• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Will neue alte Lautsprecher... Aber welche???

Begonnen von MAC, Sonntag, 18.Mai.2008 | 19:45:14 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAC

Gruß,

Matthias

PeZett

Zitat von: MAC am Montag, 19.Mai.2008 | 18:56:29 Uhr
vor infinity hab ich ein wenig angst, besonders, wenn sie so Leistungshungrig sind...

Die Infinity als durchweg leistunsghungrig zu bezeichen, geht sowieso nicht... Das mag
auf einige Modelle zutreffen aber längst nicht auf alle. Ich habe hier Infinty RS5001 stehen,
das ist eine äusserlich harmlose 3 Wege BR-Box (ca. 90 cm hoch), mit der "kann" Dein
KA garantiert. Bauzeit war so gegen Ende der 80er, klingt recht ausgewogen, die
Mitten recht harmonisch, die Höhen dank Folien-HT (volksmundig "Bändchen") sehr
klar. Tiefstbass im "nur-noch-spürbaren" Bereich ist natürlich nicht, aber für einen gewissen
Druck reicht´s wenn der Amp es mitmacht. Ich hab auch schon `n kleinen Marantz 1090
dran gehabt - ging schon ganz gut. Sickenfäulnis ist hier natürl. nach 15 - 20 Jahren auch
angesagt.

Gruss
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (F.Kafka)

MAC

ja OK, das war etwas übertrieben, alle über einen Kamm zu scheren... Ich bezog das auf die klassischeren großen Modelle... Auch da kann man es nicht zu pauschal sagen...
Gruß,

Matthias

Tedat

Die Infinity RS 2.5 für 900 Euro find ich sehr interessant... aber optisch auch ein wenig ähmm.. ausgefallen.   :pleasantry:

MAC

och, rein Optisch sagen sie mir mehr zu als die JBL TI 5000
Gruß,

Matthias

Harry Hirsch

Die Infinity haben das moderne Klapphandy-Design.  raucher01

An das aussehen der JBL kann ich mich auch nicht gewöhnen. Ich bekomme beim anschauen immer einen schiefen Hals. :smile

MAC

Zitat von: Harry Hirsch am Dienstag, 20.Mai.2008 | 09:49:03 Uhr
Die Infinity haben das moderne Klapphandy-Design.  raucher01

Na toll, ich hasse Mobiltelefone... Danke für den hinweis :0keule

Hm, naja, wenn ich mal die drei Kandidaten, die Momentan in der engeren Auswahl sind, optisch ordnen darf:
Quadral Vulkan (obwohl die Titan natürlich noch besser da steht)
Infinity RS 2.5
JBL TI 5000

Klanglich hab ich keine Ahnung...
Gruß,

Matthias

jim-ki

ich würd mich, ohne die anderen gehört zu haben für die rs entscheiden.

MAC

Tendiere ich auch zu...
Allerdings will ich mal Erichs Antwort abwarten... Ein bisschen (finanzielle) Vernunft will ich auch walten lassen, muss ja nicht gleich alles verpulvern... Die RS steht 300 km weit weg, meine Karre braucht 15 Liter...
Gruß,

Matthias

Erich

Zitat von: MAC am Dienstag, 20.Mai.2008 | 16:43:09 Uhr
Tendiere ich auch zu...
Allerdings will ich mal Erichs Antwort abwarten... Ein bisschen (finanzielle) Vernunft will ich auch walten lassen, muss ja nicht gleich alles verpulvern... Die RS steht 300 km weit weg, meine Karre braucht 15 Liter...
Was fährst du für ein Auto - einen Ferrari ;0003

Mein Bruder hat die Vulkan erstmal mitsammt seiner Anlage in Ebay eingestellt.
Wenn er diese Anlage nicht verkaufen kann, sollst du mal bis Sonntag warten.

http://cgi.ebay.de/Marantz-Rack-2130-3250B-5025B-170-Quadral-Vulkan-MKIII_W0QQitemZ180243951766QQihZ008QQcategoryZ10627QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

daemon

also die VULKAN sehen verdammt gut aus, soviel ist klar.
ich würde mir auf jeden fall keine chance entgehen lassen einen der speaker zu hören -->also rein ins auto!
(und vielleicht versuchst du ein paar spartips: früh hochschalten, flüssig fahren, viel rollen, handbremse beim fahren lösen...)

:drinks:

michi

MAC

Jaja, kann mein Auto (Audi 80 avant Quattro 2.6) auch mit 12 Liter Fahren, aber wo bleibt der Spass?

@Erich: Ach Dein Bruder war das... Beobachte ich doch schon lange... Warum will er sich denn trennen?
Gruß,

Matthias

Erich

Er will was neues :_hi_hi_:
Mal andere Quadral oder andere Boxen hören

Udo

So wird er den Kram aber nicht los, zu teuer und wer will schon ne Komplettanlage. Sind ja schließlich nur Vulkan und keine Titan.

jim-ki

dat ist ja viel zu teuer.

geschätzter einzeilpreis

170DC               300€
3250B                200€
2130                 300€
5025B                80€
Rack                 50€
Dreher               100€
Quadral eventuell 500€

1530€ bei einzelverkauf

MAC

Gruß,

Matthias

beldin

Gestern ist in der Bucht einen Ohm F mit Sickenproblemen  gebotslos ausgelaufen....

Das wäre was feines....
Liebe Grüße

von beldin .,73

Udo

Die Sicken sind nur sehr schwer und teuer zu reparieren bei diesem Lautsprecher, leider.

MAC

Auch diese hatte ich im Radar, aber Rundstrahler sind so ne Sache...
Gruß,

Matthias

Erich

Zitat von: Jim-Ki am Dienstag, 20.Mai.2008 | 18:17:15 Uhr
dat ist ja viel zu teuer.

geschätzter einzeilpreis

170DC               300€
3250B                200€
2130                 300€
5025B                80€
Rack                 50€
Dreher               100€
Quadral eventuell 500€

1530€ bei einzelverkauf

Janni erstmal, die Preise die du angegeben hast sind die billigsten Preise und die Quadral für 500, da musst du aber schon einen Dummen finden
Dann wollte es mein Bruder einfach mal wissen, da damals ein Marantz 2600 für schlappe 11000 Euro weggegangen ist, hat er diese Kombination einfach mal hoch angesetzt, um herauszufinden, ob es wirklich solche Leute gibt die so was teures kaufen  .,70

Könnte ja sein  :smile

MAC

Tja, wenn ich jetzt noch wüsste, ob Erichs Bruder Erfolg hat oder nicht, und wenn nein, was er nu haben möchte, hätte ich so gut wie eine Entscheidung getroffen... Andererseits: Ich kann ja auch alle kaufen und testen und was nicht gefällt, fliegt wieder raus  :_55_:
Gruß,

Matthias

Udo

Das ist immer der beste Weg, erweitert den Horizont und macht Spaß.  :smile

MAC

Gruß,

Matthias

Erich

Jetzt warte halt mal bis Sonntag ab, oder hast du das so eilig, dein Geld loszuwerden  .,70

MAC

nee, das net... aber die anderen Angebote hauen ab...
Andererseit(z)s  habe ich jeder Zeit die Möglichkeit extrem günstig an gute neue Cantons ranzukommen... will aber halt ma was älteres...
Gruß,

Matthias

Harry Hirsch

Zitat von: Erich am Dienstag, 20.Mai.2008 | 19:24:53 Uhr
da damals ein Marantz 2600 für schlappe 11000 Euro weggegangen ist, h

Ich wünsche deinem Bruder viel Glück, aber der Marantz für 11000 steht schon lange wieder beim selben Anbieter zum Verkauf. Da hat sich nur einer einen Spaß erlaubt.

Udo

Zitat von: Harry Hirsch am Dienstag, 20.Mai.2008 | 19:57:51 Uhr
Ich wünsche deinem Bruder viel Glück, aber der Marantz für 11000 steht schon lange wieder beim selben Anbieter zum Verkauf. Da hat sich nur einer einen Spaß erlaubt.

Mensch, aber Dieter weiß genau, dass der Händler haufenweise davon hat raucher01

MAC

Gruß,

Matthias

Udo

Die beste ist die MKVII .,a026

Detmold ist doch nicht so weit von Hessen, fährst du Sauerlandlinie.

MAC

Gruß,

Matthias

LeCobra

Die Vulkan macht Ihrem Namen alle Ehre, ein wuchtiger Lautsprecher  .,d040 :drinks:

beldin

Den Klang einer Vulkan muß man mögen......

Ich habe damals meine LS einer Vulkan I oder II vorgezogen. Die Vulkan war mir zu dumpf!

Diese damals, 1986, ausgesuchten Lautsprecher TMR 1 besitze ich noch heute!
Liebe Grüße

von beldin .,73

Udo

Die spätere MKIV ist nicht mehr so dumpf, man hat sie dem Zeitgeschmack angepasst. Mir wäre sie aber trotzdem noch nicht brilliant genug.

aileenamegan

Bei der Vulkan fehlt mir persönlich auch die Brillianz der Höhen. Da ist eine RS schon anders.

Zur Ohm F:  Der Hauptgrund dürfte wohl das Fehlen eines der Kegel gewesen sein. Den gibt es für Geld und gute Worte nicht mehr. Da sind die Sicken harmlos.

jim-ki

mein cousin soll mal endlich mal die ohm f von seinem vater aus griechenland holen.  :drinks:

jim-ki

es wird wohl unmöglich sein ein neuen walsh treiber zu finden.

Udo

Doch, das ist möglich, es gibt nagelneue verbesserte Versionen.

jim-ki

ich weis,  :drinks: mk sowieso. kann man sich auf der hompage von ohmacoustic anschauen. aber trotzdem lieber die alten orginalen aufarbeiten und verbessern lassen.

jim-ki