• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood Thread

Begonnen von Mugen, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:27:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Passenger

Mein KX-1030 ist nun nicht länger nur ein Gerät zum anschauen, sondern auch zum hören. Heute zwei neue Riemen verpasst.  :_yahoo_:

Was brummt denn hier so?

aileenamegan

René, sieht gut aus.

Kannst Du bitte die Riemengröße mal benennen? Muss meine ja auch noch machen...

Passenger

Peter, klar doch

Art - Durchmesser
Flachriemen 68mm
Kantriemen 56mm

:drinks:
Was brummt denn hier so?

Armin777

Hallo René,

na die Post ist aber schnell! Schon alles eingetroffen?

:drinks:

aileenamegan

Ach die sind von Dir Armin?

Ich bräuchte auch zwei Sätze für 1030 und 1003, sowie einen Satz für den 1060er. Kannst Du mir bitte mal mitteilen, was die kosten? Alle zusammen?
Vielen Dank. :drinks:

Auch Dir, René!!

Passenger

Hi Armin,

stimmt, die Post ist fast genau so schnell wie der Versender der Teile.  :_good_:

:drinks:
Was brummt denn hier so?

Passenger

was mir gerade noch auffällt, der Flachriemen könnte ruhig noch etwas strammer sein, beim Spulen hat er hin un wieder nicht genug Haftung.
Was brummt denn hier so?

Siamac

Heute habe ich wieder etwas an meinem, gestern eingetroffenen KR-8340 rumgebastelt. Paar Kontakte gereinigt und die VU-Meter Halterung neu justiert - war etwas schief.
Ein sehr grosser und schöner Receiver mit sehr kraftvollem sauberen Klang. Leider ist das Tunerteil nicht besonders, da hätte ich etwas mehr erwartet.

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

aileenamegan

Ja, bei den Quadros sind nicht die besten Tunerabteilungen verbaut gewesen - warum auch immer. Nur Mittelmass.

jim-ki


aileenamegan

Ach ja, Siamac. Miß doch mal den Knopf - die Länge.

Siamac

Der Knopf hat einen Durchmesser von 10 mm und ist 11 mm lang + 1 mm Plastik-Innenteil, wo rauschaut.  .,a015
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

aileenamegan

Sch...
War gerade im Keller. Es sieht so aus, das die Knöpfe der Quadro-Reihe alle ein Sondermass haben - und zwar vom 5340 bis zum 8340. Die Knöpfe des 7400, die ich im Auge hatte, haben einen 2mm größeren Durchmesser und es fehlt der Überhang vom Kunststoff. Merde.


Siamac

Hier die Knopflosen Quadros  :grinser:
Beim Toshiba SA-504 fehlt auch einer  :_06_:

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Stormbringer667

Könnte sein, daß ich was passendes da habe. Und zwar von einem Dual CV-1600, der hier noch als Leiche steht. Ih muß die Knöppe aber erstmal unfallfrei abmontieren, bevor ich genaue Maße übermitteln kann.

Stormbringer667

Ups.....Enttäuschung macht sich breit. leider lassen sich die Knöppe nicht schadlos von dem DUAL enfernen, da sie geklebt und leider kein stützendes Innenteil haben. Obwohl sie wohl passen würden. Ich versuch es mal mit Hitze. Ein paar Versuche hab ich ja noch.... :grinser:

Stormbringer667

Leider keine Chance. Den Knöppen ist weder mit mechanischen noch mit klimatischen oder organischen Mitteln beizukommen. Tut mir leid.

Siamac

Trozdem danke für die Mühe  :_hi_hi_:
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

HisVoice

Moin Moin Gemeinde

So eben kam der Kenwood Modell 500 , wollte locker flockig das Paket zur Seite hieven (hatte mich auf Gewichtsverhältnisse wie beim KA 7002 oder KA 8100 eingestellt)..............schnell wurde mir klar das ist eine andere Liga unglaublich lt Datenblatt 20 Kilo (das glaube ich nicht das müssen mehr sein  :shok:)

Schnell das Paket aufgerissen und natürlich schreckliches zeigte sich .........der Amp war mit Luft und Liebe verpackt   ;0006 eine seitliche Begrenzung mit Kartonage verhinderte anscheinend schlimmeres einzig ein Netzstecker und 2 Blind RCA stecker (Phono) sind zu beklagen  ;0006...........Ein wunder das nicht mehr kaputt ist

Uktraspeckig aber der erste Eindruck lässt diesen Amp in die Liga der Must have and never let it go aufsteigen.............Bilder im vorher und nachher Zustand folgen  :drinks:

Hier einige Impressionen von ..... C. Wega funpics




Passenger

Was brummt denn hier so?

BlueAce

ist er zu schwer, bist Du zu schwach  raucher01

Glückwunsch  :drinks: - ich hoffe, er funktioniert dann auch ordentlich. Viel Spaß damit und laß uns nicht zu lang auf Bilder warten  .,111

aileenamegan

Schnäppchen sage ich zu dieser sehr raren Pretiose nur.

Siamac

Ein Uher Tape Deck hat mir ein Knopf gespendt   .,d040
Was ich in meinem Keller nicht alles finde  :grinser:

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

jim-ki


aileenamegan


classic.franky

hier noch mal mein einziger KENWOOD, aber ich denke es werden mehr:


,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

aileenamegan

Muß aber nicht sein, Frank...

Compu-Doc

...hat er da ne Web-cam laufen? :_55_:

Frank,wink mal,damit ich Dich sehen kann!  :huepf:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

classic.franky

#428
ne keine WC, bloß PS :grinser:

schön das "diese" kenwoods noch graviert sind, schön schön .,26


Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 29.Januar.2008 | 00:15:44 Uhr
Muß aber nicht sein, Frank...

aber dürfen tu ich :Fragezeichen: wenn ich ihn verkaufe/versterbe bekommst du ihn :zwinker:



PS: HisVoice wo bleiben bilder vom 500er :Fragezeichen:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

HisVoice

Fraaaaaaaaaaannk  .,70

Die Becher sind noch nicht da................er steht schon in den Startlöchern  :give_rose:

Armin777

Hallo Martin,

heute eingetroffen - gehen morgen früh sofort an Dich weiter! Viermal 18.000µF 63 Volt!

:drinks:

aileenamegan

So, Ranko hat heute liebenswerterweise meinen KR 8050 auf den Weg gebracht, den er freundlicherweise für mich in Wien gecheckt und abgeholt hat. .,d040 :give_rose:

HisVoice

Heute eingetroffen.........

Schaun mer mal der Patient brauch viiiiiiiiel Pflege  :_sorry: seine Gunmetallbrüder habe ihm ja schon den Weg "geebnet"


aileenamegan

Der wird schon Alter - und wenn Du es nicht schaffst - ich nehme ihn gerne... .,a115 .,a115 .,a115 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008

HisVoice

Huch .................wie selbstlos und aufopferungsvoll   :give_rose:


Psssssssstttt

....................don t even think about it :0keule :_55_:

aileenamegan

Na ja, ein Versuch war es wert. .,009 .,009 .,009 .,009 .,009 .,009 .,45

HisVoice


HisVoice

Ach und der kam Heute auch seeeeeeeeeeeeeehhhr schöner Zustand leider gelocht aber anhand des Reste zu verschmerzen über 40 Seiten Information pur im Hochglanzformat........hach das waren noch Prospekte 


Stormbringer667


HisVoice

Zitat von: Stormbringer667 am Samstag, 02.Februar.2008 | 23:49:46 Uhr
Die Lochung kommt mir bekannt vor:

http://kenwood.pytalhost.eu/1976-1/76-77-01.jpg

Das ist das Bild aus Lulabus Seite da ich keinen Scanner besitze ..........Ist da problematisch Peer ?