• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Sansui Thread

Begonnen von UBV, Mittwoch, 17.Oktober.2007 | 16:25:25 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Stormbringer667

Zitat von: rappelbums am Sonntag, 20.Juli.2008 | 23:18:06 Uhr
Hui, sehr schön. Glückwunsch!

Hab mal aus Spaß ein Höchstgebot von 67 Mücken eingetickert. Das der soooo günstig wird, hätte ich nicht gedacht. Na ja, Peter ist im Urlaub......... :grinser:

lyticale

Ich dachte auch, der wird teurer. Da hab ich gar nicht erst mitgetickert! Nun denn, ein jeder braucht doch von mindestens einem Receiver einen Zwilling ..... :smile

Maxihighend

Zitat von: Stormbringer667 am Sonntag, 20.Juli.2008 | 23:24:42 Uhr
Hab mal aus Spaß ein Höchstgebot von 67 Mücken eingetickert. Das der soooo günstig wird, hätte ich nicht gedacht. Na ja, Peter ist im Urlaub......... :grinser:

Oh, Peter ist auf Urlaub. Pssst Leute, jetzt können wir Receiver zu guten Preisen schiessen  :_55_: :_55_: .,a020
Viele Grüße,
Max.

Compu-Doc

Der hat doch bestimmt sein Lap-Top mit dabei und hastet von Hot-Spot zu Hot-Spot!  :_55_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan


Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Montag, 21.Juli.2008 | 23:42:25 Uhr
Glückwunsch Peer!

Ach nee! Das Peterchen ist wieder da!  :grinser:

Der war ja sogar noch billiger als mein alter 3500.  :smile

aileenamegan

Mit Deiner Höchstgrenze wäre er mir eh zu teuer geworden raucher01.

Aber wenn Du mal tauschen möchtest gegen einen anderen Sansui...

Finden lassen sollte sich was.

wattkieker

Hier etwas OT, aber

Moin Peter  :drinks:

aileenamegan

Moin Wilfried :drinks: :drinks:

So elf Tage ohne Web waren auch mal entspannend... :grinser:

Compu-Doc

Wie......Vollentzug?  :smile.............never!  :pleasantry:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

amino

Ah, der Peter ist zurück... willkommen zu Hause  :grinser:

Und gleich mal ne Frage: Vor mir steht grad ein richtig cooles Sansui-Tape. Ist leider schon aus Plastik, aaaber die K.I.T.T. Optik und die Sensor-Tasten haben schon was. Müsste so 81/82 rum sein. Gab es da mehrere?

Mal schauen, ob's mit nem Bildchen klappt  :foto01
...benutz die Schlurre!

aileenamegan

Zitat von: Compu-Doc am Dienstag, 22.Juli.2008 | 14:05:06 Uhr
Wie......Vollentzug?  :smile.............never!  :pleasantry:

Aber sischer datt. War auch eine Art Suchttest... raucher01Habe bestanden!

Stormbringer667

Peter, ich schau mal, in welchem Zustand der 3500er hier ankommt. Wenn Zustand gut, dann kann ich den anderen ziehen lassen. Der würde dann aber ohne Hasenstall kommen. Die Front ist auch zermackt und ein Knöppke ist nicht orschinaal. Aber er funzt einbahnfrei!  :grinser:

Du hast doch noch ein TC-204SD, oder? Vielleicht könnte man da ein geficktes Tauschgeschäft einschädeln?  :smile

aileenamegan

Das Deck ist noch da, auf jeden Fall genügend Sonys aus dieser Zeit. raucher01
Was ist denn mit dem Häuschen??

Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Mittwoch, 23.Juli.2008 | 15:49:50 Uhr
Was ist denn mit dem Häuschen??

Mein derzeitiger 3500 kommt gänzlich in Blech daher.  :grinser:

Das Holzhaus kommt ja erst mit dem Neuen. Nach ersten Recherchen und Einsatz meines Rollbandmaßes könnte das allerdings auch für den Pioneer SX-1000 T passen. Falls ja, gebe ich die Daten an dieser Stelle nochmal durch. Denn meinem Pio dürstet es auch nach einem Holzhaus. Der sieht ohne so nackt aus.  :smile

aileenamegan

Wenn ein Blechkleid drauf ist, passt das erst mal. Holz kann man mit den übermittelten Massen ja dann schnitzen. :drinks:

Stormbringer667

Der 3500 ist jedenfalls ein richtig guter, der übrigens sehr gut mit meinen Technics SB-440 harmoniert. Ich hatte das Gespann mal kurzzeitig in meinem Wohnzimmer installiert, dann aber sehr schnell aus Rücksicht auf meine Nachbarn wieder abgerüstet. :smile

Für ein Gerät, das fast 40 Jahre auf dem Buckel hat, gar nicht mal so verkehrt. Da sehen andere Receiver aus der Epoche, die hier noch rumstehen (Fisher 440T, Sony STR-6060) ziemlich alt aus.  :grinser:

amino

Zitat von: amino am Mittwoch, 23.Juli.2008 | 00:47:15 Uhr
...Vor mir steht grad ein richtig cooles Sansui-Tape. Ist leider schon aus Plastik, aaaber die K.I.T.T. Optik und die Sensor-Tasten haben schon was. Müsste so 81/82 rum sein...





:drinks:
...benutz die Schlurre!

classic.franky

ein frontal bild würde mich freuen prost02
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Stormbringer667

Zitat von: classic.franky am Mittwoch, 23.Juli.2008 | 18:02:37 Uhr
ein frontal bild würde mich freuen prost02

Eher nicht!  :drinks:

Aufgrund der Beschaffenheit des Laufwerkes tippe ich mal auf einen schwarzen Plastebomber. Womöglich sogar noch ein Doppeltape...... :_thumbdown_:

amino

Single Deck mit Autoreverse und frei schwebenden Sensortasten. Franky, schick Dir gleich ne PM  :drinks:
...benutz die Schlurre!

Stormbringer667

Und nun wollen wir die Kiste von vorne sehen!  .,d040

amino

Für alle Unerschrockenen... Achtung, Sie verlassen den abgesicherten Klassikerbereich...

kleines Bild: http://www.pic-upload.de/thumb/23.07.08/gy5sig.jpg
volle Auflösung: http://www.pic-upload.de/23.07.08/gy5sig.jpg
...benutz die Schlurre!

Harry Hirsch

Hui, optisch ist es ja ok, aber "Auto Level" klingt nicht gut.  .,111

classic.franky

ich hatte keine angst, ah ist wie im stil des teac decks was ich habe, 80scher :grinser: ...

Zitat...Sensor-Tasten...

sieht gar-nicht so aus...
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

amino

Zitat von: Harry Hirsch am Mittwoch, 23.Juli.2008 | 19:08:08 Uhr
... "Auto Level" klingt nicht gut.  .,111

... und Tasten sind wohl Tiptasten... keine Ahnung, hab's gleich draussen gelassen
...benutz die Schlurre!

Udo

Keine manuelle Aussteuerung möglich, dat is man gar nich gut .,70

Mugen

Von Sansui hab ich auch mal was vorzustellen. Einen großen Vollverstärker aus der Urushi Serie vom Ende der 80er. Habe wirklich selten einen so schönen Vollamp gesehen.

AU-X901

So einer hier ist das. Konnte ihn schön günstig in Freiburg abstauben

http://www.audioscope.net/sansui-aux-901--p-1003.html

Grüßle
der Schwarzwald-Kuckucksuhrenanbeter :grinser:

aileenamegan


Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 29.Juli.2008 | 17:43:29 Uhr
Urushi ist Pioneer, oder??

Jepp! Aber dieses Design wird im Volxmund halt so genannt. Das gab es sogar von Palladium.  :grinser:

aileenamegan

Na ja - der Name ist schließlich geschützt.

Mugen

Urushi Serie ist sozusagen falsch. Aber wie Peer sagte ist dieses Design übernommen worden. Sansui baut ja bis heute solche Kisten siehe hier:

http://sansui.us/Amplifiers.htm

aileenamegan

Ist alles schon klar - es ging lediglich um die Rechte am Namen - und die hat wohl Pioneer.  Daher heißen doch die anderen auch nicht Urushi Design...

Urushi heißt im Übrigen nur der Lack:  Reinstes, mehrfach raffiniertes Harz des Lackbaumes, sehr ergiebig, hochglänzend auftrocknend.

Armin777

Hallo Peter,

Urushi war der (bei Pioneer angestellte) Entwickler der Geräte, die zumeist Zahlen mit "90" haben, Äußerlich sehr gut erkennbar an den in Hochglanz lackierten Holzseitenteilen. Zum Beispiel M-90 und C-90. Habe ich jedenfalls mal so gehört. Oder sollte das wirklich nur an dem Lack liegen?

Gelten in Liebhaberkreisen als sehr begehrenswert und erzielen teilweise exorbitante Preise!

:drinks:

Stormbringer667

Und mein 3500er im Hasenstall ist immer noch nicht da. Ich werde schon richtig nervös.  :_tease:

Mugen

Zitat von: Armin777 am Dienstag, 29.Juli.2008 | 18:07:35 Uhr
Hallo Peter,

Urushi war der (bei Pioneer angestellte) Entwickler der Geräte, die zumeist Zahlen mit "90" haben, Äußerlich sehr gut erkennbar an den in Hochglanz lackierten Holzseitenteilen. Zum Beispiel M-90 und C-90. Habe ich jedenfalls mal so gehört. Oder sollte das wirklich nur an dem Lack liegen?

Gelten in Liebhaberkreisen als sehr begehrenswert und erzielen teilweise exorbitante Preise!

:drinks:


Interessanter Weise haben alle größeren Modelle bei Sansui in diesem Design auch 90Modellnamen

Armin777

Hallo alle,

aber das mit dem Entwickler ist wohl nicht richtig!! Urushi bezeichnet wohl eher die japanische Lacktechnik, mit denen die ihre schwarzen Kästchen lackieren. Die Bezeichnung Urushi wurde wohl in erster Linie für die schwarzen, hochglänzenden Frontplatten diser Geräte verwendet. Die erste mir bekannten Pioneer-Geräte sind M-73 und C-73, später kamne dann die 90er. Hat Sansui auch solche Geräte mit den hochglänzenden Fronten im Programm gehabt?

:drinks:

Mugen

ZitatHat Sansui auch solche Geräte mit den hochglänzenden Fronten im Programm gehabt?


Ja. Eine ganze Menge sogar.

Siehe Sansui.us

Stormbringer667

Zitat von: Armin777 am Dienstag, 29.Juli.2008 | 18:19:36 Uhr
Hat Sansui auch solche Geräte mit den hochglänzenden Fronten im Programm gehabt?

:drinks:

Jau, haben sie. Allerdings sind die nicht ganz so weit verbreitet wie die Pioneers.

Wir haben in meiner Lehrzeit (88-92) auch Sansui im Laden gehabt. Aber das war alles nur Mittelklasse.

Mugen

kommt auf das Modell an die großen standen z.T. in der oberen Spitzenklasse und noch darüber. Da sind ganz schöne Geschütze dazwischen, Alpha907DR undsoweiter