• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Infinity

Begonnen von Udo, Samstag, 20.Oktober.2007 | 10:12:37 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

don camillo

Zitat von: Udo am Sonntag, 21.Oktober.2007 | 20:21:09 Uhr
Hallöchen, alles wieder frisch? :beer:

.,35 klar, aber wenn ich den erwische dann .,c045, Das ich nur so dumm sein konnte :wallbash  :beer:

don camillo

Hallo Infinityvolksgenossen,

hab gerade eine RS 4.5 im Netz gefunden für unter 2000 Euros. Wenn jemand was sucht kurze mail und ich geb euch die adresse. :beer: Bäße und der Schaumstoffschmarren wurden erneuert bzw rep.

:arab:

Udo

Billich, aber ich hab keinen Platz :cray:

Tedat

Wenn die RS 4.5 nur ein wenig attraktiver wäre...

Compu-Doc

Mahlzeit,

schöne Draufsicht,sehen-so betrachtet-aus,wie ein Ceran-Feld,mit 2 "Warmhalteplatten".

Ich habe so ein Paar mal auf der High~End in Frankfurt (Hotel Kempinski) gehört und fand das sehr beeindruckend.

Aber die Grösse dieses Gespann´s ist doch erdrückend,da braucht´s schon einen Hörraum von min. 30-35 qm,damit diese "Wände" richtig ausatmen können.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Udo

Ich habe die "kleine" Schwesterals Rears :_55_:

Tedat

Dabei geht das doch viel hübscher:

Infinity RS IIA

Ich gebe allerdings zu das ich beide Lautsprecher (RS 4.5 und RS IIA) nie im Vergleich gehört habe, aber der Klaus kann bestimmt was dazu sagen... Klaus?   :clapping:

Udo

Ich schätze mal, die alten RS x.5 sind im Bass der RS IIb überlegen. Leider ist Infinity später von den alten Watkinsbässen abgekommen, die sehr viel besser sind, als die Bässe mit einfacher Schwingspule (mehr Präzision, geringerer Klirr).  :beer:

daemon

die kappa 8/9 hatten null8fünfzehn-bässe oder?
ein namhafter forenbetreiber hat sich nämlich mal darüber lustig gemacht!  :_122_:
(mag ihn aber trotzdem)

michi

Tedat

Zitat von: daemon am Freitag, 26.Oktober.2007 | 12:44:52 Uhr
die kappa 8/9 hatten null8fünfzehn-bässe oder?

Wenn ich das richtig verstanden habe sind in der Beta und der Gamma die gleichen Bässe drin... dann wären die ja auch 08/15  :shok:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320174172543

Na so eine Schande aber auch!  .,a026

dcmaster

Zitat von: Tedat am Freitag, 26.Oktober.2007 | 12:25:11 Uhr
Dabei geht das doch viel hübscher:

Infinity RS IIA

Ich gebe allerdings zu das ich beide Lautsprecher (RS 4.5 und RS IIA) nie im Vergleich gehört habe, aber der Klaus kann bestimmt was dazu sagen... Klaus?   :clapping:
Naja, also im direkten Vergleich habe ich die beiden auch noch nicht gehört. Einzeln dagen sehr wohl. Aus diesem Grund fällt es mir schwer, eine faire Aussage zu treffen.

Die 4.5 habe ich vor ca. 13 Jahren gehört, da ber zumindest schon mit adäquater Elektronik: Pre - Accuphase C-240. Power - Accuphase P-600, CD - wenn ich mich recht erinnere Marantz CD-73. Das war schon ein Höllenfeuerwerk. Die 4.5er gehen mörderisch ab, nicht zuletzt wegen der 2 x Watkins.

Die RS2A/B kenne ich natürlich durch meine Arbeiten sehr aktuell. Die sind an meiner Elektronik gelaufen und haben folglich auch ganz mächtig aufgespielt. Sie kommen schon verdächtig nahe an die RS1B ran und das will schon was heißen.

Wenn ich jetzt mal aus Erinnerung (nach so langer Zeit nicht einfach) das Ganze Revue passieren lasse, würde ich, wie auch Udo schon sagte, der 4.5 die mächtigeren Bässe zuordnen (liegt in der Natur der Sache) aber der 2A/B die etwas feinere Darstellung (unter Vorbehalt).

Ich will versuchen in der nächsten Zeit noch mal zu den 4.5ern zu fahren, da es nicht so weit von hier ist (Bergisches Land / Kürten) und mir die Teile noch mal ganz aktuell rein ziehen, zumal ich dann auch noch mal richtig schönen Bilder davon machen kann, die mir bisher in der Seite noch fehlen. Danach werde ich dann von meinen Eindrücken hier auch "Bericht" erstatten. Ich bin selbst mal gespannt, wie die sich mit der aktuellen Aufnahmequalität präsentieren. Die C-240 und P-600 sind angeblich immer noch da.
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

Tedat

Zitat von: dcmaster am Freitag, 26.Oktober.2007 | 14:34:38 Uhr
Naja, also im direkten Vergleich habe ich die beiden auch noch nicht gehört. Einzeln dagen sehr wohl. Aus diesem Grund fällt es mir schwer, eine faire Aussage zu treffen.

Uuups.. ich mich aber auch etwas blöd ausgedrückt... ich versuchs nochmal: also die RS 4.5 habe ich noch nie gehört und die RSIIA vor langer Zeit gerade ein einziges mal.  :pleasantry:

be.audiophil

Hi Jungs,

gab´s von Infinity nicht auch mal Pyramiden?

dcmaster

nicht dass ich wüsste - wenns in der Klassiker Zeit war. Die neuen Plastikdosen interessieren mich ja nicht mehr. :_24_:. Da wäre das aber schon möglich.
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

daemon

sag tedat war dein link ernstgemeint?
ist doch eigentlich recht günstig oder nicht?
sollte ich zuschlagen... ???

wie gesagt kommen in bälde zwei abgef**kte kappa8 auf mich zu.

michi

dcmaster

Hi michi,
wenn Du bald die Kappa8 bekommst, wozu brauchst Du dann noch diese(n) Bass/Bässe? Die sind doch da schon drin. Hast Du vor, die Kappas kurz nach der Ankunft schon zu verheizen, so dass Du Ersatzteile brauchst oder ist es eher der Gedanke des vorsorglichen Hortens für alle Fälle?

Alles nette
Klaus

Tedat

Was meinst du mit ernstgemeint? Sind wohl die Woofer welche in den Ur-Kappas verbaut wurden.. ob die günstig sind weiß ich gar nicht, da frag mal den Klaus der repariert ja unter anderem auch.

Aber ich dachte bei deinen zukünftigen Kappas sind nur die Sicken durch?  :pleasantry:

Ahhh... Klaus ist schon da.  :_hi_hi_:

daemon

war ein schnellschuss*.
danke für die antworten.
bei "meinen" kappa sind mindestens die sicken hinüber, und grausamerweise waren die boxen bis zuletzt in betrieb. deshalb weiss ich nicht ob die bässe noch irgendwas taugen, die können ja irgendwo schleifen.
c015 gulp
wenn ich kurz überschlage komme ich mit der reparatur der beiden alten bässe auf einen neuen bass -sogesehen sind die neuen nicht teuer oder? aber wie alt sind die neuen...die haben ja auch sicken...  .,35

michi

*edit:
sobald irgendwo ebay steht werd ich hektisch :huepf:

Tedat

Zitat von: daemon am Freitag, 26.Oktober.2007 | 16:57:35 Uhr
...aber wie alt sind die neuen...die haben ja auch sicken...  .,35

Die sind wohl 2007 produziert, also nagelneu...

http://www.harmanservice.com/newsletter/v3/hsn4.html

Ein bischen runterscrollen, dann kommt ne Tabelle...

:drinks:

Tedat

Keine Panic, der Verkäufer ist auch außerhalb von ebay erreichbar: http://www.rw-soundsystem.de/  .,43

dcmaster

.....wenn ich kurz überschlage komme ich mit der reparatur der beiden alten bässe auf einen neuen bass -sogesehen sind die neuen nicht teuer oder? aber wie alt sind die neuen...die haben ja auch sicken...  .,35

michi

*edit:
Ich glaube, da hast Du einen Denkfehler.... Wenn an den "alten" Bässen nur die Sicken fritte sind können diese "beide" für ca. 100,- Eumel neu "besickt" weden. Wenn Du aber die alten gegen die Neuen aus der Bucht austauschen willst, brachst Du ja zwei Stück. Das macht dann aber auch den doppelten Preis und damit ist die Neuanschaffung definitiv doppelt so teuer.

Das würde ich mir aber doch zweimal überlegen. Einzig die möglicherweise zerschundenen Schwingspulen können dann noch ein Argument sein. Dann sollte man aber dennoch die alten Bässe mal genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht sind die ja doch noch zu retten, was wiederum bares einspart.

Mein Vorschlag: Sobald Du die K8 da hast, kannst Du mich im Bedarfsfall ja mal ansprechen. Du erreichst mich ja bequem über die Seite www.infinity-classics.de

Bis dahin erstmal viel Glück. Evt. geht das ja noch mit den Alten.

Alles nette
Klaus

daemon

ZitatDas würde ich mir aber doch zweimal überlegen. Einzig die möglicherweise zerschundenen Schwingspulen können dann noch ein Argument sein. Dann sollte man aber dennoch die alten Bässe mal genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht sind die ja doch noch zu retten, was wiederum bares einspart.
nein nein, das hab ich schon halbwegs durchgerechnet, links rechts eins zwei, da find ich doppelt so teuer nciht so teuer wie erwartet.
aber das wichtigste ist wohl erstmal die boxen heimzuschaffen.

wenn das erledigt ist komm ich auf dein angebot zurück -deine seite find ich übrigens toll!

danke tedat, ich habs übersehen. stellt sich die frage ob die neuen auch so ordentlcih produziert werden wie die alten...etc...pp...

michi

Tedat

Im Zweifelsfall einfach mal Klaus glauben und an ihn wenden.. er ist der Infinity Guru und das nicht nur hier.  :_hi_hi_:

Compu-Doc

Hallo HIFI-Kollegen,

ein Paar INFINITY´s habe ich auch seit diesem Jahr.
Model 1500,spielen sehr schön an einem MARANTZ Model 2265B.

Warmer Klang,nicht spitz aufdringlich und der Bass ist auch ok für ihre Grösse.

Das Bild entstand kurz nach dem Flohmarktbesuch-im Sommer-und vor dem Testlauf im Gartenhaus.

superfranzl

Zitat von: Compu-Doc am Freitag, 26.Oktober.2007 | 21:11:42 Uhr
Hallo HIFI-Kollegen,

Model 1500,spielen sehr schön an einem MARANTZ Model 2265B.

Warmer Klang,nicht spitz aufdringlich und der Bass ist auch ok für ihre Grösse.

Das Bild entstand kurz nach dem Flohmarktbesuch-im Sommer-und vor dem Testlauf im Gartenhaus.

Doc...und wofür sind die Sicherungs-Zäune?

...ich wusste nicht ... das die Dinger so gesucht sind !

franzl

Compu-Doc

Servus Franz,

daß sind die Zaunsegmente,die die Sicherheitszone #1,vom Rest der (HIFI)Gartenanlage trennen und-wie Du siehst-einen Wachhund(erl) hatt´s auch hier!

Im Ernst:als ich das Grundstück vergattert hatte,waren noch einige Segmente übrig und die dienen solange als Übergangslösung,bis ein richtiges Gartentor verbaut wird.

dcmaster

Jaja, die 1500er sind richtig kleine Wölfe im Schafspelz. Ich habe die auch noch (sind ja meine Verleihboxen). Für diese Größe spielen die wirklich erstaunlich gut und ich kann das schon bewerten. Das einziege, was mir dabei noch fehlt, sind die Frontrahmen.

Wärest Du wohl so nett und würdest mir die Abmessungen der Rahmen mit allen Maßen (auch Stärke, Stichmaße der Bohrungen für die Noppen und innere Aussparungen) geben, damit ich mir ein Paar neue bauen kann. So werden meine dann auch wieder komplett. Das wäre echt super. .,042_b

Alles nette
Klaus

Compu-Doc

Hallo Klaus,

kein Problem,es kann aber ein par Tage dauern,da das Päärchen auf dem HIFI-Dachboden irgentwo hinten steht.

Ich muss kommende Woche sowieso hoch,dann verbinde ich das.

Ich mache dann 2-3 Bilder + Bemaßung und schicke alles via PM.

dcmaster

Ja danke, das ist doch ein Wort. Mach Dir wegen mir keinen Stress. Alles schön in Ruhe, denn darin liegt die Kraft. Ich habe so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an. Danke aber trotzdem für die freundliche Unterstützung.

Compu-Doc

Udo

Na also, hier werden Sie geholfen, schön :beer:

dcmaster

Ja Udo,
das hast Du ja auch schon am eigenen Leib erfahren :beer: :drinks:.

Wie sieht das bei Dir aus mit dem D-Day für die Nordlichter? Die Jungs haben das im Sommer doch verpasst und ich wollte das explizit für die noch mal im kleinen Stil nachholen. Bist Du dabei? Marcell werde ich deswegen auch noch ansprechen.

Udo

Tedat

Zitat von: Compu-Doc am Freitag, 26.Oktober.2007 | 21:11:42 Uhr

Model 1500

Einspruch! Das sind keine Model 1500....  :flööt:

Doc, du hast die 1500e erkennbar am Emit Hochtöner.

Die 1500'er aus dem Jahre 1981 hatten noch den Dome Tweeter...  :flööt:

Compu-Doc

Aaahh,rischtisch Herr Kollege,danke für die Info. :__y_e_s:

Tedat

Aber gerne doch..  :drinks:

..auch wenn ich weder die eine noch die andere Version gehört habe, mir sind die EMIT's lieber. Für mich besitzt du die neuere und bessere Version der Beiden.

Compu-Doc

Ich habe die "alten" nie gehört,aber meine"Alten" klingen-am MARANTZ 2238B-sehr angenehm und machen meinen Lauschern richtig Spass!  :__y_e_s:

daemon

schnell ich muss in die arbeit!
hier meine allerallerallerallerallerallerersten inifinity  .,35

klaus

Hast Du se endlich bekommen michi, sind das auf dem Bild deine ?

Wie kriegt man denn so ein schlechtes Foto hin, oder war das Künstlerische Absicht...  :_55_:
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

daemon

ja, ich hab fast kein licht im vorraum und dann im photoshop ein bisschen getrickst. so auf "ala krimecing" ;)
der zustand der boxen ist übrigens super! gehaüse haben nur eine einzige macke (absplitterung) und soweit ich das beurteilen kann sind alle treiber bis auf die bässe tiptop.
cool.
ausserdem bekam ich sie schlussendlich als geschenk :shok:

michi

morgen gehts weiter.
übrigens klaus! du, wirklich du alleine, warst ausschlaggebend dass ich mir die boxen doch noch geholt habe. damals im sony es thread...das waren noch zeiten...