• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

marantz thread

Begonnen von jim-ki, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 21:30:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Armin777

Zitat von: Jim-Ki am Dienstag, 08.Juli.2008 | 21:44:32 Uhr
den 2270 gibts auch in champagner. der 2245 ist ja der kleine bruder gleicher serie. könnte ja vielleicht doch sein.

Hallo Jianni,

ich habe noch nie einen 2270 in champagner gesehen, höchstens vor der Reinigung der Nikotinschicht!
M.E. waren die immer silber, die ganze Baureihe 2215-2230-2245 und 2270 (Muß so um 1971 gewesen sein!)

Wenn die Fotos champagner aussehen, liegt das meist an den zu kurzen Belichtungszeiten, weil die Leute ohne Stativ fotografieren.

:drinks:

Compu-Doc

Hat user siamac nicht einen MARANTZ 2270 in champagner/gülden mit gravierter Front?
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Vintagefuxx

ist ja auch egal, ob die Front gelb, gülden oder silber ist. Hauptsache es kommt erträgliche Musik aus der alten Kiste. Gegen gute neue Geräte haben die alten Teile ohnehin häufig das Nachsehen.

Das nur zur Klärung der Fronten.

Was ist den der Durchschnittspreis für einen 2270 und 2245?

V.F.

UBV

Zitat von: Vintagefuxx
Gegen gute neue Geräte haben die alten Teile ohnehin häufig das Nachsehen.

Was ist den der Durchschnittspreis für einen 2270 und 2245?

Der war gut  ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008

2245  120-150 und 2275 180-250 etwa
Gruß Bertram

jim-ki

Zitat von: Armin777 am Mittwoch, 09.Juli.2008 | 11:47:07 Uhr
Hallo Jianni,

ich habe noch nie einen 2270 in champagner gesehen, höchstens vor der Reinigung der Nikotinschicht!
M.E. waren die immer silber, die ganze Baureihe 2215-2230-2245 und 2270 (Muß so um 1971 gewesen sein!)

Wenn die Fotos champagner aussehen, liegt das meist an den zu kurzen Belichtungszeiten, weil die Leute ohne Stativ fotografieren.

:drinks:

danke für die antwort robert :drinks:

Zitat von: Compu-Doc am Mittwoch, 09.Juli.2008 | 12:34:58 Uhr
Hat user siamac nicht einen MARANTZ 2270 in champagner/gülden mit gravierter Front?

ja, hat er. darum auch mein post. :drinks:

jim-ki

Zitat von: UBV am Mittwoch, 09.Juli.2008 | 13:10:43 Uhr
Der war gut  ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008

2245  120-150 und 2275 180-250 etwa

für nen guten 2275 bezahlst du sogar noch mehr.

Stormbringer667

Siamac hat einen gravierten, aber keinen in Schlampagner.  :grinser:

LeCobra

Jianni, das mit den Belichtungszeiten war von Armin  :smile

jim-ki

Zitat von: Stormbringer667 am Mittwoch, 09.Juli.2008 | 16:06:04 Uhr
Siamac hat einen gravierten, aber keinen in Schlampagner.  :grinser:

doch, hat er.

jim-ki


Stormbringer667

Für mich ist das normales silbernes, gebürstetes Alu. .,a015

wattkieker

Zitat von: Stormbringer667 am Mittwoch, 09.Juli.2008 | 16:13:16 Uhr
Für mich ist das normales silbernes, gebürstetes Alu. .,a015

Bei dem Bild würde ich auch keine Wette auf die Farbe abschließen  .,a015

Stormbringer667

Zitat von: wattkieker am Mittwoch, 09.Juli.2008 | 16:22:47 Uhr
Bei dem Bild würde ich auch keine Wette auf die Farbe abschließen  .,a015

Ganz normale Legendenbildung, Wilfried.......ist bei der Marke ja üblich.....um die Preise in die Höhe zu treiben..... :smile

Vintagefuxx

Die Marke Marantz ist offensichtlich wirklich überbewertet. Aber warum?
Welcher normale Mensch bezahlt über 220,- Euro für so einen 2245?
Das Ding ist alt und man kauft die Katze im Sack. Ob diese Katze noch lebt ist dann auch noch die Frage.

150 Euro sind ja noch OK. Was spielt das überhaupt für eine Rolle -ob die Front graviert ist oder nicht?! Muss man für so einen Scheiß jetzt auch noch mehr bezahlen?
Auch die Preise von alten Kassettendecks (auch von Marantz) sind ein Witz. Was will man mit dem Schrott? Anschauen und sich übergeben, weil man den Kassettenklang ertragen muss. Oder soll man die nur angucken?

Marantz ist einfach nur überteuerter alter Kram! Bei den Preisen vergeht einem die Lust sich sowas anzuschaffen.

Grüße

V.F.

jim-ki

du darfst nicht vergessen das der gravierte 2245 sehr selten ist.

LeCobra

Ein Ferrari ist auch sehr teuer. Fahren tut auch jedes andere Auto.

Die Nachfrage ist bei Marantz halt so wahnsinnig gross. Aber es stimmt schon das selbst total
verranzte Geräte von den billigen Serien für teuer Geld über den Tisch wandern.
Seltenheitswert, OK. Aber nicht bei allen M's. Marantz gibt es an jeder Ecke, die raren Geräte
gibt es ab und an. Und wenn dann zu Mondpreisen.


Stormbringer667

Zitat von: Jim-Ki am Mittwoch, 09.Juli.2008 | 16:43:02 Uhr
du darfst nicht vergessen das der gravierte 2245 sehr selten ist.

So selten, daß er noch nie gesehen wurde.  :smile

Vintagefuxx

selten oder nicht. Man will die Receiver doch nicht nach Seltenheitgrad sammeln, oder?

Ferrari finde ich auch uninteressant und hässlich dazu. Alles Mythos. Mehr nicht. Ich würde jeden 20 Jahre alten Porsche einem Fiat, ich meinte Ferrari bevorzugen.

V.F.

LeCobra

Ich will mal einen Marantz hören, vielleicht gefällt er ja.
Ausserdem ist nicht nur Marantz sehr teuer.

Stormbringer667

Zitat von: Kim O' am Mittwoch, 09.Juli.2008 | 16:54:23 Uhr
Ich will mal einen Marantz hören, vielleicht gefällt er ja.
Ausserdem ist nicht nur Marantz sehr teuer.

Teuer ist eigentlich alles, sobald es genug Leute gibt, die den Kram haben wollen. :smile

LeCobra

Genau das ist es und nichts anderes was Marantz besonders macht.

Stormbringer667

Zitat von: Kim O' am Mittwoch, 09.Juli.2008 | 16:58:39 Uhr
Genau das ist es und nichts anderes was Marantz besonders macht.


Der Marantz-Hype geht ja angeblich nicht von irgendwelchen Foren aus, wie ja so manche "fetten Leute!"behaupten......... :_55_:

jim-ki

Zitat von: Vintagefuxx am Mittwoch, 09.Juli.2008 | 16:52:13 Uhr
selten oder nicht. Man will die Receiver doch nicht nach Seltenheitgrad sammeln, oder?


doch, und davon gibt es genug leute.

Stormbringer667

Zitat von: Jim-Ki am Mittwoch, 09.Juli.2008 | 17:16:23 Uhr
doch, und davon gibt es genug leute.

Dann kauf ich mir doch lieber was vernünftiges.  :grinser:

jim-ki

die neverending marantz sammel und nicht sammeln(kaufen) debatte. immer das gleiche. echt öde ;0007

Stormbringer667

Zitat von: Jim-Ki am Mittwoch, 09.Juli.2008 | 17:21:20 Uhr
die neverending marantz sammel und nicht sammeln(kaufen) debatte. immer das gleiche. echt öde ;0007

Ich hab ja nicht damit angefangen.... .,a020

jim-ki

peer, du als nichtlinear hörer müsstest eigentlich glücklich mit m. werden.

Stormbringer667

Zitat von: Jim-Ki am Mittwoch, 09.Juli.2008 | 17:23:56 Uhr
peer, du als nichtlinear hörer müsstest eigentlich glücklich mit m. werden.

Kann sein......aber deswegen M...? ........... :_24_:

jim-ki

hast dir schon fast zweimal nen günstigen defekten an land geszogen. warst nur um ein paar euro zu geizig. ;)

Stormbringer667

Zitat von: Jim-Ki am Mittwoch, 09.Juli.2008 | 17:30:20 Uhr
hast dir schon fast zweimal nen günstigen defekten an land geszogen. warst nur um ein paar euro zu geizig. ;)

War vielleicht gar nicht so verkehrt, hab die Kohle dann in Benzin und Milch investiert! :smile

jim-ki

aber dann hättest du selber urteilen können obs gefällt oder net. ;)

Stormbringer667

Zitat von: Jim-Ki am Mittwoch, 09.Juli.2008 | 17:35:56 Uhr
aber dann hättest du selber urteilen können obs gefällt oder net. ;)

Benzin und Milch gehören zum täglichen Leben. Marantz nicht.  .,a020

lyticale

Neeneenee ... die gravierten aus der 22xx-Serie sind immer champagner-farben. Stand auch häufig in den Prospekten oder Katalogen.

Ist natürlich kein so gravierender  :smile Unterschied, aber es ist halt doch zu erkennen.
Selbst die normalen silbenen Frontplatten haben durch unterschiedliche Produktionsstätten (oder Zulieferer) kleine sichtbare Unterschiede gehabt.

So, dann oute ich mich auch mal als Marantz-Liebhaber. Gefallen mir halt einfach. Aber eben auch andere Marken ....

Und weder bei Marantz noch bei anderen Hersteller gibt es nur das Beste seiner Zeit.

Denn das beste ist immer das, was grad zur Verfügung hat.

Und für Benzin und Milch ist trotzdem noch was übrig ....






Compu-Doc

Mensch Kinder  .,70,
zankt doch nicht immer so wegen der MARANTZ´e ! Dem einen gefallen sie,dem anderen eben nicht.
Ich habe es schon öfter gepostet, daß ich der Meinung bin, das es-fast-keine andere "Stereo-Marke" ausser MARANTZ gibt, bei der sich immer so das Maul zerrissen wird.

Nach über 30 Jahren MARANTZ, sehe ich das alles mit viel mehr Ruhe und Abstand und in die Richtung sollte der ein oder andere hier auch mal driften!

Kleines Beispiel: Mein MARANTZ 2600 kommt schon seit Jahren für ein par nette Stunden aus den Kartons, spielt dann freundlich für mich auf und geht dann wieder fein schlafen.

So einen dicken Purschen will ich gar nicht ständig in meinem Wohnzimmer rumlungern haben, da sind mir die kleineren einfach lieber, besonders die alten Kombis.



.....letztes Jahr in der Waschküche: kurzer Probelauf und dann zurück in´s Bettchen !

.....und wr jetzt sagt:"Ooohh, da ist aber rechts ein Birnchen defekt!"......da sag ich:" Ja, kann sein, aber deshalb schraube ich doch dieses Monster nicht auf!"  ;0003
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

MAC

Na wenigstens lässt Du ihn ab und zu mal ran... Nur Sammeln und Wegstellen finde ich traurig und unfair den Geräten gegenüber..
Ooohh, da ist aber rechts ein Birnchen defekt!
Gruß,

Matthias

Compu-Doc

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan

Ich kann einen ST 510 zu dem SD 5010 bekommen. Für 12 Öcken. Habe zu dem Teil gar keine Meinung. Was darf er kosten? Und was kann er bringen? :grinser: :grinser:

classic.franky

Zitat von: aileenamegan am Mittwoch, 09.Juli.2008 | 19:38:14 Uhr
Ich kann einen ST 510 zu dem SD 5010 bekommen. Für 12 Öcken...

viel zu viel für marantz :smile
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

BlueAce

Zitat von: aileenamegan am Mittwoch, 09.Juli.2008 | 19:38:14 Uhr
Ich kann einen ST 510 zu dem SD 5010 bekommen. Für 12 Öcken. Habe zu dem Teil gar keine Meinung. Was darf er kosten? Und was kann er bringen? :grinser: :grinser:
der Preis wäre m.E. ok, geht wohl in der Bucht um die +/- 40 Euro, je nach Zustand und Präsentation.

aileenamegan

Der Zustand soll angeblich sehr gut sein. Und wenn er dann so zwischen 50,- und ... erwirtschaftet, dann soll es mir recht sein.  raucher01
Ich will ja nicht noch zu Marantz konvertieren... :_55_:

Wobei mich das Deck wirklich interessiert - der Tuner ist quasi im Paket. Im wahrsten Sinne des Wortes.