• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Cassettenauswurf GX 75 defekt

Begonnen von rillenlover, Dienstag, 24.November.2015 | 00:03:19 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rillenlover

Moin zusammen

Ich habe mit meinem Deck folgendes Problem .
Der Auswurfmechanismus funktioniert nur noch ohne Kassette sobald eine Cassetten im Gerät ist hilft nur noch sanfte wohl dosierte Gewalt um das Fach aufzubringen . Das ist bei diesem wertigen Gerät nicht gerade der Hit und logo nicht im Sinne des Betreibers  :0keule - nö hilft auch nicht .
Hatte jemand von euch auch schon dieses Problem  - und wenn ja - kann man dann selbst eingreifen wenn man keine zwei linke Hände hat und das Deck wieder hinkriegen ?

Im Vorraus schon mal Danke für Tips
Gruß
Lud
145 ohne MK ; 160 ohne MK und 160 MK 5 S alle mit  22mm MDF Bodenplatte und feste Cinchbuchsen u. neue  Innenverkabelung  und ein Kenwood KP 4021 . Alle werden mit Begeisterung genutzt wobei der Kenwood z.Z. eine pflegliche "Sonderbehandlung" bekommt .  

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum !

gyrator

In der Regel sind zumindest neue Riemen fällig (Das Kassettenfach ist Riemengetrieben) und meist liegt auch ein Schmierproblem vor, das alte Schmiermittel etwas verharzt ist.

zum Thema selber machen: Nichts ist unmöglich und hängt von Vorkenntnissen, eigenen Erfahrungen und der eigenen Lernbereitschaft ab.

Viel Erfolg und Gruß

Thomas

PeZett

Das Prob. ist mir bekannt.
Bei meinem GX75 half Reinigung und Schmierung des Mechanismus. Wenn man das Gehäuse öffnet, erschliesst sich dem Durchschnitts-Betrachter die Öffnungsmechanik.

Gruß,

Peter
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (F.Kafka)

rillenlover

Moin zusammen

Dank euch für die Tips !

Werde mich um die inneren Werte - sprich Mechanikschmierung - kümmern das ist zuerst wohl die am ehesten auch für einen Laien einfachere Art einzugreifen . Mal schauen was wird .
Gruß Lud
145 ohne MK ; 160 ohne MK und 160 MK 5 S alle mit  22mm MDF Bodenplatte und feste Cinchbuchsen u. neue  Innenverkabelung  und ein Kenwood KP 4021 . Alle werden mit Begeisterung genutzt wobei der Kenwood z.Z. eine pflegliche "Sonderbehandlung" bekommt .  

rillenlover

Moin zusammen
Fehler entdeckt und behoben  .,111
Die linke Andruckrolle bewegte sich nur noch sehr behäbig .
Ballistol war einmal mehr das Ende der Verharzung .
Für alle die ähnliche Probleme haben .
Gruß