• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Infinity

Begonnen von Udo, Samstag, 20.Oktober.2007 | 10:12:37 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Udo

Da sich Jan ziert und Klaus zu lange braucht, mach ich den auch noch auf :beer:

Hier dürft ihr eure Schätze von Infinity vorstellen, das müssen nicht nur Lautsprecher sein.

Ich mach mal den Anfang mit einem etwas älteren Bild:

Tedat

Ich zier mich? Quatsch... ich bastel gerade an den Forenlogos rum!

Ne ne, das soll mal jemand machen der auch Ahnung davon hat... also die großen Infinity besitzt, bessen oder wenigstens mal gehört hat.

Bei mir waren es bisher:

Die Infinity Reference 60, mein erster "richtiger" Lautsprecher den ich mir neu leisten konnte (900DM) und ich war schon sehr begeistert davon. Anfangs an einem Sony TA-F570ES welcher dann aus Bequemlichkeit (fehlende Fernbedienung) einem Luxman A384 weichen mußte. Die Reference 60 war damals die ideale Box für mich, sehr gutmütig zu den Amps und konnte man auch gut in die Ecke zwengen ohne das es gleich rumpelte.

Infinity Reference 60

Es folgten eine neue Wohnung und kurze Zeit später die Infinity Kappa 8.2i (ebenfalls neu, ca. 2000 DM im Saturn). Nur hatte jetzt der Luxman arge Probleme mit den neuen Lautsprechern. Völlig die Kontrolle verloren sobald man mal etwas lauter spielen wollte, der Bass war nur noch am rumpeln. Folgten also Experimente mit anderen Amps und mit dem Harman/Kardon HK680 dann den für mich idealen Verstärker gefunden, die Kappas spielten wie ausgewechselt.. da machten auch höhere Lautstärken so viel Spaß das mich meine Nachbarn schon mal dran erinnern mußten das ich nur zur Miete wohne.

Infinity Kappa 8.2i

Jahre später sind mir dann die Infinity Renaissance 90 über den Weg gelaufen, gebraucht aber in einem absolut neuwertigem Zustand. Warum ich damals zugeschlagen hatte weiß ich nicht mehr genau, es wird wohl eher das Design gewesen sein als der Klang.. dafür hatte ich mir die Renaissance 90 gar nicht lange genug angehört. Da ich auch noch jemanden kannte der meine Kappas unbedingt haben wollte sowie die Renaissance spottbillig angeboten wurden (ca. 600 Euro) war es eher eine Kurzschluß Reaktion die ich (Gott sei Dank!) bis heute nicht bereut habe. Ein späterer Austausch des HK680 gegen meine derzeitige Harman/Kardon Signature Vor-/End Kombi brachte dann zwar nicht so viel mehr Verbesserung im Klang (das bischen ist wohl auch eher Einbildung) aber mehr Komfort und die Möglichkeit 7.1 Heimkino mit einzubinden ohne dabei Stereo zu vernachlässigen. Der Center ist natürlich der passende von Infinity nur bei den Rears bin ich noch am suchen... interessant erscheinen mir dabei die Infinity Infinitesimal von 1978 da ich leider kaum Platz dafür habe, nur werden die so selten angeboten.

Infinity Renaissance 90

Infinity Infinitesimal 0.1

Verglichen mit Udo oder Klaus ist das also gar nix, aber für mich war es genug Infinity abhängig zu werden.

PS: Fotos sind leider alle nur geborgt, vor meiner Forenzeit wäre ich nie auf die Idee gekommen Bilder meiner Anlage zu knipsen. Nicht mal ein aktuelles Foto der Infinity Renaissance 90 ist möglich, in Erwartung der "Neuen" Sony DSLR habe ich meine Minolta bereits verkauft. Jetzt besitze ich zwar so einige hochwertige Objektive, nur keine Kamera.. wird nächtes Jahr dann aber nachgeholt. :pleasantry:

Udo

Na, na, die Ren 90 ist schon ein ganz toller Lautsprecher. Mir gefällt er sehr sehr gut. Hätte ich noch Platz, würde ich mir die in Klavierlack glatt noch hinstellen, sehr elegant.  .,43

Als Rears kannst du eigentlich alles nehmen, was einen EMIT hat. Soll es aber auch SACD und DVD-A sein, braucht man ausgewachsene Speaker auch hinten.  :beer:

Tedat

Zitat von: Udo am Samstag, 20.Oktober.2007 | 11:30:01 Uhr
Als Rears kannst du eigentlich alles nehmen, was einen EMIT hat. Soll es aber auch SACD und DVD-A sein, braucht man ausgewachsene Speaker auch hinten.  :beer:
Und das wären? Mit den Abmassen der Infinitesimal, speziell der Tiefe natürlich..  :pleasantry:

Ich habe auch schon ernsthaft darüber nachgedacht mir noch zwei Center zu besorgen und diese als Rear zu gebrauchen, sind zwar deutlich größer aber die tiefe stimmt halbwegs. SACD's hab ich sogar ne Handvoll.. es wären auch mehr wenn es denn eine vernünftige Auswahl gäbe.

PS: Ja in Klavierlack würden die Ren's mich auch noch reizen....  .,a015

Udo

Guck dir doch mal die alte RS-Reihe an, dazwischen sind auch Kompaktboxen mit EMIT.  :beer:

Tedat

Wären dann die "RS Jr" bzw. "RS e", allerdings sind 46x30x24cm bzw. 51x33x24cm schon hart an der (Schmerz)Grenze.  .,43

Die späteren "RS 9" und "RS 10" haben ja leider den Polycell verbaut, sonst wäre gerade die "RS10" mit ihren 34x21x20cm sehr interessant für mich.  :_sorry:

Udo

Die RS10 ist wirklich winzig, hatte ich mal. Klingt leider nicht besonders .,a015

aileenamegan

Ich habe die Ren 90 in schwarzer Eiche... Hängt am KR 9000G .,009
Den Center habe ich auch, steht zwischen zwei großen Focal...

jim-ki

mach doch mal eine übersicht bilder deines wohnzimmers peter :beer: :beer:

Tedat

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 20.Oktober.2007 | 13:09:55 Uhr
Den Center habe ich auch, steht zwischen zwei großen Focal...

Dann brauchst du den bestimmt nicht mehr... ok, fehlt nur noch einer.  :flööt:

aileenamegan

Zitat von: jim-ki am Samstag, 20.Oktober.2007 | 13:17:46 Uhr
mach doch mal eine übersicht bilder deines wohnzimmers peter :beer: :beer:

Da müßte ich ja vorher aufräumen.... Nee nee :_55_:

aileenamegan

Zitat von: Tedat am Samstag, 20.Oktober.2007 | 13:29:57 Uhr
Dann brauchst du den bestimmt nicht mehr... ok, fehlt nur noch einer.  :flööt:

Vergiß es... .,009

Da kommen irgendwann alle wieder zusammen an den DA 50ES...

Tedat

Schaaade...  :cray:

Naja... einen Versuch wars wert, nur so günstig wie ich an meinen Center kommen bin hättest du deinen sowieso nicht abgegeben. Bei ebay für 80 Franken inkl. Versand - Verkäufer hatte gerade mal 80% positive Bewertungen da er sich mit dem versenden immer etwas Zeit ließ. So kam mein Center dann auch nach 1,5 Monaten, dafür aber top verpackt und das Zollamt wollte auch nichts von mir sehen. 
:_yahoo_:

dcmaster

Tja Leute,
sieht so aus, als könnte ich mich dem auch nicht mehr entziehen :pleasantry: Also habe ich mal schnell ein nicht ganz aktuelles Bildchen gesucht. Es stammt noch vom D-Day im Juli dieses Jahr. Das war ein klasse Tag nur mit Infinity-Besessenen (eine Ausnahme: Genesis2.5). Das sollten wir noch öfter wiederholen. So nun genug geschwafelt. Ich werde noch mal ein ganz aktuelles machen und nachliefern. Hier das letzte Bild, das aber schon wieder etwas veraltet / nicht aktuell ist.

Die Elektrokompaniet und die RS1.5 sind inzwischen schon nicht mehr da. Dafür ist die Accuphase P-300L wieder an ihrem Stammplatz.

Alles nette
Klaus

Bild wieder eingefügt
Jürgen
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

Erich

Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

dcmaster

Ja, das war im Juli noch der der Stand der Dinge und da ist auch die A 700 zu sehen. Jetzt habe ich die schon "verpackt". Udo war heute kurz bei mir und hat ein paar Teile abgeholt. Der hat die Revox auch noch mal schnell "begutachtet".

Edit: habe noch schnell ein frisches Bild von der A 700 für Dich aufbereitet.

Bild wieder eingefügt
Jürgen
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Udo

Jo, Maschine ist wie aus dem Ei gepellt, mint. Technisch kann ich leider nichts dazu sagen.

Der Übertrager überträgt übrigens ganz hervorragend :beer:

dcmaster

Ja Udo, so ist das mit Übertragern: sie übertragen halt. Hauptsache er funzt und Du kommst damit erst mal weiter. :beer:

Erich

Die A 700 sieht ganz gut aus - aber dir PR 99 hat noch ein digitales Zählwerk aber nicht diese schönen Bandzugrollen - dann wäre die PR 99 auch perfekt.
Hier mal ein altes Bild noch von der PR 99

Muss mal wieder ein neueres Bild machen
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Udo

Wusste gar nicht, dass Infinity auch Bandmaschinen gebaut hat :flööt:

dcmaster

Doch Udo, nur waren das eher "Bändchen" .,a020 Auch liebevoll Emit oder Emim genannt. Aber wem erzähle ich das :_55_:

klaus

Zitat von: Udo am Samstag, 20.Oktober.2007 | 10:12:37 Uhr
...und Klaus zu lange braucht...

Udo meintest Du mich ?  .,111
Stimmt, hat sich noch keine beschwert das ich zu schnell gewesen sei...   .,009
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

daemon

für jemanden der bei jedem blödsinn dabei ist gibts in österreich den ausdruck: "bei jedem hund d'erschlagen dabei!"
sehr lustig!
also da bin ich. um was gehts?

ach, na klar, infinity. ich muss mir vor dem ersten dezember meine aller-aller-aller-ersten kappa8a abholen und bin nervlich schon sehr zerrüttet.
restauration, platz und verstärker feheln nämlich noch...

michi

klaus

Hi Michi, Du bald Infinity Besitzer.  :beer:

Schau mal links unter deinem Nickname...  .,25
Da steht nix.... nicht was für ein Geschlecht Du hast... bist sozusagen noch Geschlechtslos...  :raucher:
Trag mal ein, das der Max nach oben zeigt...  :pleasantry:
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

daemon

du willst das mein max  :pleasantry: nach oben zeigt?!
also ich fühle mich jetzt sexuell belästigt :_nudelholz_:

dein michi

Tedat

Zitat von: klaus am Samstag, 20.Oktober.2007 | 23:50:49 Uhr
Udo meintest Du mich ?  .,111

Nö.. Udo meinte den anderen Klaus... den der direkt vor dir gepostet hatte... der mit den großen Infinity...  .,43

superfranzl

Zitat von: dcmaster am Samstag, 20.Oktober.2007 | 23:14:25 Uhr
Doch Udo, nur waren das eher "Bändchen" .,a020 Auch liebevoll Emit oder Emim genannt. Aber wem erzähle ich das :_55_:

Nach meinen Informationen, ist Swans der Hertsller von den "alten" Infinity-Magnetostaten...tut nichts zur Sache...habe ich aber mal irgendwo gelesen.

Schöne Teile hast du da rum stehen Klaus...was hat man da früher die Testberichte aus den "Heftchen" verschlungen.

Gruß franzl

dcmaster

Hi franzl,
Swans? Haste dafür nen Link? Muss ich mir doch mal ansehen. Schließlich sind wir doch alle um Ersatzteile bemüht. Besonders die Emims und deren Folien. Ich hoffe mal nicht, dass es die gleichen sind, die ein deutscher Anbieter aus den USA besorgt hier anbietet (die mit der rötlichen Trägerfolie). Die Teile haben nämlichnicht die originalen Anschlüsse! Damit fällt mal eben "An- oder Abstecken" aus, weil der Anschluss das nicht erlaubt. Das ist mir ein Greuel, weil man so zum Löten gezwungen wird, was wiederum der Langlebigkeit und dem Übergangswiderstand schadet :_24_:.

Eigentlich schade, denn die Leiterbahnen sehen recht gut aus. Ist mir auch unverständlich, warum die das nicht sofort richtig gemacht haben :wallbash. Bei der Neuproduktion solcher Teile kann es doch wohl egal sein, ob ich da eine Lötöse oder eine Flachsteckvorrichtung an den Träger montierre. Materialmäßig dürfte das wohl 10tel Cent Bereich liegen.

Wie auch immer. Diese Teile würde ich mir nicht anlachen, weil mir auch keiner garantieren kann, dass die Maßhaltigkeit gegeben ist. So verzichte ich lieber darauf, es sei denn, der Preis hier sinkt sehr drastisch ab (unterhalb von 50,- Eumel), dann würde ich mir einen nachträglichen Umbau auf Steckanschluss noch mal überlegen. Das dürfte aber wohl im Bereich der Träume liegen... :_55_:

don camillo

ähm, wie fügt man hier ein Bild ein??? :_sorry:

dcmaster

einfach über Anhang / Durchsuchen. :pleasantry:

don camillo

Danke, jetzt hab ich`s. Das ist meine, die SA 3 hab ich aber nicht mehr :pleasantry:

Tedat

Wenn dein Bild noch auf der Pladde liegt kannst du es auch direkt hier hochladen: dazu einfach mal "Erweiterte Optionen" unterhalb des Texteingabefeldes anklicken.

:_good_:

dcmaster

Zitat von: don camillo am Sonntag, 21.Oktober.2007 | 17:42:59 Uhr

Danke, jetzt hab ich`s. Das ist meine, die SA 3 hab ich aber nicht mehr :pleasantry:
Na also, geht doch. So ich ziehe mich jetzt dezent zum Feiertag F1 zurück. :_55_:

Udo

Zitat von: don camillo am Sonntag, 21.Oktober.2007 | 17:36:22 Uhr
ähm, wie fügt man hier ein Bild ein??? :_sorry:

Hallöchen, alles wieder frisch? :beer:

superfranzl

Meine Infinity Quantum Jr... mittlerweile sieht der Raum etwas bewohnter aus...aber immer nocht nicht befriedigend.

franzl

dcmaster

Hi franzl,
was ist mit den Infos über "SWANS"? Hast Du da was?

superfranzl

Zitat von: dcmaster am Montag, 22.Oktober.2007 | 12:07:57 Uhr
Hi franzl,
was ist mit den Infos über "SWANS"? Hast Du da was?

Hallo Klaus,

ich weis ja selbst nicht mehr genau wo sich das mit Swans gelesen habe -wenn ich mich nicht irre ,hat da Swans selbst mit geworben ,für Infinity die Magnetostaten gefertigt zu haben -

Unter swanspeaker.com steht auch nichts aus der "Vergangenheit" mit Infinity.

...Swans baut aber auch heute noch schöne "Schallwände"...viel schöner wie die vom ollen Arnie !

franzl

Tedat

Zitat von: superfranzl am Montag, 22.Oktober.2007 | 16:44:15 Uhr

...Swans baut aber auch heute noch schöne "Schallwände"...

Also häßlich sind die wirklich nicht:

:_hi_hi_:

Klaus, schau dir doch mal die "Swans Bändchen" an: http://www.swanspeaker.com/drivers/buglelist.asp?type=3

superfranzl

Zitat von: Tedat am Montag, 22.Oktober.2007 | 17:02:17 Uhr
Also häßlich sind die wirklich nicht:

:_hi_hi_:

Aber der Preis...der ist bestimmt hässlich.

Ich vermute...bestätigt durch die überbreite Schallwand -"Akustischer Kurzschluss"-....dieser Lautsprecher ist ein Dipol

franzl

Tedat

Ach... $30.000 für das Heimkino Set, sowas hab ich schon teurer gesehen...  :flööt:

http://www.gizmodo.de/2007/08/07/swans_23ht_klang_braucht_raum.html