• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood Thread

Begonnen von Mugen, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:27:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

aileenamegan

Kenwoods gab es m.W. in den 90ern nur in Schwarz. 

Stormbringer667

Hier mal ein Bild von meinem Technics, damit du gucken kannst, ob der von der Optik her passen könnte:


Stormbringer667

#1322
Zitat von: Kappa8.2i am Samstag, 09.August.2008 | 23:09:50 Uhr
Mit dem Technics könnt ich mich anfreunden,Peer. Find ihn halt etwas teuer.
Sieht wirklich schöööön aus.
Aber dieser Satz macht wieder alles zunichte : Mit Schwenk-Arm-Laufwerk für High End Klangeigenschaften
:wallbash ;0001

Und deiner würde mir auch gefallen  .,a115 :arab:



Den hab ich übrigens für einen Spottpreis geschossen. Übliche Fehlerbeschreibung: Laser springt zwischen den Liedern. Gestänge neu geschmiert und Laser geputzt. Die Kiste hat mich keine 20 Mücken gekostet. Und die FB war auch dabei.  :smile

Edith: 37 Mücken hab ich gelöhnt.

Und ein Schwenkarm-Laufwerk hat meiner definitiv nicht. Nix Philips.

Stormbringer667

Zitat von: Kappa8.2i am Samstag, 09.August.2008 | 23:14:47 Uhr
http://kenwood.pytalhost.eu/198x/kenwood04.jpg

Der in Silber und die Suche hätt ein Ende

Da hilft wohl nur noch Felgenspray!  :grinser:

Du hast ja sicherlich keine Eile, schau mal nach Technix.


Stormbringer667

#1325
Zitat von: wattkieker am Samstag, 09.August.2008 | 23:29:49 Uhr
http://audio.search.ebay.de/cd-player-silber_CD-Player_W0QQcatrefZC12QQfromZR40QQfrtsZ0QQsacatZ19605QQsatitleZQ22cdQ20playerQ22Q20silber

Das ind doch ein paar schöne dabei, der Denon z.B. passt doch gut zu den alten Geräten

Die passen wohl alle nicht unbedingt in das 43cm-Schema und erst recht nicht in Volkers Einkommens-Schema.  .,a026


Stormbringer667

Ich würde am ehesten zu dem Technics mit dem Philips-Laufwerk tendieren. Da hätte ich sogar noch Ersatz da.  :grinser:

aileenamegan

Die Technics sind in der Tat gut und solide. Sehr langlebig von der Mechanik. Und Peer's Dudler ist dazu noch bildhübsch.

Stormbringer667

Zitat von: Kappa8.2i am Samstag, 09.August.2008 | 23:43:24 Uhr
Peer,du meinst den 45,- Flieger? Find den schön,aber 45 Tacken  .,a015

Ach, da kommen sicherlich noch andere Player demnäxt. Einfach die Augen offen halten.  :grinser:

wattkieker

Sorry Peer, ich wollte deinen Beitrag nicht editieren, hatte nur den falschen Knopf erwischt  .,d040

==============

Zitat von: Stormbringer667 am Samstag, 09.August.2008 | 23:33:38 Uhr
Die passen wohl alle nicht unbedingt in das 43cm-Schema und erst recht nicht in Volkers Einkommens-Schema.  .,a026



Wer es schön haben will, muss leiden, oder wie heißt der Spruch ? Aber Achtung, wir kommen etwas weit vom Thema Kenwood weg.

Stormbringer667

Zitat von: wattkieker am Samstag, 09.August.2008 | 23:47:54 Uhr
Sorry Peer, ich wollte deinen Beitrag nicht editieren, hatte nur den falschen Knopf erwischt  .,d040

==============

Wer es schön haben will, muss leiden, oder wie heißt der Spruch ? Aber Achtung, wir kommen etwas weit vom Thema Kenwood weg.

Hab ich gar nicht gemerkt.  :smile

Wir suchen hier immer noch nach einem passenden Player zu Volkers Kennis, also immer noch Kenwood. Aber wir können ja gerne den zigsten Thread zum Thema: "Welcher CD-Player zu meinen Klassikern" aufmachen.  :grinser:

Siamac

Nachdem sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet hat, bin ich einfach losgefahren (ca. 1oo km von mir) und habe geklingelt. Die Lebensgefährtin war da und auch der Receiver.
Leider geht im Moment noch nicht viel  :_06_:


Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Stormbringer667

Zitat von: Siamac am Samstag, 09.August.2008 | 23:52:55 Uhr
Nachdem sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet hat, bin ich einfach losgefahren (ca. 1oo km von mir) und habe geklingelt. Die Lebensgefährtin war da und auch der Receiver.
Leider geht im Moment noch nicht viel  :_06_:

In welcher Währung hast du bezahlt?  :grinser:

Kappa8.2i

Man/Mann kann sich hier nirgends unterhalten. ;0001
Ergibt sich halt manchmal so.Werde in Zukunft meine Fragen so ich denn welche habe nur noch gezielt per Pn stellen.

Kommt mir vor wie im Kindergarten wo das nicht mündige Kind sofort den erhobenen Zeigefinger sieht wenn nicht alles so 100% auf Linie steht.

aileenamegan

Für mich zählt das zum Thema Kenwood - es geht darum, welche Player zu den alten Kennies passen - diese Frag stelle sich mit Sicherheit einige. Auch bei anderen Marken. Und da will man doch eine Lösung, wenn die Lieblingsmarke eine bestimmte Komponente nicht hergibt...

Ich habe noch einen Pioneer PD 5030 in silber. Den brauche ich nicht mehr. Noch ohne FB, techn. einwandfrei - 42cm.





Stormbringer667

Der Pio dürfte aber das 42cm-Standardmaß haben und somit nicht unbedingt passen.

aileenamegan


Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Sonntag, 10.August.2008 | 00:20:12 Uhr
Schrieb ich doch: 42cm.

Alter Verbesserer!  :grinser:

Aber die Breite ist Pflicht, wenn es passen soll.  :smile

aileenamegan

Ich persönlich bin da nicht so pingelig - mit 5mm auf jeder Seite raucher01

Siamac

Zitat von: Stormbringer667 am Samstag, 09.August.2008 | 23:54:52 Uhr
In welcher Währung hast du bezahlt?  :grinser:

Ich hatte vor einem Monat 238,- EURO überwiesen.  .,c045
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

beldin

Das schreit nach einer kräftigen negativen.....
Liebe Grüße

von beldin .,73

Siamac

Ich habe den Verkäufer schon sperren lassen.

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Siamac

Einige Schalter, besonders der Tape Monitorschalter, mussten gereinigt werden. Sonst nur das Übliche - Auseinander bauen - reinigen - wieder zusammen bauen  prost02

Jetzt geht wieder alles, ausser:
2 VU-Meterlämpchen defekt und der linke Leistungs VU geht nur in Line Stellung.

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

aileenamegan


Siamac

Wo gibt es solche Lämpchen. Oder kann ich da auch andere nehmen - von Taschenlampen, o. Sockellampen ....
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

aileenamegan

Ich habe meine 10000er schon lange nicht mehr aufgehabt - was sind da für Lampen drin, Siamac? mit Schraubsockel? oder die in den Gummisockeln, die aussehen wie Kaulquappen?

BlueAce

was sind/waren da für welche drin? (Ich mag jetzt meinen ELeven III nicht aufmachen, um nachzusehen  :smile).
Nimm aber auf keinen Fall "irgendwas anderes", womöglich noch mit mehr "Leistung", sonst verbrennt die VU-Meter Skala - das hatte so ein Pfuscher bei meinem Eleven GX gemacht. Habs bis heute nicht mehr sauber hinbekommen - die Folie wird wellig und verfärbt sich  :wallbash

Maddin (HisVoice) könnte die Specs für die Lampen haben, oder auch Peter.

Siamac

Die mit Gummisockel und angelötenden Lämpchen  :wallbash
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Kappa8.2i

Ich glaube diese hier und wenn dem so ist kannst die nur sauber mit E10 ersetzen.

HisVoice

Zitat von: Kappa8.2i am Sonntag, 10.August.2008 | 15:14:57 Uhr
Ich glaube diese hier und wenn dem so ist kannst die nur sauber mit E10 ersetzen.


Tach die Herren

Am besten Armin anfunken der hat die noch orginal :give_rose:

So eben mit KA 501 nachhause getabert..................Flohmarkt lässt grüßen  raucher01

Üble Raucherkiste  :_sorry: aber drunter Ohoooooooooo fast wieder wie neu   :_yahoo_:  :smile

Bilder folgen

Volker Glückwunsch zum KT 7300  :drinks: ...............ich stelle mal den 8er und 7er KT in Wort und Bild nebeneinander hier ein   .,a040

Stormbringer667

Wieviel Volt sollen die Funzeln denn haben?

Ich hab bei verschiedenen Pios und bei einem Sony ähnliche Funzeln vorgefunden. Ich hab dann 12V/5W Steckbirnchen aus dem Autozubehör verbaut. Die sind ohne speziellen Sockel, man kann also auch Kabel anlöten. Funzt prima!

aileenamegan

Im Normalfall haben die 8V und 150mA. Die Autofunzeln baue ich auch vermehrt ein. Allerdings sind die Gunnihalterungen  bei Kenwood ziemlich klein. Man kann für die Instrumente auch 8V50mA nehmen. Wenn die Grundspannung ok ist, sollte das reichen. Die Lampen gibt es mit Kugelkopf und Schraubgewinde bei Reichelt. Muss man dann das Gewinde an einer Stelle abkratzen und ein Kabel dranlöten - das andere unten drunter an den "Buckel".
Ich weiß, wissen hier alle... :drinks:

Siamac

#1352
Ich habe hier paar 12 Volt 3 Watt Lämpchen da, welche ich auch im McIntosh Verstärker eingebaut hatte. Wenn die auch gehen, mache ich das gleich nachher  :;aha

diese:

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Siamac

So, es hat funktioniert, jetzt ist er fast perfekt.  :_yahoo_:

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

BlueAce

 :_hi_hi_: den hast Du wieder schön hinbekommen - ist er denn technisch ebenfalls ok? Der Eleven III hat da ja auch akustisch einiges zu bieten.

Siamac

Klingt sehr gut. Es stört gleich der fehlende Mutingschalter zur besseren Lautstärkeeinstellung  :_thumbdown_:

Technisch funktioniert alles perfekt bis auf 2 Fehler.
1. Der FM-Mutingschalter funktioniert nicht
2. Der linke Power VU-Meter schlägt nur in der Line-Stellung aus

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

aileenamegan

Sieht doch wieder wunderbar aus. :drinks:

Kappa8.2i

Heute endlich alle Komponenten mal angeschlossen und mal vorsichtig für ein Stündchen mal ganz leise angefahren. Morgen soll es dann mal an verschiedenen LS ein bisschen rund gehen.
Der KT empfängt Sender die haben alle KR bei mir nicht empfangen,himmlich.

Hier ein erstes dunkles Foto.

classic.franky

super, so wie es mir gefällt, es passt schön zusammen [breite & marke], kein misch-masch.
das T-DECK, gehört aber nicht 100% dazu [siehe schalter]?! [fällt kaum auf].
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Kappa8.2i

Schau bitte mal hier..originaler Katalog von 76
vorletztes Bild rechts unten....wenn das nicht dazu gehört weiss ich auch nicht weiter
http://kenwood.pytalhost.eu/1976/