• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Hochwertiger Direct Drive gesucht

Begonnen von Don Tobi, Freitag, 09.November.2007 | 20:23:09 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Don Tobi

Zitat von: montcorbier am Dienstag, 13.November.2007 | 22:55:07 Uhr
http://www.niji.or.jp/home/k-nisi/index.html

Schau mal hier!
Leider in japanischen Lettern, aber zum Anschauen ideal! :__y_e_s:

Plattenspieler sind ab dem 15.Punkt bis 18.Punkt zu finden, aber auch der Rest der hinter den "Pfeilen" verborgenen HiFi Gerätschaften lässt sich sehen!

Gruß
Monti

Der war jetzt fies...jetzt kann ich nicht mehr schlafen  :shok:

klaus

Täusch ich mich oder ähneln einige Victor stark den großen von JVC   :raucher:

Don verstehe dich mit den "Sauriern" von JVC.  :_good_:
Hast Du inzwischen mal ne Seite mit Bildern von JVC Drehern gefunden.

Hab noch ein Prospekt von JVC. Die Dreher haben mich schon früher immer sehr beeindruckt.
Da wiederum erscheinen mir stilistische Ähnlichkeiten zu einigen größeren Denon...
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Don Tobi

Klaus,

Victor ist JVC. JVC= Japan Victor Company.

Jürgen hat weiter oben Seiten mit Bildern von JVCs verlinkt.

ratfink

Also ich find den Denon nicht so schlecht.Mir persoenlich gefallen diese Studiolaufwerke.Gross,schwer mit wenigen Elementen,aber ueber Geschmack laesst sich streiten.

klaus

Zitat von: Don Tobi am Mittwoch, 14.November.2007 | 07:00:57 Uhr
Klaus,

Victor ist JVC. JVC= Japan Victor Company.

Jürgen hat weiter oben Seiten mit Bildern von JVCs verlinkt.

Ja mei bin ich bl.. wie peinlich...  :mega_shock:
Grüße Klaus

montcorbier

Hi Klaus!
Muß Dir nicht peinlich sein!

Victor = JVC
LO  = Hitachi
Diatone = Mitsubishi
Otto = Fisher (?)
Trio = Kenwood

Gruß
Monti

Tedat

Jürgen Heiliger

Zitat von: Jürgen Heiliger am Sonntag, 11.November.2007 | 15:29:05 Uhr
Moin ...........

Nicht zu diesem Thread gehörende Bemerkung meinerseits und die folgenden Beiträge die nicht zu der hiesigen Thematik gehören abgetrennt.
Jürgen

Moin Jungs,

aus den nicht zum Thema gehörenden Beiträgen habe ich ein neues Thema geformt
http://hifi-classic.de/forum/index.php?topic=1063.0

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

be.audiophil

Hi Manfred,

Zitat von: montcorbier am Mittwoch, 14.November.2007 | 09:40:32 Uhr
Trio = Kenwood

... nicht die ganze Zeit ... dann wurde nämlich angeblich aus TRIO die Fa. Accuphase ...

Udo

Das ist nicht ganz richtig. Die Marke Trio wurde bis weit in die 70er von Kenwood genutzt. Accuphase ist nur eine Marke der Kensonic Laboratories.  :drinks:

Don Tobi

Wenn ich die Kohle jetzt schon zusammen hätte, dann hätte es dies Angebot schon sein können. Ein ganz gutes Gesamtpaket, wie ich finde, aber auch etwas über meinem Preislimit:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270190677009&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017

Udo

Wie was, immer noch keinen Dreher?

Hüpsch ist der aber nicht gerade, finde ich.

Don Tobi

Luxmann ist nicht so mein Fall.

Ich muss ja auch erst noch was zusammensparen. Aber die SS-G3 ist gerade an Klaus verkauft. Jetzt noch einen Speaker und ein paar CD-Player Reste veräußern...dann müßte es reichen.

Zu dumm, dass ich meine Yamaha M-40 verliehen habe...die würde auch noch mal 180 bringen.

Ich wollte eh erst nach Weihanchten zuschlagen, wegen der üblichen Preisentwicklungen.

Jürgen Heiliger

Hi Tobi,

der JVC ist zu teuer...... der TA ist billigste Einsteigerware im MC-Bereich.....

Der Luxman wird unter 400€ bleiben und ist schon was besseres, was Du bisher hast, aber es gibt meines Erachtens bessere Kombis in dem Preisgefüge welches Dir vorschwebt .....
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

Don Tobi

Ok, danke Jürgen für den Hinweis und die Beratung.

Ich habs ja auch nicht eilig!

rund

Hi,

in der Preisregion gibts von Toshiba und Micro recht gute DD Studiolaufwerke. Zwar selten aber immer mal wieder in der Bucht.

Gruß

René

Harry Hirsch

Zitat von: Don Tobi am Samstag, 01.Dezember.2007 | 12:36:30 Uhr
Ich wollte eh erst nach Weihanchten zuschlagen, wegen der üblichen Preisentwicklungen.

Ausgerechnet nach Weihnachten, wenn die Preise man höchsten sind?  :_hi_hi_:

wattkieker

Zitat von: Don Tobi am Mittwoch, 05.Dezember.2007 | 15:56:09 Uhr
Noch mal ein Versuch mit JVC. Was ist den von dem hier zu halten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200180462307&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010

Ist der Schraubenüberstand oberhalb der Headshell bei dem Modell wirklich richtig? Ich kenne es so, dass oben der Schraubenkopf ist und die Muttern unten.  :Frage

klaus

Super schönes Laufwerk. Stand im Sommer mal ne weile im Schaufenster.  .,d040

Denke, besser ich weiß, das ist genau das, was der Don sucht...  :_hi_hi_:
Doof nur das die Haube fehlt, (was evtl. aber wiederum den Preis erheblich erträglicher machen könnte)...  :flööt:

Mit den Muttern nach oben kann man (bei entsprechend aussehenden Muttern)
schon machen. Aber nicht mit zu langen Schrauben.  .,c045

Wird der Don ja gleich abändern...  raucher01
Grüße Klaus

Armin777

Zitat von: be.audiophil am Mittwoch, 14.November.2007 | 13:43:09 Uhr
... nicht die ganze Zeit ... dann wurde nämlich angeblich aus TRIO die Fa. Accuphase ...

Hallo Rolf (aber auch alle anderen),   -zwar nicht on topic, jedoch zur Richtigstellung-

die Geschichte von KENWOOD, TRIO und KENSONIC (Accuphase) ist folgende:

KENWOOD wurde von drei Brüdern gegründet. Daher leitet sich der Name TRIO ab. Dieser Name wurde für alle Staaten des Commonwealth benötigt, da es in Großbritannien eine Marke namens KENWOOD schon gab, die dort die Namensrechte innehatten (die stellen Küchenmaschinen her und existieren bis heute!). Also wurden tlws. Geräte mit TRIO, später auch als TRIO-KENWOOD gebaut und in UK verkauft, der Rest der Welt erhielt Geräte mit KENWOOD-Aufschrift.

Einer der drei Brüder (der, der Hochfrequenztechnik beherrschte und die guten Tuner alle entwickelt hatte) zerstritt sich wohl offenbar mit seinen Brüdern und eröffnete deswegen mit einem Verstärkerspezialisten zusammen eine neue Firma. Die nannten die beiden KENSONIC, weil der Amp-Spezl von SONY kam (KENWOOD und SONY = KENSONIC) - das war aber dem MITI (das Wirtschaftsministerium in Japan) zu offensichtlich und die befürchteten Regresse von den großen Marken und gestatteten zwar den Firmennamen, baten aber um eine Handelsmarke anderen Namens - so entstand die Marke ACCUPHASE, hergestellt  von den KENSONIC-Laboratorien.

Klugscheißmodus wieder aus!

:drinks:

Armin777

Zitat von: wattkieker am Mittwoch, 05.Dezember.2007 | 17:42:56 Uhr
Ist der Schraubenüberstand oberhalb der Headshell bei dem Modell wirklich richtig? Ich kenne es so, dass oben der Schraubenkopf ist und die Muttern unten.  :Frage

Da hast Du völlig Recht, Jürgen - normalerweise schraubt man das anders herum dran. Aber, wenn man keine kürzeren Schrauben hat, dann würden die unteren Enden der Schrauben auf der Schallplatte entlang kratzen und die Nadel würde niemals die Platte erreichen und dann kann man das optisch unschön auch so herum montieren.

Ganz abgesehen davon, paßt ein Stanton 500 überhaupt nicht in diesen Arm! Das 500er ist ein Diskothekensystem mit extrem harter Nadelnachgiebigkeit, das auch locker mit 5p gefahren werden darf - oder auch rückwärts zum Scratchen geeignet ist. In einem geraden, leichten Tonarm mit geringer Masse hat das nichts zu suchen!!!

wattkieker

Hallo Armin, der Jürgen heißt Wilfried  :grinser:

Also war mein erster Eindruck von der Auktion richtig, der VK blendet und hat keine/wenig Ahnung. Wer so ein Teil in der oberen Preisregion verkaufen will und Ahnung hat, präsentiert anders. Für mich würde das nur eins bedeuten: Finger weg  :0keule

Udo

Ein merkwürdiges Angebot, würde ich sagen. So montiert man keinen Tonabnehmer. So was hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl. Dazu noch fast 40 Euro Versand.  .,a015

klaus

Zitat von: Udo am Mittwoch, 05.Dezember.2007 | 18:29:52 Uhr
... Dazu noch fast 40 Euro Versand.  .,a015

Vielleicht von Ösiland mit ca 14 kg Brutto normal, oder auch für von dort zu teuer ?

Das mit dem System und der nicht so tollen Präsentation könnte sich aber im Preis bemerkbar machen ?!?  .,a015
Grüße Klaus

Udo

Größte Paketklasse bei Hermes kostet von Österreich nach Deutschland 19,80 Euro. Also klarer Wucher.

klaus

Allerdings wäre der VK zu befragen wie es mit dem Optischen und Technischen Zustand aussieht.
Entweder hat der das völlig vergessen zu erwähnen oder...  :flööt:
Den die Fotos taugen dazu nicht (gebranntes Kind...).  :girl_devil:

Würde auf jeden Fall die Antworten (wenn welche kommen) mit entscheiden lassen... (und speichern).
Grüße Klaus

klaus

Zitat von: Udo am Mittwoch, 05.Dezember.2007 | 18:47:50 Uhr
Größte Paketklasse bei Hermes kostet von Österreich nach Deutschland 19,80 Euro. Also klarer Wucher.

Ok.
Grüße Klaus

Jürgen Heiliger

Zitat von: Armin777 am Mittwoch, 05.Dezember.2007 | 18:16:51 Uhr
.......

Ganz abgesehen davon, paßt ein Stanton 500 überhaupt nicht in diesen Arm! Das 500er ist ein Diskothekensystem mit extrem harter Nadelnachgiebigkeit, das auch locker mit 5p gefahren werden darf - oder auch rückwärts zum Scratchen geeignet ist. In einem geraden, leichten Tonarm mit geringer Masse hat das nichts zu suchen!!!

Hi Armin,

was soll ich nun schreiben? ----- Doppelter Klugscheißer Modus? ----

So sei es.....

Es gab auch ein Stanton 500 A mit Cu=25 und 2,0±0,25g Auflage......
das Stanton 500 hatte Cu=25 und 2,5±0,75g Auflage

Du meinst das Stanton 500 AL mit Cu=10 und 4,0±1,0g Auflage.....

Nur macht mich der TA auf den Bildern stutzig, weder auf dem ersten Bild ist ein Stanton 500/A zu sehen noch auf dem zweiten (da dann doch schon eher ein Shure V15 oder einer seiner Nachfolger). Die Nadelträger der Stanton 500/A waren aus meiner Erinnerung heraus schwarz und nicht rosa.....

Zitat von: Udo am Mittwoch, 05.Dezember.2007 | 18:29:52 Uhr
Ein merkwürdiges Angebot, würde ich sagen. So montiert man keinen Tonabnehmer. So was hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl. Dazu noch fast 40 Euro Versand.  .,a015

Hi Udo,

schon mal ein Shure V15 IV oder V montiert? Ohne die zugehörigen Spezialmuttern ist da keine "Normale Montage" möglich...... Da bleibt Dir nur der Weg, die Schrauben von unten zu montieren......

Nur brauchen die nicht so weit nach oben rauszuschauen.......
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

Jürgen Heiliger

Zitat von: Udo am Mittwoch, 05.Dezember.2007 | 18:54:51 Uhr
Ich würde dringend zu dem hier raten: http://cgi.ebay.de/KENWOOD-KD-7010-Plattenspieler-DIREKTANTRIEB_W0QQitemZ220178648877QQihZ012QQcategoryZ23322QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich finde das Teil einfach göttlich.  .,d040

Hi Udo,

nur in der Kombi......

da ist schon göttlicheres den Rhein runtergeschwommen, um's mal vorsichtig aus zu drücken.......
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

Udo

Ich finde das Teil trotzdem einen Knaller, die Optik und Haptik sind einfach grandios. Ob das System auf dem Bild ein Shure ist, kann man nur vermuten. Könnte sein, wegen dem Nadelschutz. Wenn ich ein Shure V15 habe, habe ich auch die passenden Schrauben. Könnte aber auch einfach ein geklautes Bild sein.  raucher01

wattkieker

Ich möchte Wetten, dass bei dem JVC die Bilder von 2 unterschiedlichen Drehern stammen, die hochstehenden Schrauben müssten in der Aufnahme von der Gesamtansicht zu sehen sein, auch aus dem Winkel. Sind sie aber nicht. Tobi, frag ihn doch mal nach mehr Bildern. Versandkosten sind auch noch nicht ganz klar, unten im Angebot hat man für Deutschland die Wahl zwischen 39 und 59 €  :_hi_hi_:

Don Tobi

Erstmal vielen lieben Dank, dass ich Euch so intensiv um die Prüfung des Angebotes kümmert. Das hilft wirklich immer viel -absolut ernst gemeint-.

Jetzt erstmal HSV gucken, dann kümmere ich mich um den Verkäufer  :grinser: :smile .,70 :_hi_hi_:

klaus

Was mir noch aufgefallen ist (schaue ja seit meiner Bucht Erfahrung genauer, auch zwischen den Zeilen);
das hier kein Wort über den Zustand, weder Optisch noch Technisch erwähnt wird.
(Statt dessen nur die Bilder sprechen zu lassen geht hier, mit diesen Bildern schon mal gar nicht als Ausrede durch).

Der hat (Bewertungen) schon mehr Geräte verkauft.
Auch in letzter Zeit Dreher und bei jedem den (guten) Zustand explizit erwähnt.

Warum hier kein einziges Wort ???
Da bin ich doch sehr auf Antworten vom VK gespannt...  .,045
Grüße Klaus

Udo

Eben, also Finger weg. Es sind auch ganz klar zwei verschiedene Tonabnehmer montiert.

Maxihighend

ZitatVielleicht von Ösiland mit ca 14 kg Brutto normal, oder auch für von dort zu teuer ?

Hallo Jungs,

14 Kilo von uns aus mit der Österr. Post 21,70 Euro!! Zu Hermes möchte ich mich nicht näher äußern.... .,c045

Viele Grüße,
Max.

Udo