noch? Babylon und Aero soweit ich weiß..  .,a015

HisVoice

Nabend Mädels

Bin ich der einzige der Blue Skies nutzt ??? hier ist keines drin??

auch hatte sich nach dem Update die "Breite" geändert (ist nur noch halb so breit ?? )

Oder kann ich die Ansicht ändern ??  :_hammer_:

Harry Hirsch

jan.s

Gruss
jan

Tedat

Ja.. der zweite war ich... wollte mal kurz das fehlende Logo begutachten.