• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Infinity

Begonnen von Udo, Samstag, 20.Oktober.2007 | 10:12:37 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen Heiliger

Das Projekt wird wieder laufen, ganz bestimmt.
Und wenn ich dann endlich fertig bin es wieder einzurichten, bekommst Du selbstverständlich die DVD wieder zurück....
Habe mir zur Sicherheit sie hier behalten bis alles wieder läuft..... aber nicht vergessen dies.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

dcmaster

Ich habe ja Zeit, was das betrifft, weil ich genug andere Dinge zu tun habe, dass ich dazu sowieso nicht komme. Also kannst Das auch auf Deiner Seite entspannt angehen. Ist ja auch eine große Sache. Ich freue mich drauf :drinks:
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

dcmaster

Ich sehe auch gerade, die Wiki läuft auch nicht. Da hast Du noch reichlich um die Ohren .,70. Gott bin ich froh, dass es bei mir etwas ruhiger läuft .,045.
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

dcmaster

@Jürgen,

nun habe ich doch eine ganze Weile gewartet, in der Hoffnung, die alten Bilder wieder an der richtigen Stelle vor zu finden. So wie es aussieht, hat sich nix getan. Der "alte Mann"  .,111 bietet immer noch seine Originalbilder an. Du musst ihm nur sagen, wie die wieder an die richtige Stelle gepflanzt werden. Ansonsten passiert hier wirklich nicht sonderlich viel. ;0007 Seid Ihr alle eingeschlafen?

daemon

hallo klaus!

nein, nicht eingeschlafen, aber bald. neben mir stehen immer noch mein kappa herum und heute hab ich mich mit einem freund über die vorteiel von systemen wie der grossen IRS unterhalten. herbert von karajan hatte angeblich ein paar.

liebe grüsse,
michi

LeCobra

Sehr tolle Marke Infinity.
Klaus, deine Seite ist übrigens der Hammer wenn es um Infinity geht!
Da mag ich immer mal wieder reinschauen  :drinks:

dcmaster

Hi Michi,
Da kannst Du es wieder mal sehen. Die richtigen Leute wissen eben was akustisch naturgetreu ist. Da ist Karajan ja wohl einer der besten Beweise überhaupt. Ich sage da nur: hört auf die wahren Kenner der Szene .,111 .,d040

Kappa8.2i

dcmaster

Zitat von: Kimi am Sonntag, 28.Dezember.2008 | 22:48:29 Uhr
Sehr tolle Marke Infinity.
Klaus, deine Seite ist übrigens der Hammer wenn es um Infinity geht!
Da mag ich immer mal wieder reinschauen  :drinks:
Hi Kimi,
danke für die Blumen. Ich gebe mir stets große Mühe und der bísherige Erfolg scheint mir ja recht zu geben, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Es stehen noch einige neue Projekte in der Pipeline, die auch für Kappafreunde sicher höchst interessant sein dürften. Gerade heute habe ich wieder ein K9 fertig gemacht, die zum ersten mal die Ökoline incl. MCW und BCS2 beinhalten. Die Weiche ist nun ein echt schwerer Brocken geworden.

Ohne es jetzt gewogen zu haben schätze ich mal das doppelte Gewicht gegenüber dem Original. Kontrollieren kann ich das jetzt nicht mehr, weil die Weichen für den Versand nach München schon verpackt sind. Bilder dieser mächtigen Weiche wird es in der nächsten Zeit auch in der Seite geben. Ich brauche aber noch etwas Bearbeitungszeit.

Jürgen Heiliger

Zitat von: dcmaster am Sonntag, 28.Dezember.2008 | 22:11:40 Uhr
@Jürgen,

nun habe ich doch eine ganze Weile gewartet, in der Hoffnung, die alten Bilder wieder an der richtigen Stelle vor zu finden. So wie es aussieht, hat sich nix getan. Der "alte Mann"  .,111 bietet immer noch seine Originalbilder an. Du musst ihm nur sagen, wie die wieder an die richtige Stelle gepflanzt werden. Ansonsten passiert hier wirklich nicht sonderlich viel. ;0007 Seid Ihr alle eingeschlafen?

Hi Klaus,

ja leider habe ich zuviel um die Ohren..... und leider kam mir auch noch das Krankenhaus dazwischen.....
Du bekommst nachher per eMAil einen Link um die Bilder direkt hochladen zu können, dann stelle ich sie in den einzelnen Posts wieder ein..... musst mir dann nur sagen welches Bild in welchen Post.
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

dcmaster

Watt is los hier? ;0007 Alles eingeschlafen ;0007? Gibt es nix mehr zu berichten hier? HAAAAAAALLLOOOOOOO AUFWAAAAAAAAAAAACHEN! :huepf:

Compu-Doc

Neee..ee Klaus,

ein Paar Reference 60 warten auf-neue-Häuschen und ein Paar RS 5000 auf TT-Sicken und ich warte auf...................

Geldregen :_55_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

dcmaster

Wieso "neue Häuschen" .,a015, Was ist denn mit den "Alten"? Haben die Ausgang? Und Sicken sind doch nun wirklich nicht so teuer, wenn man den richtigen anspricht.

Compu-Doc

Das sind/waren beides kostenlose Zugaben zu zwei Receivern; die Gehäuse der 60er warenan den Ecken völlig abgesplittert, tja und sie TT-Sicken der anderen werde ich im Fruhjahr erneuern, noch brennt es mir schallwandlermässig nicht unter den-audiophilen-Fingernägeln.

Ein feines Paar PIONEER HPM-100 warten zur Zeit ebenfalls auf ein Paar Bässe, die Originalen hat der Vorbesitzer sich in sein Auto gebaut und dann verkauft.......... .,35

dcmaster

Hmmm, hier geht aber auch gar nix mehr .,111. Was ist los? Hat keiner mehr Lust, was zu schreiben?

the ocean

Gibt wohl nicht soviele Infinity Besitzer hier  .,a015

UBV

Zitat von: the ocean
Gibt wohl nicht soviele Infinity Besitzer hier

...ich wollte ja immer mal eine Infinity Renaissance 90 haben.... vielleicht wird es ja noch einmal.

:drinks:
Gruß Bertram

the ocean

Ich kenne jemanden der diese hat.
Was sind die denn noch wert, im guten Zustand?

dcmaster

Die 90er gibt so um die 900,- Eus her. In Klavierlack noch mal 150,- drauf. Klingen tut sie hervorragend und die meisten Verstärker kommen damit auch gut zurecht. Einziger Wehrmutstropfen sind der H-Emit und H-Emim, weil es dafür kaum noch Ersatzteile gibt und wenn, dann sehr teuer. Wer die Boxen aber vernünftig betreibt, braucht sich nie Sorgen machen.

Ich hatte die selbst mal und war voll begeistert davon. Die spielen herrlich luftig, spritzig und im Bass auch angenehm voluminös. Bei richtigem Futter gibts ein knalliges Donnerwetter. Ich habe sie nur aus Platzgründen wieder abgestoßen.

Klausi

the ocean

Danke für die Info Klaus  :drinks:

Die Dinger hätte ich auf jeden Fall gerne hier stehen,
aber im Moment sind sie in weiter Ferne.

high-end-fidi

Zitat von: dcmaster am Mittwoch, 15.Juli.2009 | 12:35:28 Uhr
Hat keiner mehr Lust, was zu schreiben?

.,31

GLÜCKWUNSCH , Klaus - zu deiner neuen Servostatic 1...   :Band:

beneidende, aber herzliche Grüße Fidi   prost01

dcmaster

Moin Fidi,

wo sind hier die Verräter :0keule :_55_:  .,43 ? Da bin ich noch nicht mal dazu gekommen, die Teile hier vor zu stellen und schon wissen es alle :_hi_hi_:

Na gut, jetzt ist es raus. Ja, ich habe mir die Servostatic 1 angelacht. Ist mit 41 Jahren ein absoluter Klassiker und wirklich echt rar. Sieht echt gut aus für das Alter. Ich werde nur noch ein paar Tage brauchen, bis das gute Stück auch in Betrieb genommen werden kann.

Zum Einen hat die SS1 seit über 6 Jahren keinen Strom mehr gesehen und zum Anderen brauche ich für den Betrieb noch zwei zusätzliche Endstufen (die SS1 wird mit insgesamt 3 Endstufen betrieben; quasi eine 3 Wege Aktiv Box). Vorab mal ein paar Bilder von meiner Seite:

Neue und selbst gemachte Bilder werden selbstredend nach gereicht.

Compu-Doc

Vollausgereifte Befestigungsvariante für das Bassschasssie!  :_55_:

dcmaster

Mal gut, das ich diesen Sub nicht dazu bekommen habe :_55_:. Den hätte ich hier sowieso nicht stellen können. So habe ich mir einfach selbst welche im Schnellverfahren zusammen getackert und bin auch ganz zufrieden damit.

Nur die MH-Panels lasen mir noch keine Ruhe. Da wid definitiv noch was neues kommen. Das ist sicher. raucher01

Klaus

Compu-Doc

Hast´de aBBa lang gebraucht für!  :grinser:

Themawechsel:

Wie überprüfe ich denn die Funktionstüchtigkeit meiner beiden EMIT Ks, ohne selbige einbauen/anschliessen zu müssen.

Die beiden stammen aus einem "Schlachtpaar", deren Gehäuse völlig fertig waren. Die Mitteltonkalotten sind äusserlich ok, die Bässe sickentot, eine Weiche fehlt ebenfalls.

Der zweite EMIT K stammt aus der Box ohne Frequentzweiche und schaut etwas lädiert aus, oder?

Die Verarbeitung dieser Boxen sind übrigens unter aller Kanone, die Grills billigste Machart, das Furnier Plastikfolie.  Die LS werde ich mal neu mit Sicken versehen und auf Halde legen.

dcmaster

Also, der zweite Emit sieht schon ziemlich fertig aus. Da ist wohl nicht mehr viel zu retten. Prüfen kannst Du die erstmal mit nem Ohmmeter: ca. 3,6 Ohm sollten sie aufweisen. Einen kurzen Akustikcheck kannst du mit einem Kondi von ca. 2-3 µ in reihe mit dem Emit an einem kleinen Amp machen. Bei mäßiger Lautststärke sollte da ein normaler Hochton zu hören sein. Aber bitte wirklich nur leise aufdrehen, weil der Kondi in reihe nur eine 6 dB Weiche darstellt!

Sicken sind ja nur echt kein Problem mehr. Wenn Du nicht weiterkommst, spreche mich dazu ruhig an.

Klausi

Compu-Doc

Moin Klaus, danke für die Info. Ich habe ja eine Weiche, da kann ich ja alle LS testen, ich Dussel. .,35

dcmaster

Hallo Leute und ein frohes neues Jahr. Nachdem ich Euch nun ausreichend Zeit gelassen habe, damit Ihr Euch hier austoben könnt, stelle ich mit Bedauern fest, dass sich absolut nix getan hat ;ich?. Ist schon schade, wenn es so viele Infinity Freunde gibt, diese sich aber hier gar nicht mehr zu Worte melden.

Da verkommt man schon fast zum Alleinunterhalter ohne Publikum .,a015 .
Habt ihr keine Lust mehr, was zu schreiben?

Klausi

Jürgen Heiliger

Hallo Klaus,

die Lautsprecherinteressierten wenden sich zur Zeit der Fa. Technics zu  :smile .... und im Frühsommer gibt's hier ein kleines Technics Familientreffen.....
SB-E100 <=> SB-7000A <=> ST-Y50

wir werden berichten.....
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

dcmaster

Hallo Jürgen,

das bedeutet aber doch nicht, dass man sich hier über Infinity (wie der Name dieses Threads ja nun mal vorgibt) nicht mehr unterhalten kann. Es sei denn, hier gibt es in der Tat nur sehr wenige bis gar keine Infinity Freunde.

Das Technics Treffen ist für Technics Freunde sicher interessant, bei mir jedoch nicht im Bereich Lautsprecher. Von technics habe ich heute ja nur noch den SV-110 und das wars auch schon.

Bei der Gelegenheit Jürgen, liegt da nicht noch was bei Dir rum? .,a015 Ist schon ne Weile her, aber vielleicht erinnerst Du Dich ja noch. Nur die Adresse von damals ist nicht mehr. Die siehst Du ja auf meiner Seite. .,111

Klausi

Jürgen Heiliger

Hi Klaus,

so viele Infinty-freunde gibt es hier ja nun auch nicht......
Andererseits, diskusionen sind hier auch nicht verboten.....

Richtig, die steht sauber im Büro, gut dass Du mich daran erinnerst.... Adresse hole ich mir dann auf Deiner Homepage.
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

dcmaster

Zitat von: Jürgen Heiliger am Montag, 04.Januar.2010 | 22:26:03 Uhr
Hi Klaus,

so viele Infinty-freunde gibt es hier ja nun auch nicht......
Naja, wie mans sieht... Es sind immerhin 5 Seiten zusammen gekommen. Wenig ist anders.

Zitat von: Jürgen Heiliger am Montag, 04.Januar.2010 | 22:26:03 UhrAndererseits, diskusionen sind hier auch nicht verboten.....
Gott sei Dank, dann wundere ich mich nur, warum hier nix mehr läuft .,a015 Das Selbe ist ja auch hier im Accuphase Thread zu sehen. Gähnende Ruhe.

Zitat von: Jürgen Heiliger am Montag, 04.Januar.2010 | 22:26:03 UhrRichtig, die steht sauber im Büro, gut dass Du mich daran erinnerst.... Adresse hole ich mir dann auf Deiner Homepage.
Ich wusste es, auf Dich ist Verlass. So und jetzt bin ich doch was müde und ziehe mich dezent zurück.

Klausi

Jürgen Heiliger

Ich habe ja auch nichts Neues bekommen.....

Der C-220 letztens in der Bucht ging mir auch durch die Lappen.... dabei war der von nem Freund von mir.
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

Compu-Doc

Klausi .,70:drinks:,

was willste denn über Sahnelautsprecher immer & immerwieder posten???

Ich lausche meinen 1500ern (1x mit, 1x senza EMIT) und es macht einfach Spass!

Letzes Jahr habe ich ein Paar SM 150 an einen Kollegen abgegeben; ihm reicht das, was da raus kommt (Originalton)

Die Wandschränke, welche Du @home betreibst, bekomme ich vom Oberfeld nicht genehmigt,

bin ja schon froh, daß die MARANTZ HD 880-noch-Bleiberecht haben.

P.S. Hast Du die Frontblenden für Deine 1500er fertig?  .,a015

Lass die ersten Tage im neuen Jahr ersteinmal vorbei sein, dann kommt garantiert auch wieder Schwung inne Bütt!

dcmaster

Zitat von: Compu-Doc am Dienstag, 05.Januar.2010 | 15:36:27 Uhr
Klausi .,70 &  :drinks:,

was willste denn über Sahnelautsprecher immer & immerwieder posten???
Och, da würden mir schon einige Themen einfallen, von Reparatur über Restaurationen bis hin zum Sinn oder Unsinn des Tunings an Boxen. Das geht dann natürlich auch bei anderen Marken.

Zitat von: Compu-Doc am Dienstag, 05.Januar.2010 | 15:36:27 Uhr
Ich lausche meinen 1500ern (1x mit, 1x senza EMIT) und es macht einfach Spass!

Letzes Jahr habe ich ein Paar SM 150 an einen Kollegen abgegeben; ihm reicht das, was da raus kommt (Originalton).
Die Wandschränke, welche Du @home betreibst, bekomme ich vom Oberfeld nicht genehmigt, bin ja schon froh, daß die MARANTZ HD 880-noch-Bleiberecht haben.
Naja, so einfach "geschenkt" habe ich die auch nicht bekommen. Ich musste dafür auch was geben. Und ja, auch ich habe je letztes Jahr die SS1 bekommen, wie Du sicher mit bekommen hast. Die stehen im Grunde immer noch so rum, wie sie hier her gekommen sind. Haben ein paar Probeläufe und Vorführungen gemacht und nun haben sie erst mal Sendepause, bis der große Umbau dafür kommt.

Zitat von: Compu-Doc am Dienstag, 05.Januar.2010 | 15:36:27 UhrP.S. Hast Du die Frontblenden für Deine 1500er fertig?  .,a015
Lass die ersten Tage im neuen Jahr ersteinmal vorbei sein, dann kommt garantiert auch wieder Schwung inne Bütt!
Naja, soll ich ehrlich sein? Nein! Ich habs bisher nocht geschafft und es ist mir schon fast peinlich Dir gegenüber. Andererseits ist das für diese Boxen insofern nicht so zwingend wichtig, da sie so oft nicht betrieben werden.

Klausi

dcmaster

Na, hier herrscht ja immer noch gähnende Müdigkeit.

Wie man ja schon weiter oben feststellen durfte, bin ich zwischenzeitlich in den Besitz der SS1 gekommen. Allerdings eben ohne den zugehörigen Sub. Da hiermit das "System" nicht komplett im Originalzustand ist und wohl auch nicht kommen wird, steht der Überlegung, den Rest etwas um zu gestalten im Grunde auch nichts im Weg.

Ich habe mir mal so Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, die MH-Panels, die komplett mit ESL bestückt sind, in ein ganz neues Gewand zu verpacken. Sie sollen zukünftig nicht in 2 Stück nebeneinander und auch 2 Stück übereinander (4 Mittelton ESL) sitzen, sondern alle 4 übereinander. Damit würde daraus mechanisch betrachtet eine Line-Source werden.

Da auch die Hochtöner als ESL da sind, diese derzeit bereits mit 4 Stück übereinander sitzen, weil sie ja auch deutlich kleiner sind und somit weniger Platz brauchen, ist das schon fast eine Line-Source. Nun habe ich mir insgesamt 8 zusätzliche ESL vom passenden Typ angelacht. Damit ergibt sich die Möglichkeit, zusammen mit den vorhandenen ESL Hochtönern ebenfalls eine Line-Source mit 8 ESL Hochtönern zu bilden.

Wenn ich die 4 MT ESL und die 8 HT ESL nebeneinander setze, bekomme ich eine prima Line-Source Mittel-Hochton-Einheit, bestehend komplett aus ESL's auf die Beine, die wohl ein hoch interessantes System darstellt.

Da ich dazu den ganzen Kram ohnehin komplett auseinander nehmen muss, werden bei der Gelegeheit auch gleich noch die Hochspannungsnetzteile runderneuert, da die ja inzwischen auch schon ihre fast 42 Jahre auf'm Puckel haben. Da die Verkabelung dann mit Sicherheit nicht mehr lang genug ist, wird die auch noch runderneuert.

Von der so geplanten Neugestaltung der ESL's erwarte ich mir schon ein einmaliges System für den Mittel-Hochton. Fehlt noch der Bass. Auch dafür habe ich schon was in der Pipeline. Weil ich bisher schon von der RS1B verwöhnt bin, ist es nur naheliegend, ein ähnliches System auch im Bass hin zu zaubern. Dabei sollen je Kanal 6 x 25er Bässe (natürlich Infinity!) im geschlossenen Gehäuse antreten. Nur dass hierbei nicht, wie bei der RS1B, ein Servo das ganze kontrolliert. Das Gehäuse wird so geplant, das sich eine Servogeschichte von selbst erübrigt.

Das also ist mein Gedankenspiel für die Zukunft mit den ESL's und deren Ersatzbass. Was sagt Ihr dazu? Im Anhang sind auch noch Bilder als Skizzen und das Original.....

Klausi

dcmaster

so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich hier beinahe zum Alleinunterhalter mutiere. .,a015 Woran mag das wohl liegen? Ich lasse Euch doch wirklich genug Gelegenheiten, auch was zu sagen. .,a095

Naja, wie auch immer, jetzt kommt auf mich erst mal ab Anfang Oktober eine DSL freie Zeit zu und die geht dann bis ca. Mitte November. Sobald ich wieder Netz habe, melde ich mich auch wieder.

Klaus

jan.s

Hallo Klaus

das liegt wohl daran, dass es doch recht exklusive Lautsprecher sind, die nicht jeder hat und auch nicht jeder haben will.   :__y_e_s:
Gruss
jan

JayKuDo

Hallo Herr Alleinunterhalter,

nachdem ich erfolglos nun seid einiger Zeit nach einem Paar Qe`s suche. Habe ich auch meine letzten Infinity's nur im Auto gehabt.
Und wirklich interessante I's sind halt die großen, exklusiven Exemplare oder die kleinen seltenen.  .,70

Aber auch ich suche weiter.

wenn die Fazination Technik nicht dabei wäre, hörte ich immer noch Küchenradio ;-)

dcmaster

Zitat von: JayKuDo am Donnerstag, 23.September.2010 | 11:56:24 Uhr
Hallo Herr Alleinunterhalter,

nachdem ich erfolglos nun seid einiger Zeit nach einem Paar Qe`s suche. Habe ich auch meine letzten Infinity's nur im Auto gehabt.
Und wirklich interessante I's sind halt die großen, exklusiven Exemplare oder die kleinen seltenen.  .,70

Aber auch ich suche weiter.
Achtung Achtung, hier spricht die "one-Man-Show" ;0008

So istst richtich, so mussas sein .,a095. immer schön dran bleiben. :-handshake: Warum suchst Du gerade die Qe's? Da gibt es doch genug Alternativen aus gleichem Hause, die auch öfter angeboten werden. Nimm z.B. die RS x000 Klasse oder die Referenz Serie. Die werden öfter angeboten und absolut klasse im Klang. Die gibts schon für kleines Geld.

Klar, die Großen klingen groß, sind groß und kosten groß! Aber sie sind jeden einzelnen Cent wert, das kannst Du mir gleuben. Ich haben schon fast alle Modelle gehört. Jede ist auf ihr Weise gut. Die ganz großen Modelle RS2, RS1, Gamma, Beta, Sigma, Epsilon und Co. brauchen aber für einen vernünftigen Betrieb auch weit mehr Elektronik, was sich wiederum im Preis niederschlägt, dafür wird man aber auch fürstlich belohnt.

Die berühmte Kappaserie mit den Verstärkerkillern hat auch ihren Reis, fordert aber sehr viel von den Endstufen, dafür machen die aber auch super Spaß. Dafür sind die nicht ganz so teuer.

Die Quantum Serie hat ihre Reize, wenn man auf die nostalgischen Gehäuseformen steht. Klanglich sind davon zumindest auch die größeren Modelle ab Q4 aufwärts durchaus auch hörenswert.

Klaus