• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Fisher-Thread

Begonnen von Kappa8.2i, Dienstag, 06.November.2007 | 22:19:35 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aileenamegan


LeCobra

Meine ist zu 98% heile, ein kleines Stückchen ist eingedrückt. Sieht man
aber kaum. Kann man die Folie eigentlich noch irgendwie aufwerten,
polieren oder sowas?

Lakritznase

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 05.Februar.2008 | 19:26:10 Uhr
Folie.

Ach ja??? Komm' doch einfach bei Deinem nächsten Besuch im Rheinland kurz hier vorbei und piddel mir die "Folie" ab.
Abgesehen davon ist das halbe Gehäuse des 1060ers aus Metall.

Gruß, Ralph
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

LeCobra

Also bei mir ist das stinknormale Folie. Kann ja sein das es beim 1060er anders ist.
Hast du den 1052er?

Lakritznase

Ich hatte 1035, 1052, 1056, 1058 und habe 1060.
Nie besessen habe ich den 1022.
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

LeCobra

Also ist das ein Furnier auf dem Fisher RS 1052?

aileenamegan

Auf meinem 1056 ist auch Folie - kein Furnier. Vielleicht ist das ja ab dem 1060 anders...

Don Tobi

Zitat von: aileenamegan am Mittwoch, 06.Februar.2008 | 11:05:50 Uhr
Auf meinem 1056 ist auch Folie - kein Furnier. Vielleicht ist das ja ab dem 1060 anders...

RS-1080 : Furnier!

Sieht sehr gut aus!

Armin777

Habe eben mal an Ralphs (lakritznase) RS-1032 und RS-1058 nachgeschaut - das ist Folie - aber verdammt gut gemacht!

:drinks:

aileenamegan

#49
Es gab schon sehr gute Folien - strukturierte. So auch bei Luxman und Sansui. Die beste ist nach meinem dafürhalten bei Luxman zu finden. Dick und stark strukturiert - perfekt aufgebracht.

LeCobra

Selbst an meinem RS 1052 sieht die Folie gut aus. Da haben sie sich echt
Mühe gegeben  :_good_:

Stormbringer667

Ein bißchen OT, aber man möge mir verzeihen:

Wo bekommt man denn noch Folie, die dicker und strukturierter ist als dieses gruselige DC-Fix?

aileenamegan

Bei der "Teppich Domäne" bzw. Nachfolgern.

Stapelkönig

Es gibt etwas stärkere Folie für Türen o.ä.  ... auch im Baumarkt, zumindest im Bauh*** hab ich sowas schon mal erworben.
Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins

LeCobra

Ich glaube ich gehe nächste Woche mal ins Bauh**s.
Ich suche auch eine Folie, aber eine die etwas mehr aushält als die die
man sonst so kennt.

aileenamegan

#55
Im Bauhaus  wirst Du keine Folie finden, die der des Fishers ähnelt... Bei unserem habe ich es schon versucht.

LeCobra

Ist ja nicht für den Fisher. Es soll schwarze Folie sein.
Sorry für's OT  :smile

Lakritznase

Zitat von: Stormbringer667 am Mittwoch, 06.Februar.2008 | 16:10:40 Uhr
Ein bißchen OT, aber man möge mir verzeihen:

Wo bekommt man denn noch Folie, die dicker und strukturierter ist als dieses gruselige DC-Fix?

Antwort: Ladenbauer, Messebauer, Einrichter
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

Stormbringer667

Zitat von: Lakritznase am Donnerstag, 07.Februar.2008 | 01:23:16 Uhr
Antwort: Ladenbauer, Messebauer, Einrichter

Nebenan ist ein Raumausstatter, den werde ich mal fragen.

Lakritznase

Neeeiiiin, die machen doch nur in Tapeten und Stoffen, Tüchern und Kuschelkissen ...

Du musst am besten zum Ladenbauer. Wenn Du bei einem guten Ladenbauer/Einrichter die Folien- und Resopalmuster siehst, wirst Du blind ...
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

aileenamegan

Guter Hinweis von Ralph - die ind immer sehr gut sortiert oder wissen, wo man so etwas ordert.

LeCobra

Finde ich auch, da werde ich mich mal umgucken  :_good_:

Der RS-1060 steht immer noch einsam in der Bucht rum,
schade eigentlich. Ist es doch ein echter, aber unterschätzter und nicht gehypter Bolide  .,d040

Lakritznase

Da hast Du aber was übersehen ... Der letzte 1060er ist für knapp über 100,- vor 2-3 Tagen verkauft worden.

Aber tröste Dich, er ist hier im Forum gelandet ...
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

dicko reloaded

Zitat von: Lakritznase am Donnerstag, 14.Februar.2008 | 06:47:44 Uhr
Da hast Du aber was übersehen ... Der letzte 1060er ist für knapp über 100,- vor 2-3 Tagen verkauft worden.

Aber tröste Dich, er ist hier im Forum gelandet ...

So ist es. Mal schauen wie er sich macht. Ich hatte mal kurzfristig einen RS-1058, der klang zwar gut und war auch ordentlich verarbeitet, aber irgendwie hat mir die Optik nicht so gefallen. Der RS-1060 sieht ja fast identisch aus, ist aber wohl eine Klasse besser bestückt. Wenn er mir gefällt, darf er in mein Regal. Wenn nicht, geht er wieder schwimmen. Der Preis war ja überschaubar ...

Gruß, Dirk

LeCobra

Glückwunsch  :drinks:

Ein echt toller Receiver  :_good_:
Die Verarbeitung der gesamten Serie ist finde ich sehr gut. Da geht nicht so schnell
etwas kaputt. Wie ist denn der Zustand des 1060ers?


beldin

Da kam jemand mit der Frontplattenbeschriftung nicht klar und hat sich Notizen drauf gemacht...... :wallbash
Liebe Grüße

von beldin .,73

Lakritznase

Geht ja auch nicht anders, der hat keine Stationstasten ...  :_55_:
So ähnlich markiere ich die schönsten Stellen auf einer Platte   raucher01
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

BlueAce

heute konnte ich mich ein wenig um einen weiteren Neuen kümmern:

The Fisher 404 (einen Fisher ohne "The" hatte ich schon).
Bis auf den abgebrochenen Tuningknopf gut in Schuß, das folierte Gehäuse hat die üblichen Altersblessuren, die Folie schrumpft und muß erneuert werden.

Hier mal Bilder:




und das Folienproblem:


Nachdem die Reste des abgebrochenen Tuningknopfes von der Welle waren (Pattex hält immer, besonders wenns drauf ankommt  :wallbash), wußte ich auch schnell, warum der Knopf mir so bekannt vorkam: ich hatte einen identischen im Sortiment. Damit war die Reparatur auch schon fertig für heute. Diese Woche wird er noch geputzt.

Den kleinen Joystick für die Balanceregelung finde ich ge...il.
Jetzt hätte ich natürlich gern noch paar Infos über den Kandidaten - bei Lulabu e.a. bin ich nicht fündig geworden.

Zeitmässig würde ich den 404 auf +/-1974 schätzen ?
Wer weiß hier was?
Peter? Auch wenn Du ihn gern selbst gehabt hättest wist Du mir sicher helfen. Du hast doch eh schon einen?


classic.franky

Zitat von: BlueAce am Sonntag, 24.Februar.2008 | 20:08:03 Uhr
heute konnte ich mich ein wenig um einen weiteren Neuen kümmern:

The Fisher 404 (einen Fisher ohne "The" hatte ich schon)...

ssschön schön geht schon in die richtung ohne THE - war wohl schon am ende oder :Fragezeichen:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

dicko reloaded

So, habe gestern den RS-1060 bekommen (Fotos gibt es heute Abend) und bin echt schwer angetan. Das Gerät befindet sich in einem außerordentlich guten Zustand. Er ist absolut hochwertig verarbeitet und zu meiner Überraschung ist er klanglich absolute Spitze. Mein 2330B sieht gegen den Fisher kein Land .,d040
Klasse und ungewöhnlich finde ich auch den beleuchteten Volume-Regler raucher01
Ich werde ihn nachher mal ordentlich säubern und auch Fotos der Innereien machen.
Eigentlich hat der RS-1060 nur 2 Fehler: Trotz der massiven Verarbeitung sagt mir das Design nicht wirklich zu. Was aber richtig schlecht ist, sind die Dimensionen dieses Monsters :wallbash
Leider ist er über 61cm breit und passt nicht in mein Klassiker-Regal. Da passen maximal 60cm rein ;0006

Gruß, Dirk

Don Tobi

Zitat von: dicko reloaded am Mittwoch, 27.Februar.2008 | 10:31:59 Uhr
Überraschung ist er klanglich absolute Spitze. Mein 2330B sieht gegen den Fisher kein Land .,d040



Dies überrascht hier in diesem Thread aber keinen wirklich  raucher01

Glückwunsch zu Deinem Monster !

classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Harry Hirsch

In unserer Galerie hat Armin einige Bilder vom RS-1060 eingestellt: https://magnetofon.de/nhc/Gallery/thumbnails.php?album=202

Was ging denn Bergab? Das Design ist klar und übersichtlich. Wer auf die verspielten Schnörkel á la Marantz steht, dem wird er natürlich nicht gefallen.


dicko reloaded

Zitat von: krimecing am Mittwoch, 27.Februar.2008 | 11:00:23 Uhr
wenn es der ist: http://cgi.ebay.de/FISHER-RS-1060-vintage-groesster-RECEIVER-Monster_W0QQitemZ170195003478QQihZ007QQcategoryZ22064QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
dann stimme ich dir zu, es ging eben BERG ab - ohne THE :Mundzh:

Ja, es ist genau so ein Gerät. Allerdings funktioniert bei meinem auch die Beleuchtung von Skalenzeiger und Volumeregler :-)

Gruß, Dirk

classic.franky

Zitat von: Harry Hirsch am Mittwoch, 27.Februar.2008 | 11:10:03 Uhr...Was ging denn Bergab? Das Design ist klar und übersichtlich...

jep das design ging berg ab... ohne THE :Mundzh:

Zitat...Das Design ist klar und übersichtlich...

schlicht und klar/übersichtlich sind für mich die yamaha´s.




,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Armin777

Zitat von: Harry Hirsch am Mittwoch, 27.Februar.2008 | 11:10:03 Uhr
In unserer Galerie hat Armin einige Bilder vom RS-1060 eingestellt: https://magnetofon.de/nhc/Gallery/thumbnails.php?album=202

Jahh, das ist Ralphs (aka lakritznase) letzter Fisher - der einzige, den er behalten hat! Habe heute den 1080 von Robert (aka tomatenhai) zur Reparatur bekommen. Werde dann einen Fotoreparaturthread einstellen! Der 1080 war der größte aus dieser Baureihe - und ein wahres Monster mit zwei mal 190 Watt und gleichen Abmessungen wie der 1060!

:drinks:

Don Tobi

Zitat von: Armin777 am Mittwoch, 27.Februar.2008 | 12:05:12 Uhr
Jahh, das ist Ralphs (aka lakritznase) letzter Fisher - der einzige, den er behalten hat! Habe heute den 1080 von Robert (aka tomatenhai) zur Reparatur bekommen. Werde dann einen Fotoreparaturthread einstellen! Der 1080 war der größte aus dieser Baureihe - und ein wahres Monster mit zwei mal 190 Watt und gleichen Abmessungen wie der 1060!

:drinks:

Was hat den der 1080 ?

Meinen habe ich noch nicht zur Reparatur gegeben. Aber Forums-Kollege GrauvORHrnix kriegt den Patienten bald auf den Tisch!

Sorry Armin...bin dort Stammkunde und es sparte Versandkosten!

Lakritznase

Zitat von: dicko reloaded am Mittwoch, 27.Februar.2008 | 11:32:17 Uhr
Ja, es ist genau so ein Gerät. Allerdings funktioniert bei meinem auch die Beleuchtung von Skalenzeiger und Volumeregler :-)

Gruß, Dirk

Nur der Vollständigkeit halber ... Selbstverständlich funktionieren bei meinem AUCH die Beleuchtungen von Volume-Regler und Skalenzeiger.  raucher01

Und da Design immer Geschmacksfrage ist, lässt sich darüber nicht gut streiten.
Bei Tageslicht gibt es (für mich) schönere Receiver, beim Nachtdesign im halbdunklen Raum ist er schon überwältigend.
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

Don Tobi

Zitat von: Lakritznase am Mittwoch, 27.Februar.2008 | 13:40:46 Uhr
Nur der Vollständigkeit halber ... Selbstverständlich funktionieren bei meinem AUCH die Beleuchtungen von Volume-Regler und Skalenzeiger.  raucher01

Und da Design immer Geschmacksfrage ist, lässt sich darüber nicht gut streiten.
Bei Tageslicht gibt es (für mich) schönere Receiver, beim Nachtdesign im halbdunklen Raum ist er schon überwältigend.

So seh ich das mit dem Design auch. Bei Nacht ist er richtig hübsch und am Tage nicht schön aber immer wieder beeeindruckend!