• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood Thread

Begonnen von Mugen, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:27:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

HisVoice

Heute ist Nummer 2 fertisch geworden  raucher01

KT 7500 (inzwischen mein Lieblings Tuner .................mal schauen ob der KT1100 ihn ablöst der hängt leider  :_sorry: noch in der Aufbereitungsschlange  :smile )

Der KT 7500 spricht mich trotz seines sehr technisierten Designs  :pleasantry:  klanglich unheimlich an......... Empfangs technisch ein absolutes Sahnebaisers (Draht draht und ab geht es auf die Wellenjagd  :__y_e_s: )
















BlueAce

schön geworden, Maddin. Deine Begeisterung macht mir ein schlechtes Gewissen - lasse ich doch so eine Pretiose derzeit im Keller fristen. Und die hat sogar noch ein recht schönes Holzhäuschen. Nur - wohin damit? Kein Platz derzeit in der Wohnung.
Aber richtig ist die überzeugende Empfangsleistung - der kann schon richtig was und ist den größeren Nummern durchaus fast ebenbürtig.

HisVoice

Gudde Axel

Ohhhhhhhhh Holzhäuschen hübsch (da erinnerst du mich an zwei  .,a015........... KA 7100 und ein 8100 die  noch nicht aus der Verpackung  "befreit sind"  :smile)

Hol den KT mal wieder aus der Versenkung das lohnt alle mal ( meinem L07T steht er nicht "nach"  :smile )

Stell ihn doch zum KA 9100 und alles wird gut  :_55_:


Ich muß jetzt auch einen wieder abgeben 2 sind eindeutig zu viel  :_sorry:


Kappa8.2i

Habe einen KT-7300..finde der steht dem 7500 nichts nach

Attention please

Suche recht dringend eine BDA für KR-9400,SM habe ich,nützt mir nicht viel.
Wer kann helfen?

HisVoice

Zitat von: Kappa8.2i am Mittwoch, 05.März.2008 | 20:27:05 Uhr
Habe einen KT-7300..finde der steht dem 7500 nichts nach


Konntest du denn die beiden vergleichen ?  .,a015

Laut Daten sollte das nicht der Fall sein http://kenwood.pytalhost.eu/1977/77-78-25.jpg

Sorry BDA ist ziemlich selten (wie der Receiver  :grinser:)

Aber hier ist es Lieferbar http://www.schaltungsdienst.de/index.php?id=22

ZitatFirma   Art   Modell   Bemerkung   Sprache   Artikel-Nr.   ET-Nr.   PG
   
KENWO    BEDIENUNGSANLEITUNG    KR9400            1063360        C

Kappa8.2i

Ja,ich konnte. Nackte Zahlen sind nicht alles.
Meine Behauptung entstammt meinem subjektiven Hörempfinden.

Und klar,wenn ich Kohle hätte würde ich mir eine kaufen (ohne zu fragen)



Zwei Fragen hätte ich aber an den Kenwood-Spezi

Beim 9400 sind auf dem Rückseitenblech nochmals 2 dicke Bleche jeweils in Höhe der Endstufen verbaut,mit 4 Schrauben befestigt aber scheinbar o.F.

Nächste Frage

Diese Funktion    Dolby NR

                         IN   OUT
                      L   o     o
                      R   o     o

hat keine Brücken drin,mE müssten aber ähnlich wie bei Pre-Out welche rein,oder sind die nur aktiv wenn man was anstöpselt?

HisVoice

Zitat von: Kappa8.2i am Mittwoch, 05.März.2008 | 21:21:42 Uhr


Zwei Fragen hätte ich aber an den Kenwood-Spezi

Beim 9400 sind auf dem Rückseitenblech nochmals 2 dicke Bleche jeweils in Höhe der Endstufen verbaut,mit 4 Schrauben befestigt aber scheinbar o.F.



Mach mal bitte ein Bild davon......... mein KR leider festgeparkt (sonst hätte ich nachgesehen)

Zitat von: Kappa8.2i am Mittwoch, 05.März.2008 | 21:21:42 Uhr

Diese Funktion    Dolby NR

                         IN   OUT
                      L   o     o
                      R   o     o

hat keine Brücken drin,mE müssten aber ähnlich wie bei Pre-Out welche rein,oder sind die nur aktiv wenn man was anstöpselt?

Da müsst ein Schalter sein Normal / Seperate dieser trennt dann Pre und Poweramp auf........

ZitatJa,ich konnte. Nackte Zahlen sind nicht alles.
Meine Behauptung entstammt meinem subjektiven Hörempfinden.

Trotz das die Werte nur marginal von einander abweichen fand ich den KT 7300 eher in der Klasse des KT5500 angesiedelt (nicht so spritzig und ungleich Empfangsschwächer)
Aber das kann täuschen ein vergleich lässt sich natürlich erst mit zwei vollkommen richtig abgestimmten Tunern "ziehen"


Kappa8.2i

Bild mache ich morgen...heut kein Bock mehr auf Keller ;0003

Kappa8.2i

Hab grad eins gefunden,2.Bild von oben rechte Seite

©oaktreevintage.com

BlueAce

Morgen Kappa,

der 9400 hat einen Taster "FM Dolby NR" an der Front. Wenn dieser gedrückt wird, wird das Signal auf Dolby NR Out ausgegeben (ähnlich wie Tape Rec). Zweck ist die Einschleifung eines externen Dolby-Geräts. Das aufbereitete Signal muß dann wieder auf Dolby NR In eingespeist werden.
Daher: Brücken nicht notwendig bzw. sinnvoll.
Wenn keine Brücken drin sind und Du den Taster  aktivierst, wird das Gerät dann "stumm"? Dafür wären m.E. Brücken der einzige wenig sinnvolle Zweck.

Ansonsten kannst Du diese Funktion für jedes beliebige Gerät verwenden, funktioniert gewissermassen wie eine Tape-Monitor-Schaltung.

aileenamegan

Ich schau mal, ob ich zu meinem eine BDA habe...

Kappa8.2i

Zitat von: aileenamegan am Donnerstag, 06.März.2008 | 09:09:59 Uhr
Ich schau mal, ob ich zu meinem eine BDA habe...

Das wäre super.
Habe auch schon Raphael gefragt,hat leider auch keine!

Und der Tip von Maddin(Schaltungsdienst lange) ;ich?
Mit Kohle kann ich fast alles einfach und schnell erreichen :_thumbdown_:

aileenamegan

Nee, als ich damals den KR 9400 mit  Raphael getauscht habe, hatte ich noch nichts an BDA. Ich bin mir auch jetzt nicht sicher ... Fiftyfifty. Ich schaue.

Kappa8.2i

Zitat von: aileenamegan am Donnerstag, 06.März.2008 | 10:16:37 Uhr
Nee, als ich damals den KR 9400 mit  Raphael getauscht habe, hatte ich noch nichts an BDA. Ich bin mir auch jetzt nicht sicher ... Fiftyfifty. Ich schaue.

Dann warte ich.............gespannt wie ein Flitzebogen raucher01

Kappa8.2i

Zitat von: BlueAce am Donnerstag, 06.März.2008 | 09:02:54 Uhr
Morgen Kappa,

der 9400 hat einen Taster "FM Dolby NR" an der Front. Wenn dieser gedrückt wird, wird das Signal auf Dolby NR Out ausgegeben (ähnlich wie Tape Rec). Zweck ist die Einschleifung eines externen Dolby-Geräts. Das aufbereitete Signal muß dann wieder auf Dolby NR In eingespeist werden.
Daher: Brücken nicht notwendig bzw. sinnvoll.
Wenn keine Brücken drin sind und Du den Taster  aktivierst, wird das Gerät dann "stumm"? Dafür wären m.E. Brücken der einzige wenig sinnvolle Zweck.

Ansonsten kannst Du diese Funktion für jedes beliebige Gerät verwenden, funktioniert gewissermassen wie eine Tape-Monitor-Schaltung.

Verstehe ich es also richtig das wenn ich das Gerät ganz normal betreiben will ich keine Brücken da reinstecken muss?

Ausprobieren ist grad schlecht...liegt auseinandergebaut vor mir :_55_:

Lakritznase

Zitat von: Kappa8.2i am Donnerstag, 06.März.2008 | 10:37:58 Uhr
Verstehe ich es also richtig das wenn ich das Gerät ganz normal betreiben will ich keine Brücken da reinstecken muss?

Rischtiiisch ...
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

BlueAce

Zitat von: Kappa8.2i am Donnerstag, 06.März.2008 | 10:37:58 Uhr
Verstehe ich es also richtig das wenn ich das Gerät ganz normal betreiben will ich keine Brücken da reinstecken muss?

Ausprobieren ist grad schlecht...liegt auseinandergebaut vor mir :_55_:
so ist das. Ich denke auch, da waren herstellerseitig nie welche drin. Die braucht man ja nicht wirklich. Entweder hat man eine Geräteschleife oder man braucht die Funktion nicht. Das Bild, was Du gefunden hast, ist also nicht sonderlich authentisch  .,a015

egrot

Kenwood Kr-7600 und Kr-10000 III


Armin777

Hallo Torge,

herzlich willkommen hier im Forum! Schön, daß Du hierher zu uns gefunden hast.

Schön auch, daß der KR-7600 noch in Deinem Besitz ist. Ich hoffe, er spielt jetzt verzerrungsfrei.

:drinks:

BlueAce

schöne Exemplare, ich hab das Pärchen in der genau umgekehrten "Farbfolge": Eleven III und KR-7060 (silber/gunmetal)  raucher01

egrot

Der 7600 läuft einwandfrei!
Werde ich jetzt wohl verkaufen, denn am kraftvolleren Klang des 10000ers kann ich mich einfach nicht satthören :)

Die Farbe ist aber nicht gunmetal, sondern Bronze :)

HisVoice

Zitat von: egrot am Donnerstag, 06.März.2008 | 14:21:20 Uhr


Die Farbe ist aber nicht gunmetal, sondern Bronze :)

Hallo @egrot

Willkommen bei uns im Forum  :give_rose:

Der Farbton heißt bei Kenwood Gunmetall da hat Axel schon recht

Schönes Gerät der 10000 III (alle aus der Reihe machen unheimlich Spaß ) Schade das du den KR 7600 wieder abgeben möchtest ich bin eigentlich von allen aus dieser Reihe sehr überzeugt (am meisten Spaß machen KR5600 KR6600 und mein Liebling ist der KR 7600 absolut wertige Geräte) und natürlich der 1000er und Eleven

Weiterhin viel Spaß

egrot

Oh, ich dachte dies hier sei Gunmetall:

http://www.fertinger.com/index.php?option=com_content&task=view&id=272&Itemid=297

die farbe ist doch auch eher einem Maschinengewehr zuzuordnen :D

aileenamegan

Es ist tatsächlich so, dass der Farbton beim 9000G etwas dunkler wirkt, als beim 10000er. Habe es gerade noch mal verglichen...



Volker:  leider nichts vom KR 9400 da. Hatte mal einen scan - ist aber beim letzten Gau ins digitale Nirwana gegangen... Sorry.

Kappa8.2i

#544
Warum habe ich irgendwie nichts anderes erwartet :flööt:

Hab heut den 9400 nach wieder unter Strom gesetzt nach Reinigung und diverser Reperaturen.
Und oh Schreck...kein Ton
Volume voll auf rechts...an jeder Quelle nur ganz eben zu hören
ich bin voll sauer :wallbash und überleg und überleg
und rauch und rauch

und dann der  :;aha

entgegen eurer gemachten Aussagen (kannst das Gerät ohne Brücken betreiben)

da keine Brücken zur Hand,kurzentschlossen mit 50cm Cinchkabel gebrückt und





ich bin im Paradies. Alles ist wie es sein soll.
Morgen noch die auseinandergebaute Front reinigen,den Deckel lackieren und die Seitenteile furnieren.
Mir fehlt lediglich der Aufsatz des Netzschalters.Billigstes Plastik und der war aus der Führung rausgebrochen.
Möchte den nur ungern so halb aufkleben.Vielleicht hat jemand einen über????????


Passenger

Super Volker! Schön das Du ihn nun benutzen kannst.
:drinks:
Was brummt denn hier so?

wattkieker

Hat der 9400 den gleichen Schalter wie die 5400 und 6400 ?

Wenn du das klären kannst, hab ich vielleicht einen Schalter hier.
Versuch das mal über Peter und/oder Martin zu klären. Wenn positiv, kann ich am WE mal auf den Dachboden kriechen. Ich hab noch einen halbgeplünderten 5400 liegen, da müsste der Schalter noch dran sein.

Kappa8.2i

Hatte den Überzug als Foto drin unter meinem Beitrag und dann gesehen das das Bild scheisse war und wieder rausgenommen

©fertinger.com

http://www.fertinger.com/images/Kenwood/kenwood-kr9400gross.jpg

http://www.fertinger.com/images/Kenwood/kenwood-kr6400gross.jpg

kannst du dir das krabbeln sparen,leider

wattkieker

Gut für mich und schlecht für dich.
Besuch auf dem Dachboden bedeutet immer mindestens eine Beule am ungeschützten Schädel  .,35

aileenamegan

Passt nicht, die Schalter sind eckig beim 9400...

Edit:
Shit, wenn man seinen Beitrag nicht abschickt - obwohl man ihn schon geschrieben hat. Ihr habt es zwischenzeitlich geklärt.

wattkieker

Zitat von: aileenamegan am Donnerstag, 06.März.2008 | 22:03:38 Uhr
Passt nicht, die Schalter sind eckig beim 9400...

Edit:
Shit, wenn man seinen Beitrag nicht abschickt - obwohl man ihn schon geschrieben hat. Ihr habt es zwischenzeitlich geklärt.


Ist aber schön, dass wir drüber gesprochen haben ...  raucher01 :_55_:
Danke Peter  :drinks:

aileenamegan


wattkieker

Ist doch alles in Ordnung, hab doch nur noch nen Scherz gemacht  :-handshake:


aileenamegan

Zitat von: wattkieker am Donnerstag, 06.März.2008 | 22:37:53 Uhr
Ist doch alles in Ordnung, hab doch nur noch nen Scherz gemacht  :-handshake:



Weiß ich doch Wilfried. :drinks:

HisVoice

Das mit dem Schalter dürfte mehr als schwierig werden

Es sieht so aus als wären die vom KR 10000/Eleven identisch zum KR 9400 (einige der Knöpfe anscheind auch).................... und das gibbet nicht als "Schlachtobjekt" und wenn dann nur .................in Gold auf zu wiegen

egrot

wie nehme ich den verstärker am besten aus dem woodcase? ich will ihn mal etwas vom staub befreien. habe aber angst, dass ich das gehäuse beschädige!

HisVoice

Seit heute spielt der (in der warmen Bude) "auf"  :grinser:





Hier mußte ich mal wieder Kantenarbeit leisten (diesmal mit einer Schräge drin der Grad der "Zerstörung" war diesmal sehr hoch)  :_sorry: Sieht aber gar nicht mal so schlecht damit aus








classic.franky

Zitat...Hier mußte ich mal wieder Kantenarbeit leisten (diesmal mit einer Schräge drin der Grad der "Zerstörung" war diesmal sehr hoch)...

schön schön prost02 hast du bilder von vorher?
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

LeCobra

Sehr, sehr schöner Amp  :drinks:

Auch der Innenaufbau gefällt mir sehr gut. Hier sieht es nicht so "zusammengepackt" aus
wie bei anderen. Hier kann die Wärme noch entweichen. Mal ne' Frage,
gibt es Modelle bei denen die Schrift eingraviert ist?

Mir fällt momentan nur der KA-7150 ein, wenn ich mich recht erinnere... .,a015

classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,